Beiträge von Derrik Figge

Er beschrieb es als "geschlossenes Privatgewässer", für mich heißt das eingezäunt. Auf Privatbesitz dieser Art wird in NRW nicht kontrolliert. Wer sollte auch hier berechtigt sein Kontrollen durchzuführen?

Zitat von fishing for life

Wie macht ihr das? Habt ihr für jede Fischart je zwei Ruten?

Frag besser nicht...zwei wären sicher ausreichend, aber echte Junkies (wie ich :roll: ) haben davon nicht nur zwei, wir haben diverse Sets. Denn man weiß ja nie, man könnte hier oder da, mit der oder der Montage und vielleicht ist es ja mal der Fall, dass... Und schon hat man ein Dutzend Ruten für jeden Zielfisch und muss anbauen :lol:

ach ja, was ich oben vergessen habe: es sollten auf jeden Fall Steckruten sein :!:

Gute Wahl, denn die paar Teleruten, die was taugen, kann sich kaum einer leisten.

Ich war Ende 2006 für 5,5 Wochen in Down Under und habe viel gefischt. Die einzige Frage ist, wo genau Du sein wirst, dann kann ich Dir sicher Tipps geben.

Barramundi ist ein Fisch, den Du befischen musst. Es gibt dort Möglichkeiten diese in Stauseen zu beangeln, wo sie regelmäßig besetzt werden. Im Meer kann man sie auch fangen, ist aber deutlich schwerer.

Marlin kann man dort befischen und hat gute Chancen gegen Ende des Jahres, allerdings kostet ein Charter von 5 Stunden satte 2.600 AUD und das ist einfach unbezahlbar für einen Normalsterblichen.

Sinnvoll ist es dort einen Guide zu nehmen, da viele Tiere und Pflanzen giftig sind oder Quallen, Haie und Krokodile vorkommen und so eine Überraschung braucht keiner. Außerdem geht ohne Boot fast nix.

Nimm Dir auf jeden Fall lange Klamotten und einen Hut mit breiter Krempe, die Sonne ist mörderisch und man hat in 10 Minuten einen fetten Sonnenbrand. Nimm das auf keinen Fall auf die leichte Schulter, Australien ist das Land mit der höchsten Hautkrebsrate...

Anbei ein Bild eines dieser Spezialseen, da braucht man Top Gear, sonst kriegt man keinen Fisch raus.

Was sind denn Deine Lieblingsfische? In Köln und Umgebung sind sehr viele Vereine, etliche haben eigene Seen, wo kein anderer fischen darf. Kommt also drauf an, was Du möchtest und in welchem Umkreis um Köln herum.

Ich war bis gerade auf dem See und am Ufer standen ein halbes Dutzend Angler. Alle blieben ohne Biss. In ca. 6 Meter Tiefe hatte mein Gummifisch Kontakt und kam mit einer 5 Mark Stück großen Schuppe zurück an Bord. Ich gehe also davon aus, dass sie unten stehen, denn der See ist maximal 9 Meter tief.

..., dass ein Fuchs 1.5 Meter hinter mir steht. Nur durch Steinewerfen konnten wir ihn vertreiben.

Wieso macht man sowas??? Seid doch froh, dass es überhaupt noch Füchse bei Euch gibt. Nicht jeder Fuchs hat gleich Tollwut...geschweige denn greift er Menschen an.

Heute rannte ein Eber am Ufer entlang, sowas hab ich noch nie gesehen an unserem See. Ein unvergessliches und schönes Ereignis.

Du solltest auch eine Steckrute kaufen, Teleruten sind fast immer qualitativ schlechter und nutzen sich an den Verbindungen ab. Früher oder später brechen sie dann.

Mit einer Rute um die 3-3,30 Meter mit WG 20-50 gr. solltest Du gut ausgerüstet sein. Allerdings nur, wenn es wirklich nur eine Rute werden soll. Ich würde auch verschiedene kaufen, man hat sonst zu wenig oder zuviel Power und kann die Fischerei nicht richtig auskosten.

Für den ersten Versuch mit meiner neuen Handykamera (Nokia N73) ist das Bild super geworden, der Drill war der absolute Hammer, aber ich ärgere mich immer noch maßlos, das ich den Fisch gehakt habe.

Da fischt man mit Gummifisch in 6 Meter Tiefe, hakt einen echten Brocken und es ist nicht der erhoffte Hecht, sondern ein Carp genau mittig in der Schwanzflosse...

Für mich gilt der nicht als gefangen. Auf der einen Seite freut man sich, auf der anderen ärgert man sich, da man ihn nicht regulär gefangen hat.

Wie steht Ihr zu solchen "Fängen"?

Andal, schau mal bei Ebay unter meinem Nick, ich kenne die Japaner. Habe etliche Freunde im Land der aufgehenden Sonne und Ihre Ernährungsgewohnheiten sind echt seeeeehr gewöhnungsbedürftig und manchmal extrem.

Aber zurück zu den Rotaugen:

Das Fleisch eines Rotauges ist lecker, keine Frage, aber an diesen Fischen in Sprottengröße ist doch nun wirklich nix dran. Ein pfundiges Rotauge gibt ein Festmahl, die Minis eher Qualen wegen der ganzen Gräten. Das steht doch nicht im Verhältnis.

Zitat von rhinefisher

Es gab auch mal sinkende Super Shad Raps, wenn Du die irgendwo bekommen kannst, nimm sie mit... .
    Petri!

Öhm...die hab ich ja noch nie gesehen, noch davon gehört. Wann gab es die denn und welche Modelle, die will ich haben!

Zitat von Pike112

da is das ganze verhältnis zusammengebrochen! mitchel outback....kostet maximal 25¤, dazu ne rute für 100¤? kauf die lieber ne vernünftige rolle und angel....und pack die outback an ne andere rute.....

Wie wahr, wie wahr... :roll:

Weil wir keine Japsen sind, die fressen alles, was sie in die Finger bekommen! Selbst der letzte Wal auf Erden würde von denen ohne nachzudenken gekillt und aufgefressen. Du musst Dir mal ansehen, was die alles essen...da kriegt man echt das Kotzen. Affenhirn ist da nur die Spitze des Eisbergs. Also lasst die Minis leben und lernt vernünftige Fische zu fangen, deren Zubereitung auch lohnt.

Mach Dir keine Gedanken, in der Vernehmung hieß es, er habe sie in Niederkassel, wo er wohnte, in den Rhein geworfen. Solche Typen gehören bis zu ihrem Ende weggesperrt.

Gruß aus Bonn

Mein persönlicher Favorit ist der:

Bomber Modell Long A 15 cm einteilig in Farbe Firetiger

Die kleinere Version ist ebenfalls super fängig. Sie laufen nicht sehr tief, sind also in einer Talsperre eher ungeeignet, ansonsten sind sie überall einsetzbar.

Sehr viele Räuber haben diesen Köder durch mich "kennengelernt" und auch Du wirst dadurch sicher schnell Erfolg haben.