Petri! Bei uns liefen die Aale echt gut vor ein paar Monaten. Seitdem ist es ruhig geworden.
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Sieht wirklich nicht schlecht aus, leider habe ich keine Ahnung, wer der Hersteller sein könnte.
-
Herzlich Willkommen!
-
Glückwunsch zu Deinem ersten Fang! Nur 2 Kilo Fleisch sind bei der Größe echt wenig, da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Wie hoch war denn das Lebendgewicht?
-
Nee, der hat sich meinen mini Pilker geschnappt . Da waren laut Echo ganz schön viele von den Jungs.
-
Das klingt nach einem guten Kauf und sehr erfolgreichem Urlaub
-
Man kann sie auch von Land aus fangen. Einfach vorne auf die Spitze mit dem Leuchtturm gehen und kleine Pilker/Zocker schnell durchdrehen. Am leichten Gerät macht das Spaß.
-
Der August ist wahrscheinlich der beste Monat für Makrele. Wenn es jetzt irgendwo nicht läuft, wird das auch nix mehr
-
Möglich, aber reine Spekulation
-
Domi, ich stelle mal wieder fest, wir sind der selben Meinung
-
Heutzutage kommen die meisten Ruten mit solch optischen Mängeln bei den Kunden an. Oftmals sind schon die Blanks nach der Fertigung nicht makellos. Du hast daher m.E. zwei Optionen:
Mach einen Zugtest und wenn sie bricht, reklamiere sie.
Stört Dich der minimale optische Makel, schick sie zurück und verlang Ersatz.Die Jungs sind in meinen Augen super in Ordnung, das sollte also beides kein Thema sein.
-
Den Helder und Scheveningen in NL sind immer eine Reise wert. Aktuell wird dort schon sehr gut gefangen.
-
Bei uns im See wimmelt es vor den Viechern. Hab ernsthaft überlegt, mal ein paar Dutzend mitzunehmen, die sollen ja echt lecker sein.
-
So allgemein lässt sich das nicht beantworten. Der wahrscheinlich wichtigste Faktor ist, dass Angeln in den USA ein Volkssport ist. Man betreibt zum großen Teil Catch&Release und besetzt Gewässer auch ganz gezielt mit Fischarten, um den Sport dann dort ausüben zu können.
-
-
Es sind wilde Bachforellen. Der Stamm sieht dort so aus, echt hübsche Fische. Wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin, nehme ich mir dafür mal einen Tag Zeit. Die Bestände scheinen immens gut zu sein. Im Nachbarfluss, der Glomma, kommen dann noch Saiblinge, Renken, Äschen und Lachse dazu, wie man mir sagte. Das wäre auch mega interessant.
-
-
-
Autsch, das sieht nach einem erfolgreichen Buttanglerpatscher aus Dann weiß man, dass man alles richtig gemacht hat
-
Zitat von Tidi
Petri Heil, der Leng ist ja der Hammer! Echt tolle Bilder.
Der Kalmar sieht ja lustig aus mit seinen riesigen AugenMein Kollege hatte einen 1,55 m langen Fisch, der gerade mal 5 Minuten vorher gebissen hat. Der Doppeldrill war der Hammer. Er tat sich etwas schwer mit seinem Fisch, weshalb ich gelästert habe. Was ich erst deutlich später gesehen habe, sein Fisch wog sicher weit mehr als das Doppelte!
Der Kalmar war dunkelrot, als er hoch kam und hat viel Tinte versprüht. Das sah richtig cool aus. Als er dann an Bord war, hat er das ganze Wasser rausgepumpt und die Farbe verloren. Da ich nicht sicher war, wie lange die an der Luft sein dürfen, hab ich ihn vor den Fotos nochmal kurz ins Wasser gesetzt und zack, war er wieder rot, hat Tinte gespritzt und war offensichtlich stinkesauer Lustige Tierchen und laut Echo waren davon Massen am Grund unterwegs, da war eine richtige Wolke zu sehen, die wir zuerst für eine Störung hielten.