Herzlich Willkommen!
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Willkommen zurück!
-
Herzlich Willkommen!
-
Herzlich Willkommen!
-
Petri, guter Plan!
-
Du gewöhnst Dich schnell an das Kurbeln mit der falschen Hand. Hängend kannst Du sie nicht sinnvoll nutzen.
-
-
Petri! Einen hatte ich auch schon als Beifang beim Feedern. Mit 75 cm im strahlenden Sonnenschein eine willkommene Abwechselung am leichten Geschirr
-
Wie gesagt, es gab eine alte Seite für Segler bis vor ein paar Jahren, die ist aber deaktiviert. Es soll einen Nachfolger geben, den ich aber aufgrund der Sprachbarriere nicht finde. Die Guides in NL richten sich danach. Die Maas ist durch Wehre geregelt, dennoch schwankt die Fließgeschwindigkeit massiv über das Jahr. Steht der Fluss, kann man sich den Trip sparen, fließt sie hingegen, fängt man sich teilweise wund. Wenn ich mal etwas Zeit habe nach dem Urlaub, frage ich mal bei den Jungs nach.
-
Herzlich Willkommen, Tom!
-
Darum kümmern sich die Kormorane sicher schnell
-
Für Method Feeder benutzt man in der Regel völlig andere Ruten. Die Karpfenprügel, die Du da hast, sind zum Boilieangeln perfekt, aber eher ungeeignet für das sensible Feedern. Ich angle in einem flachen Schlammtümpel mit MF. Dort fange ich meine riesigen Brassen, aber auch Karpfen bis 40 Pfund kommen vor. Da ist es schwer, die passende Schnurstärke zu wählen. Ich habe Feeder Ruten bis 150 g in 4,20 m und darauf 4000er Rollen mit 30er Mono. Das Vorfach ist meist 22er, da kann es schnell eng werden, wenn sich wider Willen einer der dicken Jungs meine 8 mm Pellets einverleibt. Bis ca. 30 Pfund habe ich schon so fangen können, aber es dauerte auch über 30 Minuten. An Deiner Stelle würde ich lieber klassisch fischen und per Hand einen Futterplatz anlegen.
-
-
Das sind zwei verschiedene Arten, Jakob. Am einfachsten unterscheidet man sie an der Afterflosse. Die Zährte/Rußnase hat eine lange Flosse, wie man sie auch bei Brassen und Güstern findet. Die kleinen Racker vermehren sich auch im Rhein prächtig und werden mittlerweile regelmäßig gefangen.
-
Dann bin ich mal gespannt auf die Berichte und Fotos
-
Ich habe mal gehört, dass es für Segler eine Seite geben soll. Aber meine Suche danach war seinerzeit erfolglos.
-
Wenn du auf Antworten klickst, kannst du ganz unten über den Reiter "Dateianhänge" die Bilder einfach hochladen
-
Willkommen im echten Leben, diesen Irrsinn findest Du überall. Mach Dein Ding und lass Dich nicht von anderen runterziehen. Zum Thema Veganer sage ich nur soviel: Jeder soll leben, wie er es für richtig hält. Die Einstellung ist nicht verkehrt. Aber wenn sie anfangen, sich in das Leben anderer einzumischen und meinen, diese "bekehren" zu müssen, ist das der berühmte Schritt zuviel in meinen Tanzbereich. Dann werde auch ich komisch
-
Es ist und bleibt eine echte Schönheit
-