Der Lack platzt leider sehr schnell ab bei Kontakt zu Steinen. Pulverbeschichten ist daher die bessere Alternative, wenn es etwas länger halten soll. Die Farben wären jetzt nicht so meins, aber die hast Du ja sicher nicht grundlos genommen. Funktionieren die bei Euch so gut?
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Einweihung gelungen
-
Herzlich Willkommen!
-
-
Gut angeln kann man, die Frage ist, was Du fangen möchtest Ich war auf der Jagd nach einer Quappe und hatte eine Barbe als Beifang. Allerdings habe ich auch stark strömende Bereiche gefischt, die von allen anderen Arten im Winter eher gemieden werden.
-
Tolles Foto, Petri!
-
Gut + geflochten und dann billig, das wird bei der Ausgangslage schwierig 500 m für 14 Euro kann nur Schrott sein in meinen Augen
Ich teste seit ein paar Monaten die Hausmarke vom Angelcenter Kassel und bin mit der Schnur sehr zufrieden. Ansonsten nutze ich auf etlichen Rollen die Spiderwire. Die ist auch top vom Preis-/Leistungsverhältnis und die Angaben stimmen ziemlich genau. -
Die Angelprüfung hast Du doch abgelegt, oder hast Du nur das Stockrecht wie in Bremen z.B. üblich? Mit dem Wording ist nur gemeint, dass Du den, in meinem Fall, blauen Angelschein hast. Mehr musste ich nicht vorlegen.
-
-
Die Knoten sind gut, die nutze ich auch, daran sollte es nicht liegen. Die Schnüre sagen mir jedoch beide gar nichts, wo gibt es die denn? Das Tragkraftangaben und Durchmesser oft aus dem Land der Mythen und Legenden stammen, ist bekannt
-
Ich saß drei Tage an der Aller auf Quappe an. Bis auf eine Grundel und eine stattliche Barbe tat sich leider nichts.
-
Hau was raus Domi!
-
Petri zum Kroko!
-
Mancher Fischhändler verkauft auch "Steinköhler", was in Wirklichkeit Pollacks sind. Der Name ist hierzulande aber negativ besetzt, daher werden die Jungs kreativ bei der Namensgebung
-
Petri! Wo in Norge treibst Du Dich denn da rum?
-
Dickes Petri Euch Beiden! Aron, keine Bange, irgendwann kommt auch wieder Zeit zum Fischen. Am besten infizierst Du sie mit dem Angelvirus, dann ist spätestens im Alter von 5 Jahren kein Halten mehr
-
Wenn die Schleuse voll bzw. leer läuft, sind das schon enorme Mengen Wasser. Sollten die Tore längere Zeit offen stehen, dürfte sich in der Zeit der Wasserstand eigentlich nicht verändern. So ist es zumindest an der Schleuse, die ich in letzter Zeit oft nutze und beim Warten davor Zeit verbringe.
-
Petri Thomas! Die Punker beißen aktuell ohne Ende. Hatte am Wochenende eine echte Granate und dazu ein paar ü 40er. Du musst dringend wieder mehr angeln gehen
-
Da geht noch was Achim, dranbleiben
-
Autsch, das kenn ich Deshalb gehört der Knipser seitdem auch zur Standardausrüstung
Aber Petri zum Zetti!