Ein paar Fänge der letzten Wochen. Die Graser waren in Beisslaune und nen neuen PB gab‘s auch. Die normalen Karpfen kommen erst jetzt in Schwung, die hatten bislang andere Dinge im Kopf
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Ich habe aktuell Urlaub und verbringe etwas Zeit am Wasser
NL Nummer 1
NL Nummer 2
75 cm - Überraschender Beifang beim Schwimmbrotangeln in D
-
-
Vielen Dank
-
-
Gerne, hier kommt meiner nach dem Motto „Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte“
-
Mal schauen, bin demnächst in Norge und nochmal im September. Vielleicht findet sich ja die Zeit dafür. Der Bestand soll gar nicht schlecht sein, allerdings muss ich mich dann erstmal schlau machen, wie und wo man sie am besten an den Haken bekommt.
-
Willkommen zurück Reverend! Da hat sich ja vieles getan bei Dir in der Zwischenzeit. Mein Beileid zum Verlust Deiner Frau und herzlichen Glückwunsch zur Heirat! Ich habe heute im Radio einen Spruch eines Predigers gehört, der dazu gerade perfekt passt: Am Ende ist alles gut, davor ist es nur eben meistens echt schei...!
PS: Wenn Du Deinen alten Namen weiter nutzen möchtest, kann Tom das bestimmt irgendwie regeln.
-
Herzlichen Glückwunsch! Der fehlt mir auch noch auf der Liste
-
Das hat sich doch mal wieder gelohnt
-
Das er nachträglich aufquillt, ist Fakt. Ob es die Fische stört, werden wir wohl nie erfahren
Da sich Karpfen immer bis zur Oberlippe vollstopfen, sollte man das aber auf dem Schirm haben.
Was definitiv ein Vorteil ist, ist dass der gekochte Mais besser Zusatzaromen aufnimmt. -
Zitat von Raubfisch-Fan
Ich für meinen Teil finde gerade den ach so tollen und fängigen Zalt super ätzend. Uli Beyer schwört drauf, ich hab die Dinger schon lange eingemottet
Je nach Gewässer ein absoluter top Köder, der mir schon massenhaft Fische gebracht hat
Mein absoluter Hass-Köder ist der Salmo Thrill. Ich besitze geschätzte 20 Stück davon und weiß, dass sie super Rapfenkiller sind. Neben mir stehen meine Freunde und fangen, ich werfe mir die Arme kaputt und hatte darauf erst einen einzigen Biss. Das war eine Barschdoublette, meine erste und einzige im Leben bislang. Das war dann der sprichwörtliche Schlag in die Fr...
-
Wollte ich doch sagen Tidi! Ich nenne die Fische, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ach nee, Mund muss das ja heißen
-
Herzlich Willkommen!
-
Zitat von Argail
Hitlistenpotential hätte der wenn wie gefordert das Maßband klar erkennbar neben dem Fisch liegen würde
Wie ich gerade sehe, hast Du alles richtig gemacht! Aktuell bist Du auf Platz 2, da jemand einen gleichgroßen bereits im Januar gemeldet hat.
Petri zum XXL Barsch, der definitiv sehr weit oben mitspielen wird. Letztes Jahr habe ich mit einem 52er gewonnen
-
Wir haben vorletztes Wochenende den Mais direkt am Wasser gekocht. Zucker und Aroma dazu und fertig. Man merkt, wenn er durch ist, dann bildet sich auf der Oberfläche weißer Schaum. Ungekocht würde ich ihn nicht verwenden, da er dann im Magen der Fische nachträglich quillt und das mögen die verständlicherweise gar nicht.
-
In der Größe sind sie echt selten, dickes Petri zum neuen PB!
-
Petri! Hier gibt es leider sehr wenige Hechte im Rhein, dafür aber Wels, Zander und Barsch. Daher will ich mal nicht zu laut klagen
-
Herzlich Willkommen!
-
Das ist leider so...Petri Gerd!