Biete
2 Stück Pro Logic SMG Carp 12ft 3lbs in Top-Zustand!
Preis: € 140 VHB
Bei Interesse PN!
Biete
2 Stück Pro Logic SMG Carp 12ft 3lbs in Top-Zustand!
Preis: € 140 VHB
Bei Interesse PN!
mich würd auch interessieren ob einer von euch erfahrungen mit fox spinnruten hat. hab nämlich neulich in meinem angelladen die Fox Predator XS Spin 2.70m, 20-60g WG in die hand gelegt bekommen ...die machte schon einen verdammt guten eindruck ...hat die vielleicht schon jemand gefischt?
bzgl. shop kann ich dir aber weiterhelfen:
https://wewewe.angelcenter-karlsruhe.de/shop/index.htm
Möchte mit dem Spinnfischen in der Donau unterhalb des Staubereichs eines Kraftwerks beginnen(d.h. relativ viel Strömung). Mein Zielfisch wäre der Hecht und ich möchte ihn mit mittleren Blinkern, Wobblern und evtl. Spinnern beangeln. Wieviel WG würdet ihr mir empfehlen (reicht eine Spinnrute mit Spitzenaktion und 30-60g WG aus)?
Wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Fliege am Montag für ca. eine Woche in irgendeinen Club in der Nähe von Antalya (Türkei). Ein Schulkollege und ich fragen sich nun schon die ganze Zeit, ob wir unser Glück beim Fischen vom Strand aus versuchen sollten.
Dazu hätten wir noch einige Fragen:
Macht es überhaupt Sinn dort vom Strand aus zu fischen?
Welche Fische könnte man dort fangen?
Welches Gerät (Rute, Rolle etc.) würden wir benötigen?
Welche Köder sollten wir benutzen und wie sollten wir fischen (Pose, Grund, Spinnfischen)?
Danke im Voraus für eure Antworten!
Da ich in den Sommermonaten 1 Monat in Irland verbringen werde und das Angeln dabei auch nicht zu kurz kommen sollte, würde ich gerne wissen welches Angelgerät(Rute, Rolle, Schnur, Köder etc.) ich eurer Meinung nach mitnehmen sollte. Bei meinen Angelausflügen soll es hauptsächlich zum Spinnfischen auf Hecht in den Seen und Flüssen Irlands gehen.
Zur Verfügung stehen eine Zebco Trophy Spinnrute (WG 40-60g, Länge 2,10m) mit einer Shimano Exage 2500 (Fassungsvermögen: 160m 0,25mm) und eine Penn Prion Spinnrute (WG 30-60g, Länge 2,70m) mit einer Shimano Stradic 4000 (Fassungsvermögen: 130m 0,35mm). Auf beiden Rollen befindet sich 0,17mm Fireline in pink und auf der Ersatzspule 0,30mm Mono in gelb.
Nun zu meiner eigentlichen Frage - reicht diese Ausrüstung oder brauche ich evtl. noch eine ander Rute mit? Und welche Tipps könnt ihr mir speziell für Irland geben?
Danke für eure Antworten!
Meiner Meinung nach hat es nicht viel Sinn bei seiner Ausrüstung zu sparen und sich dann den ganzen Tag am Wasser zu ärgern (ich spreche leider aus Erfahrung). Deswegen gebe ich lieber ein paar Euros mehr für meine Geräte aus!
Ich war jetzt gerade bei meinem Angelladen und hab mir die Penn Millenium Spin 2,70m 30-60g. Wurgewicht und einem Gewicht von 240g. genauer angesehen. Und ich glaube, dass ich mich für diese Rute entscheiden werde.
Nur ein Problem habe ich noch, ich weiß noch nicht für welche Rolle und welche Schnur ich mich entscheiden soll - was halter ihr übrigens von der Shimano Stradic FA 4000 (Schnurfassung: 0,35/130m, Übersetzung: 5,7:1, Gewicht: 390g.) kombiniert mit FireLine 0,17 mm in HI-VIS Pink?
Kann mir vielleicht jemand noch Tipps geben, was ich beim Spinnfischen im Fluss besonders beachten muss (Köder, Standorte, etc.).
MfG
Häuptling
Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich Spinnfischen mit geflochtener Schnur.
-->Welche Aktion haben eure Ruten eigentlich, denn bei Ruten mit Spitzenaktion kommt es ja bekanntlich häufig zum Bruch im oberen Rutenbereich (wenn man mit Geflochtener fischt). Andererseits hat man bei Ruten mit semiparabolischer Aktion wieder weniger Gefühl für den Köder ...
Mit der Strömung dürfte es an und für sich keine Probleme geben, da ich eher im Staubereich des Kraftwerks fischen will - dafür sollte denke ich eine Rute mit 60g. Wurfgewicht vollkommen ausreichen(oder sollte ich auch einen Versuch in der Strömung wagen ).
Aber ich glaube ich hab die ideale Rute für meine Vorstellung gerade im Askari-Katalog entdeckt, die RON THOMPSON X-Cite Spin 2.70m, Wurfgewicht 30 bis 60g. Vielleicht weiß auch irgendjemand etwas über die Aktion dieser Rute, damit ich mir Gedanken darüber machen kann, ob ich besser Mono oder Geflochtene auf meine Rolle spulen sollte.
Auch für andere Vorschläger eurerseits bezüglich Rute(Wurfgewicht, Länge, Hersteller,...), Rolle(Schnurfassungsvermögen, ...), etc. stehen ich jederzeit offen.
probier mal etwas Mist(kein Scherz!) und zerstückelte Mistwürmer unter das Lockfutter zu mischen (!!!allerdings sollte man mit dem Mist sehr, sehr sparsam umgehen um das Gewässer nicht zu schädigen!!!) Als Köder benutze ich meistens einem Tauwurm, den ich mit Hilfe einer Pose (Liftmontage) am Grund anbiete.
Bin leider noch ein sehr unerfahrener Spinnfischer (habe bis jetzt nur einige Versuche auf Forellen gestartet). Doch jetzt möchte ich mit dem Spinnfischen auf Hecht und Zander in der Donau beginnen.
Welche Rute(Wurfgewicht, Länge, evtl. auch Hersteller und Modell), Rolle(Schnurfassungsvermögen, ich bevorzuge Shimano-Modelle), Schnur(Mono/Geflochtene, Durchmesser) und Köder könnt ihr mir empfehlen.
(Bis jetzt dacht ich an eine Rute mit 40-60 g. Wurfgewicht in einer Länge von 2,70 Meter, und an eine geflochtene Schnur - FireLine 0,20mm)
Vielleicht könntet ihr mir auch einige Tipps posten wie ich es am Anfang anpacken sollte.
Hier noch ein Bild von meinem Revier:
(Donau Spillern/NIEDERÖSTERREICH)
Danke im Voraus für eure Antworten
MfG
Häuptling
Meine Nasen fange ich immer in einem 1,5 - 2 Meter breiten Bach mit max. 50 cm. Tiefe mit langsam abtreibender Pose, dabei habe ich meinen 6er Haken immer mit Mistwürmern und Maden bestückt.
Ich füttere dabei auch Futter auf Paniermehl-Basis mit zerstückelten Mistwürmern an.
Hallo!
Weiß vielleicht jemand wo man in den Bezirken Korneuburg und Hollabrunn angeln kann.
Bin auf der Suche nach einem Teich/See/Donaualtarm etc. der möglichst mit Karpfen, Hechten, Zander, eventuell auch mit Aalen besetzt ist.
Ich würde mich auch sehr über Links zu Fischereiverbänden und Informationen über die Kosten einer Jahres-/Tageskarte freuen!
MfG
Häuptling