Derrik : Aus diese Fehler lernt man !
Das sage ich mir auch…jedes Mal
Derrik : Aus diese Fehler lernt man !
Das sage ich mir auch…jedes Mal
Die 4 Buchstaben Spinner hetzen gegen alle Angler. Nur kommen sie damit meist nicht weit, da es fast immer haltlose Unterstellungen sind. Johnny scheint auf einem anderen Planeten zu leben, wenn er auch nur irgendwas sinnvolles oder gar gutes bei den reinen Spendensammlern vermutet. In den USA töten sie nachweislich Unmengen an nicht schnell vermittelbaren Tieren, vermutlich aus Kostengründen und hier tun sie rein gar nix für Tiere. Wer sich auch nur ein bisschen schlau macht, erkennt den wahren Beweggrund für all deren Altionen. Da geht es ausschließlich um Geld und davon mehr als reichlich. Einige wenige machen sich da die Taschen randvoll und ein paar Menschen mit eigentlich guter Grundeinstellung, die ich in großen Teilen sogar teile, machen für sie ehrenamtlich das große Tamtam in der Öffentlichkeit. Die Strippenzieher sieht man nie, die sahnen nur ab. Schaut mal in den öffentlich zugänglichen Jahresbericht, bei den Summen wird einem schwindelig. Die armen Leute, die wirklich meinen, ihre Spenden würden sinnvoll verwendet…
Petri Männer! War gestern Nacht auch wieder unterwegs. Einen 75er, diesmal ohne Foto gab es und einen schönen hab ich versemmelt. Dachte, ich hätte nur etwas berührt, dann hing ich vermeintlich fest. Aus Gewohnheit zumindest leicht angeschlagen und nach einer gefühlten Ewigkeit, es werden wohl 3 Sekunden gewesen sein, bockt da jemand…und ich Depp haue nicht nochmal nach. Kurz vorm Ufer im Schein der Lampen hat er mir dann die Mittelflosse gezeigt und mir das Gummi entgegen gespuckt
Dankeschön! Kann aktuell nicht klagen. Nur die Hechte in einem neuen See und der Ruhr zicken aktuell rum. Außer schönen Nachläufern kam da tagelang nix. Es war auch ein klasse Barsch dabei, nur wenn der Köder fast gleich lang ist, wollte der sicher nicht beißen sondern nur schmusen
Das befürchte ich auch. Ein Stahlvorfach unter Druck schneidet wie ein Messer. Bin gespannt, ob wir den nochmal irgendwann wiedersehen.
Das ist möglich, allerdings bewegen sich abgerissene Köder in der Regel nicht und das ist der Schlüsselreiz, der den Biss normalerweise auslöst. Kann gut sein, dass die Köder schon so zerbissen waren, als sie hängen gelassen wurden. Meine sehen teilweise echt übel aus
Dickes Petri! Das Hochwasser hat die Jungs hier auch aktiv werden lassen.
Vielen Dank!
Danke! Die letzten Tage war arbeitsmäßig Zwangspause angesagt, aber die Schnappis beißen aktuell richtig gut hier und auch die ersten Waller haben sich an den Ködern vergriffen. Durch die milden Temperaturen sind die Fische sehr aktiv.
Erster (kleiner)!
Hatte in der Nacht vom 1. auf den 2. insgesamt 7 Hechte am Köder, die ihre deutlichen Spuren im Gummi hinterlassen haben. Leider blieben nur 4 hängen und 2 haben sich direkt vor dem Kescher dann doch noch verabschiedet Die anderen beiden waren gleich klein/groß, aber der Anfang ist gemacht.
Seitdem ist leider nur noch Arbeit angesagt. Das wird sich aber bald ändern, dann geht es wieder ans Wasser
Frohes Neues und viel Petri für die neue Saison!
Vielen Dank
Zeitnah deshalb, da ich davon ausgehe, dass Du mit Deinem Verhalten nicht mehr allzu lange in der Community verweilen wirst.
Ich hoffe ja noch auf das Gute im Menschen und für den Jahreswechsel sollte er sich auf jeden Fall die richtigen Vorsätze aussuchen
Dank Dir Gerd
rainer ich verstehe Deinen Kommentar leider auch nicht. Fällt es wirklich so schwer, sich mit anderen über ihren schönen Fang zu freuen?
Hier kannst Du gleich mal üben, wie man es richtig macht. Die Lady ging mir gestern an den Haken. Trotz vieler Macken und einem irgendwann mal abgerissenen Kiemenbogen, den man auf dem Bild erkennen kann. erfreut sie sich bester Gesundheit und wird in ein paar Wochen hoffentlich reichlich Nachwuchs ins Gewässer bringen.
Das wäre mal eine Diskussion oder Abstimmung wert. „Old School“ gegen „modernes Angeln“, was betreibt Ihr und wieso. Vielleicht verstehen dann einige besser, wieso es deshalb manchmal dicke Luft gibt. Denkt mal drüber nach, bevor Ihr Euch hier weiter Beschimpfungen an den Kopf werft