Hallo leuts aus Hamburg und umgebung. manche kennen mich aus einem anderen forum das ich mal lieber nich erwähne. ich habe großes interesse mal mit euch dem zander zu angeln und freu mich deswegen am 31. schon auf euch, sofern meine gufis auch bis samstag da sinn. wenn ich irgendwas beisteuern kann dann sagt mal bescheid und ich werde mal sehen ob ich da was organiesieren kann.
Beiträge von Pfiffie79
-
-
Hallo alle zusammen.
ich bin wie ihr ja vielleicht in fangberichten schon wist ein bischen am faulenzen und habe schon zander und hechte gefangen.
jetzt will ich freitag nochmal los an einen stau der von ober nach unten immer tiefer (vom ufer aus) auf einer strecke von ca 500m.
wo finde ich denn notfalls die hechte, stehen die auch im flachwasser ca 0,5m oder eher auch im tiefen oder sogar seemitte?????wie sind eure erfahrungen?????
gruß pfiffie und petry heil
-
Und wieder mal ein Fangbericht.
war heute nochmals an meinm kleinen teich, und abgesehen von meinem zerschlitzten finger wars ein bombiger tag.
ich kam dort an und sah an dem platz wo ich als erstes hinwollte, natürlich wie solls auch sein, 3 angler die mir dann auch noch berichteten das nur großen rotaugen beisen. ich tat kund das ichs mal auf hecht u. zander probieren will und meinte noch so das es gut aussieht dafür. ein lächeln war wohl in jedem gesicht zu sehen. ich machte mich auch gleichetwas entfernt ans werk, keine zwei würfe später der erste hecht, der anhieb saß und die drei angler waren auf einmal ziemlich ruhig, da der hecht auch ein wenig krach machte. der gute hatte so seine 60cm und ich war der meinung daser noch platz hätte im tiefkühlfach(alle anderen wurden releast). nun ging es weiter noch ein stück weiter entfernt von den dreien und immer noch nichts von zander zu spüren wie außer zwei tok tok die wegen reaktionsträge nicht verwertet werden konnten.
aber naja der hecht ging ja und so konnte ich den dreien gegenüber noch fünf hechte der gleichen größen (in etwa) zeigen.Fazit: 6 Hechte natürlich gefaulenzt
PS: seit dem ich mit der manie faulenze läufts bei mir rund. ein nochmal dankeschön an jörg
Petry heil
gruß pfiffie
-
Ja ist richtig viel wog er nicht. ich schätze mal das er relativ jung war aber schnell gewachsen durch das reichliche angebot an jungfischen.
( der teich wurde vor zwei jahren abgefischt wegen dammreperarturen) -
Hallo leuts.
war gestern an meinem kleinen teich für 3 stunden zum Spinnenfischen.ergibniss:
1Zanderfehlbiss (hechte stehen an der stelle nicht so tief)
1Hecht leider nicht gelandet und mein Gufi zerbissen, er war aber so freundlich ihn mir neben meine füße ans ufer zu werfen
1Hecht 53cm 2pfund gelandet
1Hecht 71cm 4Pfund gelandet (mein größter gefangenner Hecht bisher)ein super angelerlebniss an meinem teich, mit den vielen, seit wochen, erfolglosen anglern und den übermäßig vielen jungfischen im kraut(sehr viel) am rand. so sahen die hechte nach der landung auch aus.
Petry Heil und viele grüße pfiffie
ps: wie kann ich hier fotos einbringen
-
Ja ebenfalls gefaulenzt und danke.
habe von jörg meine neue rute am dienstag bekommen und gleich hats geklappt. für mich ging ein traum in erfüllung. so schnell hab ich nicht danit gerechnet.Gruß Pfiffie
-
Samstag 4.9.2004
Stausee 2-4m Tief, tüb
Uhrzeit: 6-8
Fisch: 2 Zander, 1Hecht(schüttelte 1m vormir den Gufi ab)1.Zander 53- Sandra rot weiß-gefaulenzt
2.Zander 46 durfte wieder zu den anderen- attractor neogrün gefaulenzt
3. Hecht ca60cm konnte nicht gelandet werden- ebenfalls attractorPetry Heil