Beiträge von Derrik Figge
-
-
Unser Freund Andre hatte schon vor Wochen nen ganzen Eimer voll und auch andere fangen schon länger welche. Sie sind an manchen Stellen schon voll da.
-
Also vor 32 Jahren musste man in NRW bereits die Prüfung ablegen, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Davor hatte ich einen Jugendfischereischein, der seinerzeit auch bereits verpflichtend war.
-
Ganz ehrlich, ich fische seit Jahren ohne und fange nicht schlecht. Natürlich habe ich auch beschichtete, aber einen deutlichen Unterschied konnte ich bis heute nicht feststellen.
-
Das schaut gut aus
-
Immerhin hat es letztlich noch geklappt. Ich hatte gestern 16 Zwerge statt einer Großen und angeblich waren massenhaft reingekommen...nur keine einzige kam raus
-
Ein Kollege hatte gestern den Drill seines Lebens am Forellenteich. 5 gr Rute, 4er Geflecht und 20er Vorfach - Drilldauer sicher über 30 Minuten. Er hatte mit widerhakenlosen Haken am Wobbler einen Schuppi sauber in den ersten beiden Strahlen der Rückenflosse gehakt
Scheint ein super Friedfisch-Jahr zu werden -
Und jetzt kommen wir mal alle wieder zurück zum Thema des Themenerstellers, danke
Wenn dieser die Rückfrage von Mikesch beantwortet, kann es weitergehen
-
Zitat von Dreamworker
Wird es in der nächsten oder übernächsten Ausgabe vom "Blinker" ein Feedback bzw. Sonderteil über evtl.
Messe-Highlights bzw. - Neuheiten geben, Derrick?Hi, ich habe nicht diesbezügliches in Erfahrung bringen können. Von der EFTTEX wird regelmäßig berichtet. Allerdings wird dieses Jahr ganz bestimmt einiges anders laufen, da die größte Messe der Welt in China aufgrund der aktuellen Situation nach meinem Kenntnisstand bereits abgesagt wurde. Wenn es die nicht gibt, kommen deutlich weniger Neuheiten auf den Markt. Auch können sich Auswirkungen auf die Produktionseinheiten und damit den Versand ergeben. Es bleibt abzuwarten, wie stark wir dies in Europa zu spüren bekommen.
-
Du darfst dabei nicht vergessen, dass gerade erst vor wenigen Tagen in Duisburg die erste Messe des Jahres war, die sehr groß ist. Daher wird Dortmund sicher nie größer werden.
-
-
-
Sonderangebote gibt es nur noch sehr selten. Dafür sind die Standpreise auf den Messen einfach zu hoch. Ich bin oft auf Messen und auch immer bei der FMS. Für mich ist das mehr ein kleines "Familientreffen" der Szene als eine Möglichkeit, um günstig einzukaufen. Das war früher anders. Was ein riesiger Vorteil ist, man kann alles anfassen, was man meist eben nicht in den lokalen Läden findet. Dann kauft man nicht die Katze im Sack, sondern kann die Sachen auch mal direkt auf Herz und Nieren testen. Gerade für den Rutenkauf im oberen Preissegment eine hilfreiche Sache.
-
Herzlich Willkommen!
-
Da kann man nicht meckern
-
Freue mich schon aufs Wochenende, dann wird wieder angegriffen
-
Das klingt nach einem super Plan
-
Herzlich Willkommen!
-
-
Mein erster Trip endete nach 6 Stunden und einem Fehlbiss. Schöner knallharter Biss auf den Kopf, die Spuren waren echt interessant
Der zweite Trip am Folgetag an selber Stelle brachte dann gute Ergebnisse. 15 Zander und 5 Barsche, nochmal so viele Bisse verkloppt. Konto wieder ausgeglichen