Beiträge von Derrik Figge
-
-
Das halte ich für ein Gerücht
-
Herzlich Willkommen!
-
Tom und Achim, wenn die Sache steigt, sagt mal Bescheid. Ggf. quäle ich mich dann ja auch nochmal die 6 Stunden da hoch. Der eine kurze Versuch am Bodden war ja noch nicht wirklich repräsentativ...
-
No worries Kristian, most Germans will understand your posts with no problems.
-
Petri auch hier nochmal!
Dir ist hoffentlich bewusst, dass Du jetzt für uns Auswärtige, die wir nicht mehr ans salzige Nass dürfen, jedes Mal ein paar schicke MeFos mitfangen musst!?
-
Gerd hat Recht, Home Office ist produktiver...man kommt zu nix mehr
War am Wochenende mal für fast 24 Stunden am Wasser, Ergebnis eine Grundel. Da bleib ich die nächsten Tage wohl ganz zu Hause, denn wärmer wird es leider nicht. Aber den ersten Sonnenbrand hab ich mir Samstag dennoch eingefangen
Bleibt gesund wie es heutzutage so schön heißt!
-
Moin, ich habe den Redaktionskollegen Bescheid gesagt.
-
Ich finde die schon sehr groß im direkten Vergleich. Immerhin sprechen wir über geringe Stückgewichte.
-
Mach doch bitte mal eine Aufnahme, wo man den Größenvergleich gleichschwerer Köpfe erkennen kann.
-
Wichtig ist, dass Du eine separate Karte benötigst und auch auf die zahlreichen Naturschutzgebiete achten musst. Spots kann ich Dir leider keine nennen, da ich selbst dort vor über 20 Jahren das letzte Mal gefischt habe.
-
Ich fange damit fast alle meine großen Hechte
-
Die Begründung von Tom bezog sich übrigens in erster Linie darauf, dass sich das Angeln in seiner Region nicht mehr lohnt. Wir haben darüber schon öfter gesprochen. Er ist ein sehr guter Angler, aber die Gewässer sind fast fischleer bei ihm geworden.
Das hat natürlich Auswirkungen auf den Angler selbst, der sein geliebtes Hobby nicht mehr ausüben kann. Er hat hier immer seine Fänge gezeigt, die es schlicht nicht mehr gibt. Das wirkt sich natürlich dann wiederum auf die Aktivität im Forum aus.
An der Motivation habe ich bei ihm keine Zweifel, denn hinter den Kulissen hat man als Admin auch noch wichtige andere Aufgaben, die für die User nicht sichtbar sind. Da können wir alle uns auf ihn verlassen, sonst liefe hier nämlich gar nix
Vielleicht kommt ja jemand aus seiner Ecke und kann ihn motivieren, mal wieder Fischen zu gehen an Gewässern, wo auch mal was beißen kann.
Und Rainer, nur ganz kurz off topic: Ich stamme aus Bonn, bin seit ich 1980 fast täglich am Wasser gewesen. Nach Sandoz und dem Kormoran ist der Rhein nur noch ein Schatten seiner selbst. Das hat aber auch was mit der immer besseren Wasserqualität zu tun. Früher lief da ungeklärtes Abwasser rein. Diese „natürliche“ Nahrungsquelle fehlt und hat vielen Beständen den Gar ausgemacht. Wenn an solchen Diskussionen Bedarf besteht, mach gerne ein neues Thema auf. Sicher hat jeder noch tolle Bilder aus der „guten alten Zeit“, wäre sicher lustig das mal mit heute zu vergleichen!
-
Achim geht bislang so oft angeln wie wir alle zusammen
-
Also meine letzten Besuche in M-V haben mich eines gelehrt, man kann nie genug Mückenschutz haben!!!
Antibrumm hat recht gut geholfen, aber an manchem Dorfteich musste sich selbst das geschlagen geben.
-
Preislich rechnet es sich in jedem Fall. Ein Haken kostet Centbeträge, ein fertiger Kopf nahmhafter Hersteller wie z.B. Owner locker 1,50 Euro und mehr. Bei größeren Mengen kommen da schnell schöne Summen zusammen, damit lässt sich das ein oder andere Bierchen finanzieren
-
Zitat von Colamann
Na ja... Instagram gehört Facebook. :p
Erwischt...! Da bin ich (noch) nicht angemeldet, daher habe ich nichtmal eine wage Ahnung, wie dieser Häschdäggg-Wahnsinn funktioniert, den ich bei FB ständig ertragen muss.Ein Bild, zwei fehlerbehaftete Halbsätze, aber gefühlte 200 ###############, um möglichst viele Follower zu bekommen...und am Ende steht scheinbar die Hoffnung berühmt zu werden, oder reich, oder beides.
Jemand hat mir die Tage mal grob erklärt, was der Vorteil ist (internationale Reichweite und Kontaktpflege), daher werde ich mich dieses Jahr vermutlich auch da mal registrieren. Als Sammler kann eine solche globale Vernetzung sehr hilfreich sein.
-
Zitat von Gerd
Mal schauen, wieviele User diesen Beitrag lesen dürfen
Alle Gerd, ist doch nichts falsch an dem, was Du geschrieben hast.FB ist derzeit auch auf dem stetigen Abstieg, Insta läuft ihm den Rang ab, da man damit sogar als Normalo Geld verdienen kann und es "hipp" ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch dem Zuckerzwerg der Saft ausgeht.
Im Gegensatz zu diesen Plattformen bietet ein Forum ein erstklassiges Archiv, das über die Suchmaschinen gefunden und auch heute noch massenhaft genutzt wird. Wäre dem nicht so, hätte man es, wie Du richtig schreibst, längst abgeschaltet. Schaun wir mal, was die Zukunft bringt.
-
Achim, Du kannst Flo einfach anschreiben. Er beißt nicht
-
Herzlich Willkommen!