Beiträge von Elbangler

Nabend Maniacs!!!

Bert: Zu dem ersten Bild: Wo bin ich denn gerade ausgebrochen??? Sehe ziemlich gaga aus!
    Schönee Bilder übrigens....danke fürs Einstellen! ( natürlich auch an Spacelight )

@Maniacs:
    War ein echt klasse Tag mit euch...wiedermal sehr lustig, Wetter war geil!

Wie lange hat der Drill gedauert? Jungs helft mir mal auf die Sprünge!

Nachdem er nach einigen Kopfstößen dann auf ca. 30m Entfernung wie ein U-Boot auftauchte (und seine Flanke zeigte) war ich mir sicher, das der Fisch irgendwo um 100cm liegt! Irgendwo von hinten wurde gerufen....dat isssn Karpfen!
    Er ließ sich...sagen wir mal wie ein Brett drillen, nicht sehr spektakulär!
    Bisschen angst hatte ich, als der Zander sich genau vor den Steinpackungen auf Grund setzte und sich kaum bewegen liess!
    Bin ihm etwas entgegen gegangen und es klappte, er kam wieder an die Oberfläche, nach sicherer Kescherlandung durch meinen Keschermeister Helge konnte er dann vernünftig gelandet werden!

Danke nochmal Helge!

Wir sprachen ja am Wasser schon drüber......wie will man einen solchen Fisch mit der Hand landen?

Ich denke, das der Drill ca. 2 min gedauert hat....

Kommen wir nun zu den technischen Daten des Zanders........hääää.... :roll:

die Waage blieb bei 8,6 kg stehen und das Maßband zeigte genau

93cm!

Somit habe ich dieses Jahr die 80er-Marke komplett übersprungen!

Nochmal herzlichen Dank an die Gummitanke für die leckeren Würste, und natürlich auch an alle, die heute am SW mitgewirkt haben!

Auf ein Neues....freue mich aufs nächste Mal!

@Riotkid: Ganz so leicht ist das nicht!

Als Zeitsoldat "schwörst" Du: Dem Vaterland treu zu dienen, und das Recht und die Freiheit des Volkes tapfer zu verteidigen!!!!!

Man kann evtl. durch phychische Probleme v. der Bw entlassen werden!
    aber alles nicht ganz leicht....wie gesagt!

Zitat von andal

Für Frauen gilt, dass sie eine bestimmte Probezeit haben. Da wird nicht nur die Eignung festgestellt, sondern auch die Wahl gelassen, die Dienstzeit zu erfüllen, oder davon Abstand zu nehmen.

Nicht nur für Frauen!
    Je nachdem welche Laufbahn Du einschlägst, und welche Eignung Du hast, wird eine Probezeit festgelegt!

Liegt aber max. bei 6 Monaten!

Tom: Mensch da hattest Du ja Glück!!!

Die 3 Brüderregelung trat bei mir nicht in Kraft, da einer meiner Brüder auch Zeitsoldat war!

@Riotkid: Ich weiß ja nicht in welchem Film Du lebst, aber bist Du dir da sicher, das es richtig ist, was Du da schreibst? :!:

Zitat von riotkid

das thema KRIEG sollte aber im vordergrund stehen wenn du bewusst zur bundeswehr gehst, denn was bitte ist sonst aufgabe einer armee wenn nicht krieg führen?

Hä?

Hat Deutschland denn einen Feind?

Krieg führen? Gegen wen denn?

die Bw dient nichtmehr dazu, das Vaterland zu verteidigen!
    Humanitäre Hilfen stehen z.b. auf dem Program

Herausforderung bei der Bw???? Das ich nicht lache.....wie hieß das noch beim Bund ? Ich lach mich gleich Neukrank! :lol:

Die Herausforderung wirst in der freien Wirtschaft finden, aber nicht beim Bund....glaubs mir!

Bundeswehr wird immermehr zum Sauhaufen/Gammelhaufen

Ela, denk bitte auch darüber nach, das dich der dienstherr überall hin versetzen kann!
    Auch die Lehrgänge die Du besuchen mußt finden nicht an einem Standort statt!
    Da fällt mir ganz spontan Bayern ein! Da werden Sanitöter und auch Feldjäger ausgebildet!

Wenn Du beabsichtigst Berufsoldat zu werden wird es in dieser Zeit schwierig!
    Ich hätte nochmal 4 Jahre ranhängen können, aber dann wäre ich fast 30 gewesen, wenn ich wieder in die freie Wirtschaft gekommen wäre!
    Ich hatte es jetzt schon schwer wieder den Anschluß zu finden!

Ich kann nur sagen, ich hab 4 Jahre schönes Geld verdient, war viel unterwegs ( Rotenburg, Celle, Lüneburg, Aachen, Darmstadt, Münster (Unteroffiziersschule), Lingen, Garlstedt hab zwei Autos in der Zeit die 200000 km Grenze überschreiten lassen!

Hallo Angelmaus,

ich bin ehemaliger Zeitsoldat!

Vorerst hab ich einige Fragen!

Was hast Du bis jetzt gemacht?

Ich sag Dir ganz ehrlich, die Grundausbildung ist wirklich für einen Menschen ne Umstellung!

Du mußt die ersten Tage erstmal damit klarkommen, das Du halt angebrüllt wirst!

Wenn die Grundausbildung erstmal überstanden ist, dann gehts wirklich harmonisch zu, bzw. Du hast dich daran gewöhnt!

Informiere dich mal über deine Berufschancen ( Studium ) in der Offizierslaufbahn!

Ich hab es bis heute nicht bereut, beim Bund gewesen zu sein!

Moin Mibu!
    Fein von Dir!

Tja, leider is das durch dieses Wirr-Warr.....allet etwas durcheinander geraten( mit den Anmeldungen)

Ich sach ma.....ich mach für uns mal nen Kartoffelsalat!
    Würstchen sind schon organisiert!

Wer bringt Pappteller mit?

Wir brauchen noch einen Strahlenschutzbeauftragten ;)

Dat Geit ....wie siehts mit Dir aus?

Bisher haben sich folgende Maniacs bei mir gemeldet:

Alsterpose
    Karl Kani
    Spacelight
    Elbangler ( ach....das bin ja ich)
    Stefan6 ????

Mibu.....dich setz ich ma gleich dazu

Zitat von fischer-man1

Und Maniacs kommt daher, weil die Quantum Crypton Manie die beste Rute für die Elbfíscherei ist und viele sie auch fischen ;)

moin,

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

OK OK.....ich fische auch mit ner Quantum!

Ähm Helge......wie war mein Vers nochmal? :D