Beiträge von Derrik Figge

Das habe ich eben im Netz gefunden, es sind einige kleine aber feine Unterschiede:

Fox Warrior XT Karpfenrute 3,00 lbs 12ft:

Fox CR18 Rollenhalter (18mm) in Carbonfinish
    Carbon Griff mit japanischen Schrumpfschlauch
    Dreibein - SIC-Laufringe für Stabilität und lange Lebensdauer
    Beringung: 40/30/25/20/16/12/12mm

FOX AQUOS Karpfenrute 12ft 3,00lbs:

FOX SLIK 3-steg SIC Ringe
    FOX D-NPS Soft-Touch Rollenhalter Gr. 18
    schlanker Duplon-Griff
    Edelstahlabschlüsse am Rollenhalter
    Ringdurchmesser: 40, 30, 25, 20, 16, 12 mm
    Edelstahl Abschlusskappe mit Gravur
    Betalight - Slot im Griff

1. Frage: Welches Flavour?

2. Frage: Bei der Größe machst Du einen oder zwei drauf? Sind die Fische im Schnitt eher größer oder viele kleine dabei?

In den Korda Videos angeln sie sogar noch mit kleineren Ködern, was mich echt gewundert hat. Andere fischen 30er, um nur noch dicke zu kriegen.

Manchmal kommt man selbst auf die einfachsten Lösungen nicht von alleine und steht wie der sprichwörtliche Ochs vor dem Berge...da ist man für jede Hilfe dankbar :D

Naja, aber um ehrlich zu sein, ich habe früher auch nicht gedacht, dass ein Pferdefuttermittelvertrieb all das hat, was mein schmutziges Anglerherz begehrt :badgrin:

Habe es am Haar angeboten und auch gefangen. Allerdings stellten sich erst Erfolge ein, als wir minimum eine Woche vorher gefüttert haben. Mit anderen Ködern habe ich regelmäßig ohne vorheriges Füttern gefangen. Kann aber auch Zufall gewesen sein, habe es nur ein Jahr versucht, da es sich zu schnell zersetzt für meinen Geschmack.

Lokale Ergebnisse für futtermittel nahe Cloppenburg 49661

Cloppenburg Freßnapf - 0,9 km SW - Warthestr. 20A - 04471/185639
    I. Stratmann - 1,6 km O - Schützenstr. 25 - 04471/2288
    RWS-Kraftfutterwerk GmbH - 2,9 km O - Boschstr. 11 - 04471/9990 - 0

Das kam beim ersten Versuch raus. Außerdem ein Link für die Suche von Firmen:

w ww.hotfrog.de

Rechts kannst Du sortieren:

Futter
    Landwirtschaft
    Getreide
    Tierfutter
    Landhandel
    Düngemittel
    Hundefutter
    Mineralfutter

Da solltest Du dann alles finden, was Dein Herz begehrt.

Have fun!

@ Peter: Googlen sollte jeder Internetnutzer können, einfach Suchbegriff eingeben und gut ist...daher der Link

Aber dann kurz die Erläuterung, falls echt nicht bekannt:

Suchbegriffe könnten sein:

Futtermittel
    Tiernahrung
    Maismehl
    Futtermais
    Paniermehl
    etc.

Damit wirst Du alle Läden finden, die in Deiner Nähe sind, einfach zum Suchbegriff Deinen Stadtnamen eingeben.

Ich kaufe z.B. meine Köder bei einem Großhändler für Pferdefutter. Er besorgt mir alles in 10 oder 25 Kg Säcken. Selbst Forelli und größere Pellets besorgt er problemlos und super günstig.

Fischen ja, Du wirst aber nicht das richtige Gefühl für den Köderlauf entwickeln können, da der harte Blank ne Menge von der Aktion des Köders schluckt. Allerdings fische ich z.B. die Blechpeitsche, die ist auch ziemlich heavy für kleinere Köder und fangen tue ich dennoch :lol:

Zitat von Carras

Hallo

nehm doch mal die neun Falcon Funkbissanzieger von B.Richi unter die Lupe.
    Die enstprechen dem was Du sucht. gibt es auch 4 + 1

Carras

B.Richi baut optisch alles nach, nur viiiiiel billiger, das rächt sich schnell. Habe mir die Produkte angeschaut und sie taugen in meinen Augen nix!

Wenn er hier leben will, soll er sich erstmal integrieren und das fängt bei der Sprache an. Wenn wir in seiner Heimat leben wollen, tun wir das doch auch. Also ab auf die Schulbank mit dem Kind! In seiner Heimat würde er sich nie erlauben, solch große Töne zu spucken... Erfahrungsgemäß legt sich dieses kindische Gehabe mit zunehmendem Alter.

Was heißt hier Teich? Das ist eine komplett betonierte Minischüssel, da kann man gleich in der Badewanne angeln. Echt grottenschlecht!

In der Nähe sind etliche gute Forellenseen, fahr lieber woanders hin, das ist echt der mit Abstand schlechteste hier.

Gruß aus Bonn