Beiträge von Derrik Figge
-
-
Auf was willst Du denn gehen? Barsch, Zander oder Hecht? Da die Rolle so klein ist, tippe ich auf erstere. Es gibt dazu bereits einen Beitrag mit ausführlicher Ruten- und Rollenliste.
-
Eine 6000er ist m.E. etwas übertrieben, die 4000er Größe sollte locker reichen.
-
Du kennst offenbar keine Norddeutschen
So ne richtige Feier dauert bis morgens um 6 Uhr und um 8 Uhr am Wasser hast Du noch mächtig einen sitzen...
Beim Karpfenfischen zischen wir uns im Sommer auch gerne mal das ein oder andere Bier, aber so knülle war ich noch nie, dass ich sowas posten würde
Ich hätte auch viel zu viel Angst den Fisch des Lebens wegen sowas zu verpennen, oder schlimmer noch im Drill zu verlieren. Ich habe schon dutzende Angler am Wasser gesehen, die sich aufs Maul gelegt haben, oder sogar in die Brühe gefallen sind, weil sie strunzvoll waren. Immer wieder ein zweifelhaftes Vergnügen...nicht gerade förderlich für den Ruf der Angler.
-
-
Moin André,
habt Ihr mal den Nachläufer Trick probiert? Einfach aufhören zu drehen und Köder auf den Grund fallen lassen, dann erneut andrehen.
Bei meinem Kollegen hat es mehrfach schon geklappt, ist eben nur immer die Frage, ob man in der Schrecksekunde richtig reagiert... Aber bei 5 Nachläufern sollte man es einfach mal testen.
Meist stellt sich die Forelle mit dem Kopf Richtung Köder und beim erneuten Andrehen knallt sie dann direkt volle Pulle drauf.
-
Ich drück Dir die Daumen und hoffe, dass Du hier berichten wirst
-
Wenn der Hecht schon nen Loch im Kiefer hat, dann will man dem nicht nachstehen...gleiches Recht für alle!
Aber mal im Ernst, auch wenn mir jedes Mal die Flossen bluten, ich lande auch per Handlandung, das ist die schonenste Art der Fischbehandlung beim C&R.
-
Nach Rotauge kommt Brassen, dann Barsch, weiter bin ich auch noch nicht
-
Das sollte die Homepage wohl sein:
w ww.forellenhof-kiefer.de/index.html
Aber den besagten Fisch sehe ich dort nicht...
-
-
"Weis nicht" -> das ist der Jungspund aus dem Video im Off Topic Bereich!
Andal hat ihn völlig verwirrt, sodass er jetzt nicht mehr sicher ist....
-
Kleine Weißfische legen die Russen hier in der Gegend sauer ein, quasi wie Heringe. Allerdings solltest Du echt schauen, dass Du etwas größere bekommst, diese Minis haben ja kaum Fleisch.
-
Ich habe zum Glück selbst noch nix bei denen gekauft, aber in meinem Verein sind etliche Ebayjunkies, für die ausschließlich der Preis zum Kauf motiviert. Ich zahle immer etwas mehr als sie, dafür steht dann Fox, JRC oder ähnliches drauf und im direkten Vergleich stinken die B.Richi Produkte dann alle ab.
Die Taschen sind super dünn, sodass das Gewebe schnell Schwachstellen hat, wasserdicht sind sie schon gar nicht, die Matten waren einfach nur zu belächeln und die eine Rute, die ich gesehen habe, ist auch nicht wirklich gut. Von daher rate ich jedem ab, weitere Experimente mit denen zu machen - lieber ein paar Euro mehr und dafür lange ungetrübten Angelspaß.
-
-
Köderfische für gute Hechte! Oder zurücksetzen, bis sie eine vernünftige Größe erreicht haben, damit es sich auch lohnt, sie zu braten
-
Versuchen kann man es immer. Wichtig ist, dass man im Winter die richtigen Stellen findet, wo sich die Fische aufhalten, da sie wenig umherschwimmen und nur sehr wenig Nahrung aufnehmen. Such nach den tiefsten Stellen im See, dort ist die Chance m.E. immer gut.
-
Forellen sind Kaltwasserfische
-
Mit Befragung per Abstimmung wäre der Beitrag m.E. sinnvoller, dann hätte man alles automatisch auf einen Blick.
deutsch
-
Pellets fangen in allen mir bekannten Gewässern mit gutem Karpfenbestand auch ohne wochenlanges Anfüttern. Je nach Art muss man aber öfter neu beködern. Ich habe gerade einen Thread offen und sammle Infos von erfahrenen Karpfenfreaks, um neue Pellets testen zu können. Schau doch mal rein.