Super Bilder, die ihr da reinstellt.
Gruss Knobbes
Beiträge von Knobbes
-
-
Zanderseb,
ich wurde ja sozusagen von dir zwingend überzeugt, war aber auch ganz ok.
Zanderkantler,
Danke für deine PN Antwort, hab dir wieder eine geschickt.Gruss Knobbes
-
Wachsen verbarschte bzw. verbuttete Barsche weiter, wenn man sie in ein anderes Gewässer einsetzt?
Wie sieht es aus, werden deren Brut wieder gross oder nur so gross, wie die verbutteten?
*G* -
Ich kenn es auch nur avon das man Köderfische in der WM halten kann, aber mit aale geht das bestimmt auch, für 3 Tage auf jedenfall, aber wenn du die zusammen mit den Köffis tuts, dann kann es vorkommen,das einige Köffis fehlen.
Gruss Knobbes -
Hi Zanderkantler,
nett mit dir maL WIEDER ZU MAILEN,
ist der Preis im Laden oder im Versand?
Gruss Knobbes -
Ich fische Twister mit 10 cm da gehen die 3/0 jighaken auch.
ich hab gemerkt wenn ich grössere nehme beissen die Barsche nicht so darauf, bekommen den Haken ncht rein, oder merken ihn irgendwie.
Wie sieht es bei 10 cm mit einem $/0 Jighaken aus, ist der ncht zu gross, auch für Zander?
Gruss Knobbes -
Hört sich gut an.
Gruss knobbes -
Hi, kennt von euch einer das karibische Zanderrezept?
hab es vor Jahren mal bei Vox-TV gesehen und auch ein paar mal gekocht, bis es dann verloren ging.
Ich weiss noch Zanderstückchen anbraten, in Blattspinat mit frischen Tómaten und Nudeln und Kokusnuss und das ganze gut gewürzt, dann war es noch irgendwas, aber leider weiss ich das nicht mehr.
Schon mla Danke für eure Hilfe.
Gruss Knobbes -
-
Deckert&Tobbes,
Danke.Ne der Bruder bin ich nicht, aber stimmt schon, das Knobbes und Tobbes ähnlich klingen.
Gruss Knobbes
-
Ich hab früher auch immer gewartet bis die Zander längere Zeit abziehen und habe damals auch viele verloren.
In letzter Zeit hau ich sofort an wenn sie von mir wegziehen, hab bis jetzt damit noch keinen verloren.
Ich fische mit Köffifetzten eingeritzt, wegen den Geschmacksstoffen und dann auf die Ködernadel aufgezogen mit den Camtec Zander Ryder Haken, sind ein langscenkliger und dann nochmals ein kleiner dran.Gruss Knobbes
-
Ok, danke, am Flachwasser ist jetzt klar, also so bis 2,5m oder?
Was nehm ich z.B. am Neckar für Jigs?
*G* -
Ok, dann werd ich es jetzt demnächst nochmal probieren.
*G* -
Zanderschreck,Ücki&Bass
wenn ich die Faulenzermethode vom Jörg Strehlow nehme und an einem See fische der ca.1,8-2,3m tief ist müssten also doch Jigköpfe mit 7g und der Hakengrösse 3/0 reichen.
so fische ich im Moment allerdings noch mit den Standupjigs, aber ich glaub da muss ich mir mal so Bananenjigs kaufen und ausprobieren.
Gruss Knobbes -
Ja, aber springt der Bananenjig höher als andere Jigs?
*G* -
Ok, danke,
aber ich glaub die Stand ups sind allgemein besser wie díe Rundköpfe.
*G* -
Alos, ca. bis in den Oktober rein?
Gruss Knobbes -
Zanderschreck,
den Bananenjig hab ich in letzter Zeit auch des öfteren gehört,aber wie hoch springt der eigentlich vom Grund weg und beissen die Zander nur in derAbsinkphase?
*G* -
ich versteh deine northland stinger Variante auch nicht so.
*G* -
Wolf_74,
ich selber fische in der Tauber bei Bad Mergentheim,und einige Seen darum.
Auf was für Fischarten gehst du hauptsächlich?
Hst du bei dir in der Gegend von Buchen schon einen guten Zandersee oder Barsch-oder Wallersee ausfindig gemacht?
Grus Knobbes