Vielen Dank!
Beiträge von Derrik Figge
-
-
......Stör in einem öffentlichen Gewässer?..........
Es gibt welche im Rhein und in der gleichnamigen Stör, wo sie wieder angesiedelt werden. Woanders habe ich zumindest noch nie bestätigte Fangmeldungen aus öffentlichen Gewässern gesehen.
-
Wenn ich ehrlich bin, nerven sie mich. Das sind so dumme Fische, es wundert mich immer wieder, wie sie es von der Urzeit bis heute geschafft haben zu überleben. Sie beißen oftmals mehrfach am Tag und fressen quasi alles, was sie finden. Einmal am Platz räumen sie ihn gnadenlos leer. Wer da dann auf andere Arten hofft, kann lange warten, da sie alles verdrängen. Nur Tigernüsse mögen sie nicht gerne, das trifft aber leider auch auf unsere Karpfen und Graser zu...
-
Petri spez. zu der Karausche - die habe ich erst ein einziges mal gefangen - konnte die am Anfang gar nicht zuordnen.
Leider werden sie immer seltener, hatte vorher auch erst zwei Stück gefangen. Seitdem stehen sie ganz oben auf meiner Liste. Will davon eine 40er und wir scheinen das richtige Gewässer dafür gefunden zu haben. Der nächste Trip wird mich da ganz sicher wieder hinführen
-
Dickes Petri. Da hast du die Fische an der "Nase" herumgeführt....
Sogar an der „rußigen“ Das ist eine Zährte, die Nase fehlt mir immer noch auf meiner Liste der Friedfische.
-
Gerd, ich habe es gefunden, es geht auch jetzt noch.
Text schreiben, Bild einfügen, Original anzeigen
Dann auf Fertig und hinter das Foto klicken. Mit Enter weiter nach unten, Text schreiben etc.
-
Das Ziel der 40 leider knapp verpasst, aber solche Fische auf Sicht zu fangen, ist mega spannend
Und obendrein gab es noch einen Beifang der ganz besonderen Art für mich. Meine letzte hatte ich im Alter von 18 Jahren, das ist schon ne Weile her...
Und auch eine echte Karausche hat sich erweichen lassen zu beißen. Habe endlich ein gutes Gewässer dafür gefunden. Da schwimmen noch weit größere rum. Dort werde ich dieses Jahr sicher nicht zum letzten Mal gewesen sein
-
-
Daumen drücken für alle Kollegen aus diesem grün verleiteten Bundesland. Wird Zeit, dass dieser Schwachsinn geändert wird!
-
Herzlich Willkommen!
-
-
Petri Achim!
-
Wahre Worte...
-
Dazu habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Scheint „works as designed“ zu sein in der neuen Softwareumgebung.
Petri zu den schönen Fängen und danke für die Berichte. Ich genieße das immer. Irgendwann muss ich auch mal wieder rüberkommen
-
Gute Idee
-
Dafür, dass sie sich angeblich nicht auskannten, haben sie es super professionell gemacht. So ein Video als Erinnerung hat was
-
Dickes Petri!
-
Herzlich Willkommen!
-
Reicht völlig aus, nur beim Rapfen musste ich vorsichtig sein.
-
Stroft GTM - ich liebe dieses Zeug. Beim Stalken ist Fluo in meinen Augen nicht ideal, da es sinkt. Die Fische sind sehr scheu bei dem Alter. Da heißt es unauffällig Fischen.