Beiträge von Derrik Figge
-
-
Die Daiwa EVO ist deutlich besser als die J-Braid. Ich nutze beide und bin von der EVO weit mehr überzeugt.
Die alte Power Pro war ein grob geflochtenes Tau mit hoher Tragkraft. Die machte aber in den Ringen massive Geräusche, daher ist die von meiner Rolle auch schnell wieder runtergeflogen. Ausschließlich in 0,38 mm fische ich sie noch auf Waller mit der Spinnrute. Der Nachfolger soll hingegen super sein, die hatte ich allerdings noch nicht im Einsatz.
-
Nimm die Sachen mit zum Händler und zeig es ihm. Das darf nicht sein! Was auch immer da schiefgelaufen ist, normal ist das nicht. Die Schnur ist in der Regel top.
-
Petri! Dein Barsch Setup ist in meinen Augen etwas komisch, aber wer fängt, hat recht
-
Hi Patrick,
in der Regel haben diese Ruten 5 lb. Ich hatte mal eine von Chub, da ich sie aber nicht mehr nutze, da ich alles vom Boot erledigen kann, habe ich sie vor Jahren verkauft.
Gruß Derrik
-
Ich fische diese Schnur seit zig Jahren und hatte damit niemals Probleme. Wie die Kollegen schon sagten, muss dann ein Fehler an einem der Ringe oder der Rolle sein, der die Schnur schädigt. Oftmals sieht man diese nicht mit dem bloßen Auge, daher teste es mal, wie beschrieben. Eine "Überlagerung" schließe ich aus, da ich teilweise jahrelang mit der selben Schnur fische und sie erst in den Müll kommt, wenn sie ausfranst. Selbst mit leichten optischen Mängeln hält die Schnur noch und ich fische meist sogar dünnere Durchmesser. Ich benutze die Red und Camo, einen Unterschied konnte ich auch da nicht feststellen.
-
Das steht auch noch auf meiner ToDo Liste, die Viecher sind Wahnsinn!
-
Die kann was
-
Herzlich Willkommen!
-
Oberhalb scheint ein Schiffsanleger zu sein. Vor diesem befindet sich in der Regel ein ausgespültes Loch. An dessen Rand würde meine linke Rute liegen. Die rechte würde an der Strömungskante liegen, die sich durch das einfließende Wasser bildet. Aus meiner Erfahrung würde ich ausschließlich mit Köderfischen angeln. Das verspricht mehr und größere Fische. Die Technik des Umlenkens schaust Du Dir am besten mal auf Bildern an. Ziel ist es, möglichst wenig Schnur im Wasser zu haben. In Deinem Fall reicht m.E. ein einfacher Bankstick mit dünner Reißleine.
-
Zitat von cohosalmon
Dave hievte ein Chinook-Maennchen von ueber 40 Pfund zum Behaelter.
Wow, das ist mal ein echter Brocken
Zitat von cohosalmonSchoen zu sehen war das unser BC Premierminister John Horgan auftauchte und auch mithalf. Sooke liegt in seinem Wahlkreis und es ist wichtig, dass die Politikgroessen sich fuer unsere Fische und deren Probleme interessieren. Nur so koennen wir Angler und Fischbegeisterte auch die so dringend benoetigte Unterstuetzung von oben erhalten.
Sowas finde ich richtig klasse, kommt hierzulande leider quasi nicht vor!
Danke für die tollen Bilder, das würde ich mir ganz sicher auch nicht entgehen lassen
-
Die Landzunge bietet schlicht mehr Möglichkeiten, die Ruten sinnvoll/interessant zu platzieren. Eine würde ich nach oben umlenken und am eigenen Ufer fischen. Eine mittig im Strom und eine an den Scheitelpunkt der Strömung vor dem Einlauf. Falls Du nur zwei Ruten fischen darfst, würde ich die mittig weglassen. Wenn es da Waller gibt, wirst Du an so einem Spot nicht lange warten müssen.
-
Petri Gerd! Der erste hat überall diese Pünktchen, der andere nicht. Hattet Ihr viele davon?
-
Eindeutig ein Giebel, Petri! Karauschen sehen ganz anders aus und sind optisch leicht zu unterscheiden. Die Rückenflosse ist nach oben gewölbt und sie haben deutlich kleinere Schuppen.
-
Petri, bei den Bilder bekomme ich auch mal wieder Lust auf die Punker
-
Wow, das sind mal fette Brummer. Dickes Petri!
-
Richtig hübsche Fische, Petri!
-
Vielen Dank!
-
Petri! Die große Bandbreite der Fänge beim (Method-)Feedern ist es, was mir daran am meisten Spaß bereitet. Wenn Du noch etwas mit den Köderarten und -größen spielst, kannst Du Dich mehr auf einzelne Arten fokussieren. Das Daiwa Zeug ist echt gut, habe ich auch schon benutzt
-
Dickes Petri, schicker Zetti!