Danke, die Angelei macht echt Laune
Beiträge von Derrik Figge
-
-
-
-
-
-
Moin, ich habe festgestellt dass ich dieses Jahr bisher drei (!) mal zum Angeln gekommen bin.
3 mal die Woche, öfter komme ich auch nicht ans Wasser So wenig Zeit am Wasser zu verbringen, wäre die Höchststrafe für mich
-
-
Vielen Dank, die Bilder hat mein Kollege geschossen. Leider hat das iPhone unter Wasser versagt, haben mal einiges versucht, da das Licht einfach mega war. Aber den Fehler finden wir noch fürs nächste Mal
-
-
Gesundheitsbedingt etwas verspätet - vielen Dank!
-
Meinen Glückwunsch, endlich hat es mal wieder geklappt!
-
War mal wieder auf Barbe los, wie schon x mal in den letzten Wochen. Leider lassen sich die großen nicht blicken. Dafür konnte ich mein Tackle heute mal richtig auf die Probe stellen… Waller Nummer 1 hatte 98 cm, da ging’s schon ordentlich rund. Dann folgte eine halbstarke Barbe. Der nächste Anschlag ging erst zurück, dann wurde mir die Rute gerade gezogen und mein Gesicht sprach sicher Bände. Nach 10 bangen Minuten lag er dann vor mir - 131 cm - Vater Rhein meinte es endlich mal wieder gut mit mir. Dann folgte eine weitere kleine Barbe. Und noch ein Waller vergriff sich am Käse, diesmal aber ein kleiner. Nach einer weiteren Barbe hab ich dann Schluss gemacht, denn mehr geht einfach nicht für gerade mal drei Stunden. Sowas dürfte gerne öfter passieren
-
Herzlich Willkommen!
-
Hier gilt wie immer: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr.... halten Ich habe selbst schon Bluefins gefangen und so ein mega Schiff zu bezwingen, ist etwas ganz besonderes. Das Bild spricht für sich, schonender kann man einen Thun nicht ablichten. Aber lass sie ruhig alle reden, die werden niemals auch nur in die Nähe eines solchen Tieres kommen, außer vielleicht im Delikatessengeschäft
-
Hi Jörg,
fisch mit Dropshot und kleinen KöFis oder 3,5 Inch Gummis ohne Stinger. Damit sollte es gehen.
Gruß Derrik
-
Komme gerade vom Wasser. Nach dem Hochwasser das erste Mal draußen gewesen. Wir konnten auf dem Livescope einige Waller beobachten. Einer hat sich dann auch zum Biss verleiten lassen. Köder waren 6 Tauwürmer.
-
Dieses Wochenende wird wieder angegriffen. Meine Seen wurden aber geflutet, erstmal gucken ob man dort aktuell noch fischen kann...
-
Leider doch Gerd. Ich hasse Stippen und feedere nicht mit Maden und auch nicht im Rhein. Hier gibt es auch „nur“ Rußnasen und keine normalen. In der Ruhr soll es welche geben, aber da angle ich auch selten mit den passenden Ködern. Fische lieber mit Boilies und Pellets in stehenden Gewässern. Dieses Jahr breche ich damit etwas, daher kommen auch mal solche Beifänge raus.
-
Petri und danke Gerd! Ich wohne zum Glück hoch, woanders sieht es gruselig aus, vor allem in meiner alten Heimat. Morgen fahre ich es mir angucken, Freunde und meine Angelgewässer besuchen.
-