Beiträge von phoe

Verkaufe nagelneue Orvis Helios Fliegenrute der Extraklasse. Es handelt sich um die #7 / 9 Feet. Genauer: 907 4 Piece / Tip Flex.

Die Helios Serie ist die teuerste und beste Serie von Orvis, das absolute Spitzenmodell zum Fliegenfischen.

Die Angel wurde nicht ein einziges mal gefischt, oder hat auch nur das Haus verlassen. Ich verkaufe sie, da ich mir die 5Wt einfach ausreicht.

Ich verkaufe das nagelneue Stueck fuer 525EUR VB. Wird natürlich im Originalköcher und mit Sack verkauft.

Abholung in 72072 Tuebingen oder Versand versichert mit DHL.

danke dir deckert.
    super klasse beratung, ja stimmt, die beifänger, die kommen auf jedenfall noch ins gepäck.

auch wenn ich nciht sehr zuversichtlich bin, eventuell fang ich ja was;))

oh man ich freu mich auf norwegen nächstes jahr. vor jahren hab ich da schon zweikapitale 15kg dorsche gefangen, mit gummi macken und so ner fetten rolle die fest am boot festgemacht war.

hoffetnlich klappt das nächstes jahr wieder..

danke auf alle fälle nochmal für eure hilfe!

hrhr nein, ich komme aus tübingen bei stuttgart. fliege freitag morgen nach hamburg, dann fahr ich nach gesthacht und von da richtugn kiel wo irgendwo das boot liegt.

klasse, dein angebot ist super!
    der spruch meines onkel ist "jede minute die man nicht auf dem boot ist, ist eine vergeudete minute"

darum würd ich gern vorher alles besorgen.

werd auf alle fälle morgen ins angelgeschäfft gehen, mir 2x makrelen paternoster (grundblei/birnen hab ich noch) 2x meerforellen blinker und nen wobler kaufen.

wie gesagt, hauptsächlich werd ich wohl segeln, aber mich hat einfach wieder die angellust gepackt! und nächstes jahr in norwegen (gehe wohl einen oder ein ein halb monate, dann auch vom boot aus, freunde haben da welche) werd ich angeln bis zum abwinken :-)

darum ist gekauftes equipment nicht nur für diesen nicht angel orientierten trip gedacht.

achja, schleppangeln? kann ich die angel irgendwie an bord befestigen, den ganzen tag segeln, und abends einholen und mich freuen? wie sehen da die erfolgschancne aus? welcher köder?

bitte nicht lachen, ich bin auf diesem gebiet absoluter neuling;))

hrhr danke euch, lohnt sich das spinnen abends im hafen denn gar nicht? weil auf hochsee werd ich wie gesagt wohl segeln, und nicht angeln!

sondern eher abends wenn wir irgendwo im ahfen oder ausserhalb ankern.

jetzt noch meine frage der schnur?
    was kaufen? hatte da an was 0,25 gelbes nicht geflochtenes gedacht?

wies wohl aussieht gehtsvon kiel doch nach osten richtugn deutsche ostsee küste. rostock/heilghafen usw.

was fangen? naja, hauptsache irgendwas, bin da nicth so spezialisiert;-)

was schlagti hr denn vor? was fängt man um die jahreszeit?

Heya
    hab das letzte mal vor 4 Jahren geangelt, damals in Schweden und Griechenland.
    Aus aktuellem Anlass (finde meine routen nicht mehr, muss ich wohl im ferienhaus liegen gelassen haben) habe ich mir zwei neue von byron auf ebay gekauft.

eine wurfgewicht bis 90g(2,7 meter) eine bis 60g (2,4 meter).
    rollen sind noch nicht bespult.

jetzt die frage, mit was für einer schnur/stärke soll ich bespulen lassen, will nur eine angel mitnehmen, und ich denke es wird die kleinere.

was für köder soll ich mitnehmen? werde wohl erst abends wenn wir ankern zum angeln kommen, da ich hauptsächlich segeln will, aber einen rot/gelben kieler pilker nehm ich natürlich auch mit, falls wir mal auf hochsee flaute haben.

was empfehlt ihr mit mitzunehmen? was für köder soll ich mir kaufen? meinen angelkasten habe ich noch gefunden, ist aber nicht merh viel drin;)

soll ich mir ein heeringsvorfach basteln/kaufen? oder empfehlt ihr mir von der mohle aus zu spinnen? was für spinner?

bin für jeden tip dankbar. am liebsten würd ich makrelen fangen, aber das bleibt wohl ein traum;))

ich segel von kiel um die dänischen inseln und zurück...

bin für jeden tip dankbar!