Beiträge von Elbangler

moin,

ich hab mir mal ein paar Dinger davon gekauft!
    War von der Bissausbeute nicht berauschend!

Wie Theactor schon schrieb, das mit dem einfachen wechseln der Jigköpfe fällt auch flach......

Der Hauptgrund das ich keine mehr kaufe ist: Die Farben weichen bei großer Hitze auf und verschmelzen miteinander! Im Winter mag das gehen aber im Sommer muß man sie wohl im Kühlschrank lagern, den ab 25 Grad geht das Theater damit los.....

Finger weg Leute

Zitat von schuchti

Ich habe beim Zanderangeln oft das Problem, dass die toten Köderfische genommen und gleich wieder losgelassen werden, bevor ich anschlagen kann. An was kann dies liegen??

Gruss aus der Schweiz

Moin,

ich denke nicht, das es an deiner Montage liegt!!!
    Wichtig ist, das er ohne Widerstand Schur abziehen kann!
    Haken schön verstecken....Köfi auftreiben lassen.

Die meisten Bisse von Zandern mit Köfi sind so.......die packen den Köfi ( wollen ihn wohl töten / betäuben und nehmen ihn anschliessend nochmal und ziehen dann ab!

Also warte dann ab.....der kommt nochmal!

Tobbes: Da kannst Du dir sicher sein! Das macht nen Mords-Gaudi der Drill!
    Spinner gehen halt besser, weil der Drilling hinten ist ( somit sitzen die meistens gleich) beim Gufi ist das immer so eine Sache . Die Toben ja nicht so gezielt drauf.

Als Fischklopse sind die ziemlich lecker.....schön durch den Fleischwolf drehen

Moin Leute,

War gestern mit meinem Vater eigentlich auf Zanderjagt.
    Da uns Petrus am Wochenende einen Wetterwechsel bescherte, blieben natürlich die Zanderfänge gestern fast aus!
    Am Vormittag konnte mein Vater einen gerade maßigen Zander verhaften! Bei mir tat sich außer ein paar vorsichtigen Bissen rein garnichts

In der Strömung und in ganz ruhigen Hafenbecken raubte es mächtig an der Oberfläche.....also Gufi ab und Spinner ran........ein paar Würfe und Rums .....
    geiler Drill! Ein knapp 70iger Rapfen tobt an der Wasseroberfläche!
    Nach sicherer Landung beschloss mein Vater auch den Gufi gegen einen Spinner zu tauschen........

Nach ca. 5 Minuten kehrten die vom Drill verscheuchten Rapfen wieder zurück!

Und mein Vater bekam auch einen Biss......der aber leider nicht saß......im selben Moment knallte ein Rapfen wieder auf meinen Spinner und ich konnte noch einen Ü 60er sicher landen!
    Danach wurde es ruhig.......und wie beschlossen die Stelle zu wechseln!

Während ich es wieder auf Zander versuchte, war mein Vater so fasziniert von den beiden Rapfen, das er es unbedingt nochmal versuchen mußte.

Kurze Zeit später hörte ich das laute Surren seiner Bremse und mächtiges toben an der Wasseroberfläche........mit nem grinsen im Gesicht drillte er diesen kampfstarken Fisch, der auch über 60 cm hatte!

Ausbeute des Tages: Ich fing 3 Rapfen und einen Aal (gehakt mit Gufi)

Mein Vater 1 Rapfen und einen Zander

Bilder folgen ( wenn ich das hier kapiert hab)