Zippy
Meiner war leider ein paar cm kleiner, aber er war dafür ein wirklich Klasse Teil für die Seele.
@Friends and the rest
Ich bin ja nur für ein paar Tage kurz nach Deutschland retour, um nach Frau und Kindern zu schauen.
Am Samstag morgen haben wir uns es nicht nehmen lassen und Mutter durfte ausschlafen.
Wir haben eine etwas weitere Anfahrt ans Gewässer, aber die 3 Std (für hin und zurück) haben sich gelohnt.
Insider brauch ich nicht zu erklären wo wir waren und die Bilder sprechen für sich hoffe ich.
Andreas
So sieht es wohl derzeit überall aus.
Bericht:
Buhnenverteidigung erfolgreich beendet.
Dat_geit, wat_mut und dat_mut unternahmen heute die angekündigte Aktion, Besetzung der Buhne 1 und Verteidigung gegen feindliche Übernahme.
Diesmal fischte ein Maniac dort und kein Abziehbild oder billige Kopie.
Um 06hundert wurde gestartet.
Gegen 07hundert20 trafen wir vor Ort ein und besetzten zunächst einen Brückenkopf nahe dem Zugang zur BUHNE 1.
Von dort versuchten wir uns trotz Dauerregen von über einer Stunde einen Überblick über die angebliche Zanderpopulation zu machen.
Eine Menge Rapfen und Brassen konnten beobachtet werden. Lediglich eine leichte Spinnrute zerlegte sich angesichts solcher Zustände.
Dann nach fast 2 Stunden und bereits besetzten Buhnen 2, 3 und 4 konnten wir endlich auf die Buhne vorrücken.
Allerorrts war bereits etwas erkurbelt worden und ich hatte alle Hände voll damit zu tun den Kids zu erklären, dass sie nur ein wenig warten müssten und weder die Köder der anderen, noch deren Standort eine Rolle spielen würde.
Das setzte ich kurz nach Freiwerden des Buhnenkopfes in die Tat um. Bereits einige Bisse auf Distanz und ein satter Aussteiger ließen großes hoffen.
Montiert hatte ich einen 12er Kopyto in Rot/Schwarz mit einem 3erEri in21gr. Lameniert war dergute auch noch.
Ich warf immer zwischen Fahrwassertonne (Strömungskante) und der Markierung im Buhnenkessel.
Dann auf der mittleren Distanz stieg ein guter ein. Er ließ sich dank der Kescherhilfe von dat_mut sicher landen und wurde von den beiden als gut eingestuft.
Natürlich kam sofort die Forderung nach mehr auf. Beiläufig wurde bemerkt, dass ich dann wohl recht gehabt hätte mit meiner vorherigen Beurteilung.
Wir fingen dann noch einige kjleinere und ließen es entspannt angehen. Ich hatte damit eh mein Soll mehr als nur erfüllt. Es kamen noch 2 gute Aussteiger und einige Steinbeisser.
Aber die Luft war eh schon raus. Der Kollege links von mir am Hauptstrom fing auch anständig und hatte auch ein entspanntest Lächeln auf dem Gesicht.
Auf den Buhnen 2-4 herrschte nun schon mehr als reges Treiben. Ich zählte zwischenzeitlich fast 30 Angler.
Manchmal ist es von Vorteil seinen Bodyguards dabei zu haben. Denn anscheinend hatten wir die Lebra Flagge gehiesst.
Das war eine lohnende Stippvisite an die Zanderkant.
Schade, dass ich keinen von euch dort bei mir hatte, denn es ungemein mehr Spass gemacht.
Einige kleinere dürfen nun auch weiter ihr Unwesen treiben und wurden nur zu gern von meinen Jungs freundlich verabschiedet.
Gegen 12hundert traten wir den Rückweg an und schauen auf einen schönen Tag an der Zanderfront zurück.
Operation gelungen, Filet im Kühlschrank!!!