Danke für eure Tipps,
jetzt hab ich endlich mal meine Bestellung an wewewe.thejigmaster.com losgeschickt.
Gruss Knobbes
Beiträge von Knobbes
-
-
Timo J. und @All,
welche hakengrösse nehmt ihr für Guffus mit 12 cm und 16 cm?
Bei 12 3/0 und bei 16 cm 4/0 oder nimmt man da schon 5/0?
Gruss Knobbes -
frank,
danke für deine Antwort,
in ca 5 bis 7 m tiefe am Fluss (Neckar) mit was für Erie Jig Gramm würdest du fischen?
Bei uns am See und am Fluss hab ich bis jetz mit 7gr. gefischt.Ich wollte eben nur mal wissen, weil ich noch nie mit den Bananenjig gefischt habe und jetz mal ne Bestellung mache.
Gruus Knobbes -
Hi,
ich wollte euch mal fragen, wie es ist, das Verhältnis Erie Jig3/0 7g zu Bananenjig 3/0 7g
Kommt das aufs selbe raus, oder muss man sagen, das sich der Bananenjig anderst auswirkt?
Eventuell leichte oder schwereren nehmen?Gruss Knobbes
-
Ich probier es mal mit einer Schnapszahl beim schätzen.
111cm
Gruss Knobbes
-
frank pollmer,
deine Theroie mit den Futterfischen, das sie pro Kilo das sie ansetzten 5 kg Futterfische brauchen, find ich etwas zuwenig.
Da der Zander die Fische in der Warmen Zeit gut findet und im Winter nicht so arg, wegen der kalten Temperaturen, mein ich, das der Zander, pro Kilo Fleischansatz schon die 10 kg braucht.
Hab selbst mal ein Projekt mit Zandern im Aquarium abgehalten, die sind von ca.9 cm auf ca. 25 cm gewachsen.
Das über 6 Monate.
Also, ca. 2,5cm/ Monat Wachstum.
Und die haben einiges gefressen.
Natürlich ist es in der freien Widbahn etwas anderst, aber vom Fleischansatz besehen da nicht so viel Unterschiede.
Gruss kNobbes -
frank pollmer,
wie sieht es dann in einem See aus, der ca.2,5 ha groß ist und ca.50 Zander über 4 Pfund drin sind?
So ist es nämlich bei uns und die Zander vermehrten sich auch recht gut, aber mit der Blutauffrischung, stell ich mir in dem Gewässer das noch besser vor.
Gruss knobbes -
Möchte mal wissen, warum mein Beitrag, denn ich gestern geschrieben habe gelöscht wurde???
@ Jörg Strehlow,
recht hast du, das hab ich auch so in der Art geschrieben, wäre dann der 3 oder 4 Beitrag gewesen, aber leider muss wohl ein Moderator was gegen meine Meinung gehabt haben,.
Bitte daher die Mods um Stellungsname per Nachricht an mich.
Gruss Knobbes -
Hi, brauche mal eure Hilfe, wie kann man hier Bilder einstellen?
Bei mir gibt es keinen Vermerk darauf? -
Hab die Twister jetzt bei Askari bestellt, und es sind die richtigen von Action Plastic, leider erwähnt Askari den Hersteller nicht, sieht man nur nach dem Kauf auf der Verpackung.
Gruss Knobbes -
@ Jörg Strehlow,
wie hast due das an den 4 Zanderfamilien gemerkt?
Sind sie recht hochrückig, oder dunkler oder schmal und langwüchsug oder so?Wir haben bei uns letztes Jahr einen see abgelassen, da waren 5 grosse Zander mit ca.15-20 Pfund drinnen, die voll hochrückig waren, schon fast Karpfenähnlich.
Kan es sein, das diese dann entweder nur weibchen oder Männchen sind?
Gruss knobbes -
Hi, hab es heute mit einem Vereinsmitglied darüber gehabt, das es sinnvoll ist Eine neue Zandergneration bzw. mal wieder frisches Blut einzubringen, dann vermehren sich die Zander stärker.
Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht, oder könnt ihr noch Tipps geben?Gruss Knobbes
-
Schon mal Danke für die Antwort, aber ich hoffe es melden sich noch ein paar mehr User.
*G* -
Hi,
wollte mal wissen, mit was die Boardies besser fangen?
Fangt ihr mit den normalen Twister besser wie mit den Doppelschwanztwister?
Stimmt mal abe und beschreibt ein wenig warum der eurer Meinung nach Besser ist?
Gruss Knobbes -
Da bin ich ja mal gespannt, freu mich schon drauf auf die Bilder.
Gruss Knobbes -
Schonmal Danke.
Meine Preisvorstellung is max. 50 Euro und sie sollte 3 Kugellager haben, das reicht ja zum Spinnfischen.
Gruss Knobbes -
Ghanja,
also ich hab mal auf der Seite von Action Plastic geschaut, steht zwar dort USA Köder aber der Sitz der Firma ist in England Birmingham oder Gibt es da 2 Firmen?
Gruss Knobbes -
Danke, stimmt der Askari hat die.
*G* -
Hi,
ich brauche mal eure Tipps, welche Rolle ihr für die Faulenzermethode verwendet.
Meine Alte hat die Methode nicht so überstanden.
Gruss knobbes -
Zanderschreck & all,
Eine eigene HP hab ich nicht.
Aber es gibt doch auch iregend so eine Seite, wo man seinen Sachen kostenlos draufstellen kann und dann sich die anderen Mitglieder mit dem Link das ansehen können.
Es war glaub ich irgendwas mit free.... und noch was.
Oder hat jemand noch eine andere Lösung.
Gruss Knobbes