Herzlich Willkommen!
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Frag doch mal direkt bei Balzer an, die vertreiben Owner.
-
Dankeschön! Mal schauen, was die neue Saison noch für Überraschungen für uns parat hält.
-
Dickes Petri! Für mich gab es zwei Schniepel und einen schönen Nachläufer. Nur gucken, nicht anfassen war das Motto des Tages
-
Vielen Dank!
-
Eigentlich sollte es am vergangenen Wochenende ausschließlich auf Brassen gehen. Doch der Plan ging nicht ganz auf, da sie mit Laichen beschäftigt waren. Nachdem ich drei Schleien verhaftet hatte, haben wir Karpfen an der Oberfläche entdeckt. Allerdings waren sie nur dabei, sich zu sonnen und hatten wenig Interesse an meinem Schwimmbrot, das ich noch im Kofferraum hatte.
Stundenlang tat sich gar nix, also haben wir aufgrund des aufziehenden Gewitters schnell alles bis auf die eine Rute eingepackt. Das scheinen die Karpfen bemerkt zu haben und dachten, sie seien nun vor mir sicher
Prompt als die ersten Tropfen fielen, schnitt meine Schnur plötzlich hörbar durchs Wasser und ein spannender Drill begann. An 28er Mono war das ein denkbar knappes Ding, da sich der Fisch die ganze Zeit durch das Kraut wühlte.
Als er endlich im Kescher lag, wurde mir erst bewusst, dass es sich dabei mit Sicherheit um meinen zweiten 40er im Leben handelt. Die Waage zeigte 21,2 Kilo, Wahnsinn wie rund dieser Schuppi war. Das war schon ein echter Kugelfisch
-
-
-
Dann fahr doch an den deutschen Rhein, da sind mehr als genug drin. Der Bestand ist sogar recht gut.
-
Die ersten kamen schon vor einigen Wochen raus, bis zu 5 pro Session. Daher habe ich es jetzt auch mal probiert. Noch sind reichlich kleine Fische dabei, die zum Glück an meinen großen Haken meist nicht hängenbleiben. Ist hier jedes Jahr so, die Kleinen sind früher wach und später fängt man sie quasi gar nicht mehr.
-
Danke, aktuell läuft es. Bin aber auch fast täglich am Wasser dafür. Man muss wissen wie und wo zu dieser Zeit, dann rappelt es auch trotz Hochwasser und ständig wechselndem Wetter. Im Wind ist es gefühlt immer noch Winter und der Regen macht es nicht angenehmer. Aber für solche Fische tue ich mir das gerne an
-
Petri Dank! Meine 83 jährige Nachbarin und 81 jährige Mutter freuen sich darüber. Für mich hätte die kaltgeräuchert werden müssen, aber ich habe leider niemanden mehr, der das für mich macht. Gebeizt ist leider nicht mein Fall.
-
Dann mache ich mal den Anfang hier. Sonntag standen Schleie und Aal bei mir auf der Liste. Doch es sollte bis 1 Uhr nachts dauern, bis endlich der erste maßige Fisch im Kescher landete. Darauf freut sich meine Mutter bereits, der kommt bald in den Rauch. Ein kleines Stück werde ich mir aber stibitzen
-
-
Jedes Jahr zieht es mich ein oder zwei Mal an den Puff. Jetzt war es mal wieder soweit, obwohl das Wetter eher suboptimal war. Ich fische ausschließlich aktiv mit Wobblern an der UL, da ich die brutalen Attacken liebe und die Drills am feinen Gerät mega Spaß machen. Von 5 Kontakten konnte ich nur einen verwandeln. Aber wenn das dann mein neuer Längen PB ist, will ich mal nicht meckern
-
Welcome back Rainer!
-
Dickes Petri und schöner Stock!
-
-
Noch dürfte ich hier und in NL einen Tag angeln, aber Hochwasser und das Wetter sprechen dagegen. Daher plane ich gerade meine ersten Friedfischtouren bzw. geht es demnächst auch öfter auf Waller
-
Damit hat sich dann höchstwahrscheinlich das Angeln an der Ostsee für mich erledigt. Mal wieder typisch, man sperrt den Menschen aus. Das hat weitreichende Folgen, bin gespannt wie die Diskussion letztlich ausgeht.