Beiträge von Derrik Figge

    Zitat von reverend

    Er wird gut abwachsen, das ist sicher.


    In einem Forellenpuff? Ganz sicher nicht, seine Lebenserwartung wird in Stunden gerechnet...


    Sogenannte "Spezialisten" werden da dutzendweise anrücken und ihm nachstellen. Und sehr schnell wird ihn jemand von außen haken und an Land zerren, wo er dann kaputtgeschlagen wird...


    Sowas passiert bundesweit jeden Tag an solchen Gewässern. Schade um den schönen Fisch.

    Zitat von reverend

    Oder gibt's ihn auch in anderen europäischen Idiomen?


    Für alle, die sich ebenfalls fragen, was unser Reverend hier fragt:


    Unter Idiom (das; -s, -e; von grch. ἰδίωμα (idíoma) «Besonderheit», «Eigenart» [1]) versteht man die Sprechweise eines bestimmten Kreises von Personen. Zunächst bezeichnet der Begriff in der Allgemeinsprache jede Nationalsprache, dann auch oft Sprachvarianten derselben Nationalsprache mit regionalem Bezug, z. B. eine Mundart.


    Du hast eindeutig zu lange studiert :D



    Meines Wissens gibt es ihn nur in deutsch, dennoch steht einem europäischen Größenvergleich doch nichts im Wege. Mich würde interessieren welche Zeitschriften die nächstgrößten Auflagezahlen haben. Sicher die Engländer...

    Zitat von fishing for life

    Außerdem haben wir die Steine ja nicht auf dem Fuchs sondern neben den Fuchs geworfen, sodass er abhaute...


    Das hörte sich nicht so an, daher mein Einwand...


    Zu den anderen Wortmeldungen: Nicht nur der Bestand der Tiere hat sich vergrößert, auch und vor allem wir Menschen breiten uns explosionsartig und ungehindert aus und nehmen den Tieren dabei rücksichtslos ihren Lebensraum. Kein Wunder also, wenn sie plötzlich in "unserem" Reich auftauchen, war es doch zuvor das ihre. Und wenn wir überall fressbares rumliegen haben, ist es auch kein Wunder, wenn die Tiere es gerne fressen - würden wir sicherlich auch tun.


    Nächstes Mal einfach Krach machen, aufstehen und eine deutliche Körpersprache zeigen, dann haut der Fuchs sofort ab. Vielleicht noch schnell ein Foto machen, wer weiß, wie oft man noch mal so nah ran kommt (Blitzlicht mögen sie sicher auch nicht :roll: ).

    Zitat von Angler ohne Wasser

    Ich wollte eig eh das es eine Umfrage wird bin auch in den theard Öffentl. Umfragen gegangen und habe das geschrieben- und was habe ich da falschgemacht das es keine Umfrage wurde? Mfg Matthias 8)


    Hast Du unten auf der Seite definiert, welche Fraggen gestellt werden sollen und wie lange die Umfrage laufen soll? Das ist unter dem "normalen" Eingabebereich in einem extra Kasten. Nur wenn Du die Fragen definierst, wird es eine Umfrage, dies geschieht nicht automatisch. Teste es doch einfach nochmal, Du musst es ja nicht bestätigen, aber anschaun kannst Du es Dir.

    Zitat von daKopfi

    Nun habe ich einen eigenen Weiher, ... (Verpächterin ist mit uns befreundet, ...).


    Jetzt habe ich aber richtig gelesen, also viel Spaß bei den Vorbereitungen! Vorfreude ist immer noch die schönste Freude! :D

    Ich gebe mich geschlagen, aber einen Versuch war's wert einmal genauer zu suchen, denn die meisten Gesetze haben Lücken :D


    Dann nutze die Zeit und lote doch schon mal die Tiefe des Gewässers aus und fertige Dir eine Karte an. Sowas dauert seine Zeit und bringt Dir später Vorteile.


    Du kannst auch testen, ob die Fische Oberflächennahrung aufnehmen bzw. sie an gewisse Futtersorten gewöhnen. Dann wird der erste Ansitz sicher erfolgreich.

    Andal schau mal hier, wie interpretierst Du das?



    Abschnitt 6
    Fischereischein und Fischerprüfung
    Art. 64


    (2) Ein Fischereischein ist nicht erforderlich für Personen, die auf andere Weise als mit der Handangel


    2. in geschlossenen Gewässern im Sinn des Art. 2 Abs. 1 Nrn. 1 und 2


    den Fischfang ausüben.



    Heißt das, dass wenn man keine Angel benutzt, das Fischen erlaubt ist?

    Ups...da hast Du Recht, sorry!


    Dann frag doch mal bei der unteren Fischreibehörde nach, die können Dir sicher sagen, wie die Rechtslage in dem Fall ist. Ist m.E. grenzwertig, daher muss man sichergehen. Kannst ja mal berichten, was sie gesagt haben.

    Dann informiere Dich mal, wem das Gewässer gehört und wer dort fischen darf. Ggf. ist es ein Vereinsgewässer. Wenn Du weißt, wer dort fischreiberechtigt ist, dann kannst Du sicher auch mal mit einer dieser Personen dort fischen. Bei Jugendlichen machen Vereine meist Ausnahmen.