Beiträge von Ivanhoe

    Finde ich auch nicht gut, dass sowas auch noch öffentlich zelebriert wird.
    Wie bei Profiblinker mit den Welsen über den <Stein ziehen :x :(


    Weißt du den PCR-PID des Senders zufällig, ich muss den in meinen Receiver eingeben, damit ich den Sender sehen kann.

    Hallo!
    Ich habe letztens von dem Sender Terra Nova gehört und möchte diesen nun bei mir einrichten.
    Ich habe auf der Homepage dieses Senders nach den erforderlichen Informationen gesucht und teilweise auch gefunden.
    Ich habe zwar Bild und Ton, aber das Geschehen ruckelt teilweise sehr stark, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich einen Wert, den der Receiver abfragt nicht weiß.


    Video-PID : 173
    Audio-PID : 132
    PCR-PID : ??? keine Ahnung was hier rein kommt und obs daran liegt.


    Weiß vielleicht jemand was in diese Zeile muss?

    Hallo Angel Freunde!
    Ich habe bis jetzt noch nie an der Oberfläche geangelt. Aber ich wollte demnächst mal an einem See in meiner nähe versuchen ei paar karpfen oder Rotfedern an der Oberfläche zu überlisten.
    Zu meiner Frage:
    Wenn ich zum Beispiel mit einem Stück Weißbrot an der Oberfläche fische, wie kann ich dann effizient anfüttern damit die Fische das Brot an der Oberfläche auch bemerken?
    Unter dem Brot am Grund?
    Würde ich mehr brot einwerfen würde das Brot, das nicht am Haken ist wohl abtreiben und die Fische wohl eher von meinem Köder ablenken.
    Oder füttert ihr gar nicht an wenn ihr an der Oberfläche angelt?
    Danke schonmal für eure Antworten und Tipps!

    Vielleicht könntest du es mal mit einem Geschmacksaroma probieren den du auf den Köder sprühst. Sind ja gar nicht dumm, die Karpfen bei euch in der Gegend :D
    Haben bestimmt schon öfter eine begegnung mit Anglern gehabt ;)


    EDIT: Was mir noch einfällt. Fütterst du denn auch an? Sonst könnte ich dir eventuell noch vorschlagen die Fische erstmal ein paar Tage mit dem Köder anzufüttern bis sie sich an das Futter gewöhnt haben und merken das es ganz harmlos ist.
    Wenn sie dann die Scheu verloren haben,nehmen sie den Köder vielleicht etwas schneller an.

    Würde mich auch ärgern aber er hats ja bestimmt nicht mit absicht gemacht. Bzw. hatte er nicht die absicht, dass du den Fisch verlierst.
    Beim nächsten mal wird er wohl den Kescher nehmen durch den Fehler wird er halt lernen.
    Aber im ersten Augenblick kann man schon recht sauer werden auch wenn es ""nur"" eine Rotfeder war (Nichts gegen diesen schönenFisch)

    Zitat

    Mindestens, wenn nicht noch mehr! Aber auf alle Fälle vorne so hinten, wie hoch


    *LOL* das nenn ich mal ne coole Ansage!
    Zum Theme: Prozentual kann man da natürlich nicht angeben, aber wenn du soviel angefüttert hast wird bestimmt was für dich dabei rauspringen :)
    Und wenn nicht kann man halt auch nichts machen :p[/quote]

    Ich würde mir auch gern mal nen Teich bauen, aber auch ich hab die Anleitung von donnerkatze nicht richtig verstanden :oops: :D
    Eigentlich nur Punkt 2 ich versteh nich so richtig wie Der Kübel unde der Eimer verbunden werden sollen.
    @ Carp-Cobain wenn du also Fotos von deinem Teich machst, dann bitte auch eins von dem Filter :)

    Ich werde nun auch mal versuchen Würmer zu züchten! Ich habe aber einen alten Eimer genommen und den Boden weggeschnitten. Diesen Eimer habe ich dann auf eine styropor Platte befestigt in der ich ein paar größere Löcher gemacht habe. Zwischen eimer und Styropor ist aber ein alter Putzlappen, damit die Würmer nicht aus den Löchern fliehen.
    meine Frage ist aber wie feuchte ich die Erde am besten an ohne dass sie zu nass wird. Trotzdem sollte natürlich gewährleistet sein,dass die Erde bis unten schön feucht bleibt.
    Hat da jemend nen Tipp für mich?
    THX

    Wenn man so etwas macht, wie füttert man denn dann am besten die Barsche? Wenn man ihn nicht füttert hat man wohl bald keine Rotaugen mehr !
    Mit Futter könnte man zumindest ein wenig dafür sorgen das er die anderen Fische in Ruhe lässt.

    Hallo!
    Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber aus dem Netz eines alten Keschers an dem du alle vier enden mt einer Schnur besfestigst sollte sich zusammen mit einem langen stock doch bestimmt eine kleine einfache Senke fertigen lassen. ( Was für ein langer Satz :) )

    Ich hatte mal daran gedacht ein paar Barsche dort zu fangen, die man öfter dort schwimmen sieht.
    meine Angelausrüstung ist nicht besonders groß ich habe lediglich 2 Grundruten von 3m Länge die ich eigentlich bis jetzt für so ziemlich alles benutzt habe Posenfischen, schleppen usw. demnächst wollte ich mir aber noch eine kleinere Spinnrute zulegen.
    Matchruten oder Feederruten habe ich noch nicht. Ich fische meistens in Seen oder Flüssen.

    Mit einer Stipprute hab ich da auch schon öfter geangelt aber dann eher auf Rotauge oder Brassen, dabei fällt mir ein das der Fluss wohl doch ein ganzes Stück breiter sein muss im vergleich zu meiner 4m Stipprute :oops: :lol:
    Was sind denn diese Strömungsposen?
    Könntest du mir eventuell ein paar gute nennen?
    THX!

    Hallo!
    Ich bin ganz neu hier im Forum und will euch auch direkt mal mit meiner ersten Frage belästigen :) .
    Bei mir in der Nähe befindet sich ein kleiner Fluss ca. 4-5 m breit in dem schwache Strömung herrscht. Da man nur an sehr wenigen Stellen an den Fluss heran kann (wegen Bäumen etc.), kann man den Fluss nicht entlang laufen. Desweiteren kommt hinzu, das teilweise der Grund mit Planzen bedeckt ist.
    wenn ich jetzt mit einer Posenangel an einer bestimmten Stelle fischen will, nicht auf Grund, dann treibt die Pose mit Köder natürlich immer ab und teilweise auch zum Rand.
    Meine Frage lautet also wie ich es schaffe mit wenig Gewicht und kleinen Posen an einer festen Stelle zu Angeln ohne das der Köder auf Grund liegt.
    Giebt es spezielle Techniken, Posen etc.???
    Danke schonmal im voraus!