Petri! Davon würde ich jetzt auch eine kross gebraten nehmen
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Gestern und vorgestern hatten wir jeweils zwei Ruten mit Wurm draußen, aber die Aale wollten nicht
-
Vielen Dank, mal sehen, was diese Saison sonst noch passiert. Will mal gucken, ob ich mir den Rekord zurückholen kann
-
-
Danke! Ja, das war die wohl dickste Lady, die ich bislang je am Haken hatte
-
Du fängst einfach zuviel, da kann einem schon mal was durchgehen Petri
-
Habe gestern Freunde am See besucht. Abends wurde es richtig kalt. Gebissen hat auch nix, da war dann letztlich die Couch im warmen Wohnzimmer verlockender
-
Mein einziger Fang stammt noch von Anfang des Jahres. Seit Ende der Schonzeit war ich zweimal los ohne Biss. Mal gucken, ob ich demnächst nochmal losziehe, oder eher auf den Herbst warte.
-
Die Aalsaison ist eingeläutet, wenn es auch bislang leider der einzige trotz mehrfacher Versuche blieb. Die Räuber mögen mich dieses Jahr noch nicht so richtig...
-
Besonders habe ich mich dieses Jahr über einen neuen PB aus meinem neuen Hausgewässer der Ruhr gefreut. So einen Fisch auf Sicht gezielt zu fangen, gehört für mich zu den absoluten Highlights beim Angeln.
Und ein paar Tage später gab es in einem Vereinsgewässer von Freunden von mir noch eine Zugabe
-
Hallo zusammen,
in den vergangenen Monaten ist es um mich ruhig geworden. Achim hat daher zu Recht mit mir geschimpft
Ich arbeite zwar in Corona Zeiten deutlich mehr als vorher, verbringe aber doch einen Großteil meiner Freizeit am Wasser und fange auch etwas. Ein paar meiner Fänge habe ich angehängt.
Nicht weit von meinem Zuhause habe ich einen neuen Vereinssee und erkunde ihn gerade. Ein schwieriges Gewässer, da musste ich mir anfangs oft eine blutige Nase holen und bin als Schneider heim gegangen. Aber genau das macht für mich den Reiz aus! Man muss sich reinfuchsen und durchbeißen, dann wird man am Ende auch belohnt
Das Ende der Fahnenstange ist dort noch lange nicht erreicht, ich bleibe dran
Gruß Derrik
-
Petri in die Runde! Meine ersten Versuche waren bislang nicht von Erfolg gekrönt...
-
Dickes Petri Achim! Ich habe gerade mal ein paar Tage Pause gemacht, die Zander sind hier ja eh erst ab Juni wieder frei.
-
Ich meinte auch eher die MeFo Saison
-
-
Das hat sich gelohnt, guten Hunger & Petri!
-
Gerd, in Kiel wurde ziemlich aufgeräumt. Das Kontaktverbot gilt auch am Kai, wo man Schulter an Schulter steht. Das mussten jetzt einige teuer lernen...
-
Aktuell kommen etliche Fangmeldungen aus "Deinem" Bodden. Da bekommen die Tiere leider dennoch keine Ruhe und bislang gingen davon auch keine zurück anhand der Bilder. Bin gespannt, wie lange das gut geht.
-
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen, interessant auf jeden Fall, auch wenn es nicht mein Fall wäre.
-
Im September sollte es nach Smöla gehen, das ist alles andere als sicher aus heutiger Sicht. Nächste Woche wäre ich in der Lombardei gewesen am Po...