Die beiden hatten da soweit ich mich erinnere viele richtig große Barsche, dafür ist der See bei mir auch bekannt.
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Das ist aber nicht wirklich gesund
-
Petri Männer! Ich war zweimal erfolglos in NL vom Boot aus unterwegs. Außer vorsichtigen Anfassern lief leider gar nix
-
Die Essener Ruhr vom Baldeneysee bis hoch nach Bochum Dahlhausen hat einen guten Friedfischbestand. Es gibt auch etliche Ecken, wo man direkt aus dem Auto angeln kann. Am besten wird es vermutlich nahe der Staumauer sein.
-
Glückwunsch Gerd, geile Fische! Mein Freund, der am See wohnt, jammert schon die ganze Zeit, wie schlecht es läuft. Hab ihm direkt mal geschrieben „Das liegt daran, dass Du nicht angeln kannst, andere fangen!“
-
Ab und an fange ich auch mal einen Fisch
-
Zitat von Argail
Und da fischen die "Profis" noch mit Wurmbündeln,Köderfisch und Pellets auf Waller. Dabei zeigt ihnen Derrik den ECHTEN Wunderköder: Schwimmbrot!!!
Ganz dickes Petri!
Könnte es vielleicht sein,dass der Waller die Kleinfische schnappen wollte,die am Schwimmbrot knabberten und dann die Brotflocke quasi aus Versehen mit eingesogen hat?Wir haben auch schon gewitzelt, wer braucht schon noch Köderfische zum Wallerangeln Ein Bekannter hatte schon zwei kleine auf die selbe Art in dem Gewässer. Vielleicht fressen sie es tatsächlich gezielt. Ansonsten liegt Deine Vermutung nahe, oder es hat sich einfach etwas bewegt und so die Aufmerksamkeit des Burschen erweckt.
-
Danke! Der Kollege meinte, er wäre sehr lecker gewesen.
-
Ehre, wem Ehre gebührt. Wir haben extra auf Dich gewartet Thomas
-
Komischer Aal auf einen 4 cm Köderfisch. Leider hat er ihn komplett verschluckt, daher freut sich jetzt jemand über ein leckeres Abendessen
-
Diesen Fang werde ich ganz sicher nie vergessen. Der Beifang meines Lebens. Ich war eigentlich auf Graskarpfen aus und hatte Schwimmbrot am widerhakenlosen Einzelhaken. Mit dem Kollegen hat so niemand gerechnet! Am 30er Mono Vorfach dauerte der Tanz gute 40 Minuten. Danach waren wir beide total fertig
-
Am 1. Juni habe ich das erste Mal seit Jahren nicht in NL den Zandern nachgestellt. Stattdessen hat meine Couch ohne große Gegenwehr gesiegt. Doch dann um 14 Uhr klingelt das Telefon „Angeln, jetzt! Ich hab Freigang von der Regierung!“. Gesagt, getan. Also die Plörren ins Auto, 100 km zum See, wo ich schon erwartet wurde. Eigentlich war Würmchen und KöFi auf Grund geplant, also so ganz gemütlich. Aber meist kommt es bekanntlich anders... Die Karpfen drehten völlig durch an der Oberfläche, worauf wir gar nicht vorbereitet waren. Am Ende musste meine Xzoga mit 35er Mono herhalten und als Köder ein steinhartes Brötchen, das mein Kollege zufällig noch im Auto gefunden hat. Und was soll ich sagen, ich habe sogar zwei fangen können damit Diesmal ohne Bilder, da man das dort nicht so gerne hat. Zusammen haben der Spiegler und der Graser fast die 2 Meter Marke erreicht. Ein Tag, den man sicher nicht so schnell vergisst. Ich bin glücklich, das man mich von der Couch gelockt hat und fürs Wochenende ist schon wieder was geplant. Dann aber auch mit der richtigen Ausrüstung für die Zielfische
-
Alles Gute nachträglich!
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Dankeschön Mit dem dicken Karpfen hat es die Tage leider nicht geklappt, dafür hatte mein Kollege einen 96er mit 17 kg. Sie sind grad mitten im Laichgeschäft, daher pausieren wir jetzt mal zwei Wochen.
-
Neid macht sich breit Ich könnte auch mal wieder los, aber noch wird das nix...
-
Sehr viel mehr geht nicht, dickes Petri!
-
Herzlich willkommen!
-
Die Werbeeinblendung beim Seitenwechsel habe ich auch, oberhalb des Logos nicht. Kann man also offenbar blocken. Durch Werbung wird diese Plattform finanziert, also ganz ohne geht es nicht.
-
War drei Tage am See. Jetzt bin ich total übermüdet und hab nen fetten Sonnenbrand. Aber schön war‘s