Petri Dank!
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Nach dem Hochwasser habe ich meine Seen erstmalig zur Abschlusstour mit meinem besten Freund besucht. Drei Nächte, 11 Fische und 2 personal bests später bin ich froh, mal wieder in meinem Bett schlafen zu können und nicht ständig geweckt zu werden
Mein Freund konnte seine alte Bestmarke pulverisieren mit einem massiven Lederkarpfen von 22,1 kg. Noch während wir uns darüber megamäßig gefreut haben, lief meine Rute ab.
Mein Ziel waren möglichst große Fische und ich wurde nicht enttäuscht. Mit knapp über einem Meter Länge ist dies mein bislang längster Karpfen überhaupt. Er hatte eine sehr natürliche Form und wog daher gar nicht viel. Aber gerade durch seine Slim Line Form hat er sich extrem gut an der Rute verkauft.
So darf die Saison gerne zu Ende gehen
-
Da sieht sehr lecker aus. So mag ich sie auch.
-
Das kommt stark auf das Gewässer und die aktuellen Gegebenheiten an. Der Rapala Original Floating, Bomber Long A und Yo Zuri Arc Minnow (seit Jahrzehnten nicht mehr im Handel) sind derzeit meine Favoriten. Auch der Night Veit soll gut sein, aber den besitze ich nicht.
-
Petri Gerd, lass sie Dir schmecken!
-
Dankeschön
-
-
Petri Dank! Thorben versuch es mal mit Wobblern nachts über den Steinpackungen. Das mögen sie bei uns aktuell. Auf Jiggen fange ich im Moment seltsamerweise gar nix, was sonst immer super läuft.
-
Danke. Die wird die Tage geräuchert
-
-
-
Es geht wieder los, die Kirschen sammeln sich. Man muss zwar lange suchen, aber wenn man sie erstmal gefunden hat, geht es Schlag auf Schlag. Wir hatten zu zweit in zwei Stunden etliche Fische zwischen 42 und 45. Mehrfach waren beide Ruten krumm. Mal schauen, wann ich das nächste Mal loskomme, bin ja noch auf der Suche nach deren Mama
-
-
Petri! Ich liebe diese Kämpfer mit Herz. War vorgestern auch nochmal los und habe meinen ersten Blank kassiert. 7 Bisse und nicht eine kam raus. Sie waren unglaublich vorsichtig
-
Eine Barbe in dem Format ist kampfstärker als ein Karpfen, vielleicht vergleichbar mit einem Waller. Da sie meist in sehr starker Strömung stehen, machen sie gleich doppelt Druck.
-
Danke! Genau die Frage stelle ich mir auch. Gibt einige Regionen Deutschlands, wo es sie in Massen gibt, man sie aber nicht beangeln darf
-
Das denke ich mir, ohne Wallerrute hätte ich da sicher auch deutlich länger für gebraucht
-
Herzlich Willkommen!
-
Vielen Dank, dieses Jahr kommen einige schöne Fische raus. Mal schauen, was sich bis Jahresende noch tut.
-
Noch scheitere ich an der 80er Marke, aber ich bleibe dran