Beiträge von maiky

    michi
    Vielen dank für die promte Antwort.
    Jedoch hätte ich gedacht das das angeln mit der Ströhmung einfacher ist.
    Meines erachtens hat man besseren kontakt zum Köder weil die Ströhmung die Sehne stramm zieht.Aber das sind wohl die Fehler der Anfänger.Ich glaube ich werde doch nicht darum herumkommen einen Kurs zu machen.


    fischer.hein
    Sehr gerne würde ich dein Angebot annehmen.Ich wollte eigentlich mal am Donnerstag Nachmittag los gehen.Vielleicht paßt es ja. Ansonsten kann man auch mal einen anderen Termin ausmachen.


    Jetzt aber noch mal was anderes.Gestern war ich schon mal am Strand.
    Und plötzlich schwamm eine große Forelle vor mir.Sie machte auch keine anstallten wegzuschwimmen.Also Kescher raus und eingefangen.Es war eine 72cm Meerforelle im Leichkleid und an der rechten Seite hatte sie 2 tiefe Wunden.Können so etwas Kormorane gemacht haben.Ich habe die Forelle getötet und in kleinen Stücken ins Wasser geschmissen .Wer wieß was mit ihr war?Nach Biß eines großen Fisches sah es nicht aus.



    Viele Grüße
    Maiky

    Hallo Jörg und Michi.
    Ich lese schon seit einiger Zeit mit wachsender Begeisterung eure Berichte über das faulenzen.Nun habe nochmal ein paar Fragen damit ich auch mal einen Zander landen kann.Ich habe auf vielen Bildern gesehen das ihr vorne auf den Buhnen steht.Meine Frage nun angelt ihr gegen die Stöhmung oder mit der Ströhmung?Oder werft ihr sogar in den Hauptstrom? Wenn ja was nehmt ihr für Gewichte im Hauptstrom?Und als abschließende Frage. Da ich von oberhalb Hamburgs komme ist es besser auf der Hamburger oder auf der Niedersächsischen Seite zu angeln.?Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal.Ich würde mich freuen wenn ihr einem neueinsteiger ein paar Tips geben könntet.
    Mfg maiky