Beiträge von dat_geit

Petri euch harten Zandermaniacs aus dem hohen Norden.

Wäre gerne dabei, aber ich bin tausende Kilometer von euch entfernt am arbeiten, keine Urlaub! ihr Gummifreunde.

Ich wünsche euch reichlich Fänge und viel Spaß und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen aller im Osten, Westen oder Süden.

Denn dort geht ja noch ein paar Wochen was im neuen Jahr.

Grüsse

Andreas

Hallo liebe Kollegen,

das war ein Wochenende! Ich habe sehr viel Spaß gehabt.

Die netten Kollegen, die ich bisher nicht kannte, waren eine super Bereicherung für die Zanderkant.

Echt Spitze fand ich auch die Besucher, die sich zu uns gesellten und mit uns fischten und vor allem spendeten oder wo möglich Mut zu sprachen.

Da waren Locke, Sönke, Sebastian, Bert, Holgi und noch einige mehr.

Vielen Dank allen Anglerkollegen und vor allem dem team um Jörg. Dank auch an das Team von unserem Stammlokal.

Auch wenn es nicht einfach war, hatten wir sicherlich unser bestes gegeben.

Na ja, nicht jeder ist halt immer 100% konzentriert am fischen, Da gehört halt auch noch mehr zu einem gelungenen Tag und ich kümmer mich natürlich wie jedes Mal auch um das geistige Wohl der Teilnehmer.

Übrigens fischt sich die neue Rute von Jörg auch mit Blech ganz gut und über den Klappring reden wir noch oder!?

Wann ist der nächste Termin Jörg? ich melde mich hiermit schon einmal verbindlich an!

Wo bleiben die Fotos????

Gruss

Andreas

Mal ehrlich das klingt doch schon wie Weihnachten für einen Angler.

Danke für ein solches Angebot Jörg.

Das ist wirklich ein super Ding.

Ansonsten würde mich mich nur wiederholen.....

Andreas

Schade, schade ein solch verlockendes Angebot erhält man selten.

Leider kann ich das hier niemanden bei mir antun, wo ich doch schon das gesamte nächste Wochenende an der &kant verbringe.

Leider, leider.......

Jörg, bei Gelegenheit gerne mal wieder......

Eine Träne kann ich mir aber nicht verkneifen.....

Andreas

Dachte mir eh, dass man aus Südost S-H jetzt wohl nur noch von Pontons aus jiggt.

Obwohl böse Zunge ja behaupten der Meter sei dort beim Köderfischsenken ins Netz gegangen. :D

Vielleicht sollten wir in unterschiedlichen Distanzen fischen, von wegen mit Barndungsgeschirr und so an die 200m raus und dann rankurbeln was die Rollen halten.

Das würde auch schon ne gewisse Entzerrung bringen.

Auf jeden Fall schön das wir dann ab Ende Mai bei der Anzahl von Maniacs and Friends gleich alle 4 Buhnen belegen können. :evil:

Und das alle 14 Tage, das wird dann wohl ne Buhnenbesetzung werden, die dann nur noch durch eine Räumung seitens der "Rechtschaffenden" beendet werden kann :roll:

Und ich mach nätürlich den Entenzähler und so.....

Andreas

Mal immer schön locker bleiben.

Richtig messen will gelernt sein und wenn es Fachleute machen, dann ist das auch gleich was anderes.

Aber immer schön entspannt sein.

Und ein kleiner TIP. Man kann ein paar cm nicht auf einem Foto erkennen und deshalb war es halt ein schöner großer Fisch!!!!

Aber war halt nur ein Meter und kein cm drüber daher ist der Meter noch nicht geknackt, sondern nur angerissen.

Gebt gase Jungs wir schaffen das noch!!!

Andreas

Wenn das ein 97!er war, dann wissen wir ja wohl, wessen 97! da gefangen wurde!!!! :)

Da schwimmen ja nicht so viele rum und es würde eine alte Theorie schützen.

Micha!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die haben deinen Fisch abgeschlagen!!!!! :?

Das nimmt ja ganz andere Dimensionen an. Ich glaub wir müssen da doch mal Aufsicht führen. :p

Nachdenklichen Gruss

Andreas

Na dann kann ich dir nur empfehlen: üben üben üben

Denn die von dir gemeinten Dinger bestehen meist aus einer PT Flasche mit entsprechender Wasserfüllung und dem ein oder anderen Zubehör zum einhaken in die Schnur.

Von Land aus taugen die Dinger nach meinen eigenen Erfahrungen kaum etwas, weil der Winkel nur im Nahbereich bis ca 3m zu erreuchen ist.

Vom Boot aus ist es allerdings wieder ganz anders.

Aber glaube mir, die Luresaver sind wesentlich effektiver.

Und nun Jig aus der Steinpackung bringt meist nichts mehr heraus!

Andreas

Hallo Leute, das Ding ist wie vieles in den USA entwickelt worden und heisst daher oftmals Luresaver.

Es geht im wesentlichen um einen intelligenten Springring, der zwischen Kunstköder und Drilling geschaltet wird.

Er stellt dann die wiederverwendbare Sollbruchstelle bei einem Hänger dar. Es gibt die Dinger angepasst an die Hauptschnur logischerweise in verschiedenen Gewichtsklassen. (Zugkraft)

Genau erklärt ist das bei Uli Beyer. einfach http://www.angeln.de mal unter Praxis schauen. da sind auch die Preise gelistet.

Wer häufig mit wertvollen Wobblern und Spinnern fischt, weiß die Dinger zu schätzen.

Gruss

Andreas

@Qualle

Null Problemo,

dann ziehen wir das Ding mal im Mai durch.

Meld dich einfach bei Zeiten oder wir gehen halt nur auf Barsch und so weiter.... :badgrin:

Gruss aus dem 25er Bereich

Wir haben den Meter bereits geknackt gesehen.

Eine Kollege hat ihn beim Sperrwerk auf einem Ponton gefangen.

Entsprechende Bilder sind im Anglerboard zu bewundern.

Der Fisch wurde offiziell bestätigt, von einem Fachhändler vermessen und gewogen.

Tja, genau 100cm und keinen mehr.

Wir sind allerdings noch hier und haben keinen anderen Thread aufgemacht. Wir konzentrieren uns auf das Treffen am Wochenende und das Benefizen.

Daher ist derzeit weniger los hier.

Petri Andreas

Hallöchen allerseits,

wir müssten allerdings bei Zielfisch Hecht und und Zander noch was bis 15.02 hinkriegen, weil wir ab da in der Elbe und seinen Zuflüssen auch bis Mitte Mai in die Schonzeit gehen.

Also keine faxen und schnell überlegt wann wir im Januar starten können.

Grüsse

Andreas