In der Regel bekommt man an den Ausgabestellen für die Fischreierlaubnisscheine auch eine Karte, wo man nicht fischen darf. In unserem See ist auch ein großer Bereich, wo das Angeln verboten ist. Kenntlich gemacht ist dies nur auf besagten Karten. Frag am besten immer nach, sowas kann schnell böses Blut geben.
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Pöh! Ein hoher Haaransatz und Brille und schon sieht man sich ähnlich
Das ist ja fast wie der Spruch "die Asiaten sehen irgendwie alle gleich aus"...
-
Scroll mal hoch zu meinem fehlgehakten Karpfen, dann wirst Du sehen, dass das nicht mein Bild ist. Dann schau Dir mal den zweiten Link an und Du weißt, wieso ich den Vermerk dazu geschrieben habe
Ich persönlich würde auch nie zwei so schöne Hechte totschlagen...
-
Ruf doch einfach mal an und sag, was Du suchst, in der Regel haben sie es, oder besorgen es für Dich. Preise kann man bei fast allen Firmen direkt am Telefon erfragen, dann weiß man, ob sich der Weg lohnt.
-
Zitat von Pike112
mh.....ich finde das die rute im verhältnis zur rolle im preis etwas annähernd gleich sein solllte....
Wieso denn das? Ich fische teilweise mit der Shimano Stella und ner ABU Souverän, da liegen preislich Welten zwischen, dennoch habe ich noch keine bessere mittlere Spinnrute gefunden.
Beides muss gut sein, man sollte weder an der Rute, noch an der Rolle unnötig sparen...irgendwann rächt es sich und dann ist der Ärger groß. Sicher muss nicht jeder high end Gerät fischen, es gibt auch im mittleren Preissegment gute Sachen.
-
Ich gehe mit meinem Kollegen seit Jahren im April und Mai gezielt auf Schleien. Bis vor 3 Jahren lief es super!
Seitdem geht gar nix mehr, letztes Jahr haben wir nicht eine einzige Schleie fangen können! Problem bei uns ist, dass wir einen SEHR guten Bestand an Welsen um die 1-1,50 Meter haben, die machen alles platt. Und was sie nicht bekommen, verleibt sich der Kormoran ein, der scharenweise auf unserem See einfällt.
Alles in allem sehr schade, denn ich liebe Schleien. Für einen Fisch gleicher Größe haben sie sicher doppelt soviel Power wie ein Karpfen. Man stelle sich vor: Eine Schleie von 10-12 Pfund an leichtem Gerät...ein Traum!
-
24er mit oder ohne Loch? Wenn ungelocht, wo kriegt man die her? Wie sind die Erfahrungen damit, fängst Du eher weniger und größere Fische oder alle Größen?
-
Hast ja Recht, aber ich konnte nicht anders bei der Steilvorlage...
-
Unser erfolgreiches Hechtspezi hat gelernt und fängt nun seine Fische nüchtern
Vergleiche:
http://www.blinker.de/forum/vi…&postorder=asc&start=2310
Na dann bleibt nur noch kräftig Petri Heil zu wünschen!
-
Wie man Karpfen fängt, ist fast überall gleich. Die Frage stellt sich, wo es an einem solchen Gewässer am meisten Erfolg verspricht, da es sehr groß ist.
Zum wie:
Boilies
Pellets
Mais, Wurm etc. auf Grund oder an der Pose
SchwimmbrotDie ersten beiden Arten versprechen eher größere Fische, die anderen im Schnitt kleinere. Zumindest war es bei mir so, man kann aber immer Überraschungen positiver oder negativer Art erleben
Wer kann denn Tipps zu guten Stellen geben?
-
Frei nach dem Motto "Ich bin jung, ich kann warten"!
-
Zitat von daKopfi
Jaja die Amis
Aber eins muss ich sagen:
Isn wunderschönes Land und ich will mal dahin! (Wenns mal politisch voran geht..)Da kannst Du lange warten...fahr lieber vorher, weil der Zustand sich sicher nicht so bald ändern wird. Die kriegen da jeden Tag Gehirnwäsche. Ich war schon etliche Male da und es war jedes Mal erschreckend aber auch wunderschön.
-
Wenn alle Stricke reißen, dann nimmst Du es doch Hauptsache man bekommt, was man will, hält doch sicher dann auch ne ganze Weile. Also Augen zu und durch
-
Kein Hecht? Dann musst Du aber ne starke Schnur & Rute haben und kompromisslos drillen, denn ein guter Meterhecht schafft das ganz locker, wenn er will. Du fischt ja auch nicht ausschließlich vor den Füßen, sondern hast auch mal direkt nach dem Einwurf Biss, dann sind etliche Meter Schnur draußen. Ich habe einmal im Leben den Spulenkern meiner Rolle unfreiwillig zu Gesicht bekommen, das passiert mir nie wieder...
-
Bei nur zwei Fischen in dem Gewässer bedeutet das aber, dass man sicher öfter als Schneider nach Hause geht. Gezieltes Anfüttern bringt bestimmt eher Erfolg, außer man weiß wo sie genau liegen. Der Köfi ist für mich die schönste Art auf Waller zu angeln, aber in dem beschriebenen Fall m.E. nicht die effektivste.
-
Bei dem von ihm genannten Budget kann es sich die aber nicht leisten. Die Twinpower ist aber dennoch super und ggf. spart er einfach noch ein paar Tage, um sie sich leisten zu können.
-
Und der Ebay Verkäufer hat sich auch nicht gemeldet?
-
Gib mal genaue Infos wo Du hinfährst, dann gebe ich Dir Tipps und ggf. hab ich aus der Region auch Bilder.
-
Das ist auch gut so, denn in Deutschland wurden schon Lachse versehentllich als Mefo gemeldet. Ich kann da aber keinem Angler einen Vorwurf machen, denn ein Laie erkennt den Unterschied nicht direkt, vor allem nicht ohne Vergleichsmöglichkeit.
Übrigens ist der Begriff "Bastarde" nicht gerade nett für die kleinen Tierchen...
-
Sorry, ich binde durch, die Info fehlte. Ich mag keine eventuellen Schwachstellen in meiner Montage.