Danke! Regen ist nicht so mein Ding, bin wieder geflüchtet heute und die Vorhersage wird und wird nicht besser für die kommenden Tage...
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Petri! Gestern gab‘s bei mir einen 54er Dickkopf, der direkt wieder schwimmen durfte. Heute dann ne 69er Brasse, 51er Schleie und etliche Rotaugen bis 33 cm. Das hat Laune gemacht...bis an beiden Tagen der Regen das Angeln beendete
-
Fettes Petri Achim!!! Den Köder hat der sich aber mal richtig weggeballert
-
Zitat von Gruni
Bei uns in Hessen ist der Hecht ja etwas früher auf, aber 1 Woche vorher kam`ne Mail vom Verein mit der eindringlichen Bitte, bis Juni auf das Hechtangeln zu verzichten, da die Herrschaften aufgrund der Temperaturen noch am laichen seien...
Wow, sowas finde ich klasse Da denkt jemand mit, damit man auch in Zukunft weiterhin starke Jahrgänge hat. Das erlebt man selten! Klar ist es eine freiwillige Einschränkung, aber mal eine durchaus sinnvolle, wenn es bei Euch am Gewässer zutrifft
-
Umziehen ist die Hölle... Ich kann nicht mehr, mein Rücken bringt mich um. Wer sich das freiwillig antut, muss masochistische Züge haben
Aber ich komme zumindest wieder in den Keller und kann hoffentlich bald mal wieder ans Wasser. Den Saisonstart in die Hechtsaison hab ich verpasst. Hier lief es aber auch nicht wirklich gut. War das insgesamt so mau oder lief es bei Euch besser?
-
Vielen Dank! Dafür wollten die Giebel heute leider so gar nicht mitspielen
-
Gerade gab es einen schönen Nachschlag. Leider war niemand in der Nähe für ein besseres Foto. Muddi wäre stolz auf uns, social distancing der Extraklasse
-
So muss das sein, schon so hoch konzentriert bei der Sache wie der Herr Papa
-
Angeln gilt nicht als Sport, aber wenn Du den Hund Gassi führst beim Spinnfischen, kann Dir keiner was. Verdammt, wo kriege ich jetzt auf die Schnelle nen Hund her...!?
-
Zitat von Gerd
Petri zu den Fängen, die Tinca schaut ja schon ganz schön zerfleddert aus. Ich denke, dass die einige Geschichten zum Thema Fortpflanzung und Leben mit Raubfischen etzählen kann
Auf der anderen Seite sah man den Abdruck des halbstarken Welskiefers noch deutlicher, der sich mal an ihr versucht hat. Der Fisch hatte einiges mit mir geneinsam: Etwas in die Jahre gekommen, ziemlich grau geworden und vom Leben gezeichnet -
Da bin ich ganz Deiner Meinung Gerd. Leider gibt es hier keine Gewässer mit wildem Bestand an ReFos. Habe mal welche im Inn gefangen, die sahen wie gemalt aus.
-
Petri Dank!
-
Vielen Dank, schaun wir mal, wie es weitergeht. Bei nachts fast Null Grad wird es nicht einfacher...
-
-
Leider mal wieder allein am Wasser unterwegs... Ein einziger Biss in zig Stunden, aber der war schon okay. Von den Alanden fehlt bislang allerdings jede Spur...
-
Die Klodeckel sammeln sich allmählich zum Laichen und die Männchen haben ihr Hochzeitsgewand angelegt:
-
In der Natur waren die Ergebnisse bei mir bislang eher überschaubar:
Am Forellenpuff hingegen lief es gar nicht schlecht beim ersten Versuch:
-
Der Anfang ist gemacht
-
Dann mache ich mal den Anfang mit meinem neuen Personal Best. Seit Jahrzehnten stand sie auf meiner Wunschliste ganz oben. Mehrfach war ich bis 57 cm an die magische Grenze herangekommen, gestern nun wurde sie erstmals überschritten. Ich musste ernsthaft erstmal ne Nacht drüber schlafen, um es zu realisieren. Mit Sicherheit mein Fisch des Lebens in dieser Kategorie!
-
Läuft bei Dir irgendwie...