Der machte das Holland Tripple komplett
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Ziel erreicht, die 40 ganz locker geknackt
-
Ich bekomme grad wieder Lust auf nen Angelurlaub
-
Letzten Sonntag gab‘s nen schönen Beifang beim Zanderangeln in Holland
-
Herzlich Willkommen Sascha!
-
Beim Grundangeln richtet sich das Bleigewicht nach dem Wasserstand und der damit verbundenen Strömung. Daher kann man Dir dazu keine Tipps geben Auf Barben Feedern die meisten mit großen Körben und Maden bzw. kleinen Käsewürfeln. Auf Aal reicht ein Blei mit Tauwurm.
-
Petri zum Beifang!
-
Das nenne ich mal eine Vorstellung mit Stil! Alles Gute für die Prüfung, das schaffst Du ganz sicher mit Links
-
Wenn es für die Region spezielle Regelungen gibt, kannst Du sie natürlich auch nutzen. Du solltest aber vorher mal besser telefonieren, ob dann auch der Nachtvispass in Verbindung damit ganz normal zu beziehen ist.
-
Die haben offensichtlich keinerlei Platzprobleme in dem Laden. Das sieht echt beeindruckend aus
-
Herzlich Willkommen!
-
Also zum zu stark gesalzenen Fisch dann noch gesalzene Butter? Du scheinst eine hohe Schmerzgrenze zu haben
-
Das klingt sehr vernünftig. Die Rolle habe ich auch, in der Preisklasse ist die wirklich top.
-
Ich bin kein passionierter Forellenangler, daher sollten da besser andere Tipps zum Tackle geben. Meine Ausrüstung liegt weit über Deinem Budget, daher hilft Dir dazu keine Info
-
Moin,
ich komme gebürtig aus der Ecke. Der Bereich vor dem Zündorfer Hafen oder der Bereich vor der Rheidter Laach sind immer gut für ein paar Zander. Allerdings ist es da recht flach und steinig, daher würde ich lieber zum flach laufenden Wobbler greifen. Mit Gummi wirst Du da wenig Spaß haben. Im Hafen bzw. der Laach darf man mit dem Rheinschein nicht fischen, das nur als Info.
Zum Ansitz eignet sich der Bereich gegenüber der Herseler Insel. Da gibt es reichlich Weißfisch, vor allem große Barben. Aber auch für Aal war es da vor Jahren gar nicht schlecht. Allerdings sind die Bestände stark dezimiert, daher habe ich dort lange nicht mehr gezielt auf Aal gefischt.
Viel Erfolg!
Gruß Derrik
-
Hi Stephan,
das wäre wie mit den berühmten Kanonen auf Spatzen zu schießen. Dein Tackle ist in meinen Augen sehr überdimensioniert. Klar kann man damit auch mal eine Forelle fangen, aber Spaß wird das nicht machen.
Für Forelle mit Sbiro würde ich eine deutlich längere und leichtere Rute und sehr dünne monofile Schnur vorziehen. In der Regel benutzt man 3,60-3,90 m Ruten mit max. 30 g WG und als Schnur eine 20-22er. Damit kannst Du selbst große Exemplare sicher drillen und landen. Wenn Du später etwas mehr Übung hast, kannst Du auch noch noch leichter fischen. Gerade bei der Spoon-Angelei geht man oftmals extrem leicht ans Werk. Aktuell fische ich da eine 0,15er Mono von Stroft.
Gruß Derrik
-
Herzlich Willkommen!
-
Herzlich Willkommen!
-
Die Preise, die die aufrufen, sind für mich völlig indiskutabel. Man muss nicht jeden "Trend" mitmachen, andere Köder fangen seit Jahren zuverlässig und kosten einen Bruchteil dessen.
-
Feinschmecker eben