Beiträge von dat_geit

Habe gerade so einen Tip gelesen, das man am besten einen schönen Styroporklotz als Sitz verwenden sollte, damit man nicht so tief sitzt.

Das wird glaube ich ein netter Herbst.

Das mit der Drift werde ich dann von Zeit zu Zeit entscheiden.

Danke für die vielen Tips.

Andreas

Der Effzett ist anscheinend auch wieder stark im kommen.

Ich hatte noch ein paar alten Effzett Wobbler auf dem Grabbeltisch ergattern können und damit auch wunderbare Ergebnisse erzielen können.

Ich habe gehört die Effzett Serie wurde wieder neu aufgelegt.

Sind die genau so gut wie die alten oder sind das die alten?

Andreas

andal

Danke für deine Tips. Ich habe 3 Boote zur Verfügung und der See ist auch nicht gerade groß mit 5,5 ha.

Den Driftsack werde ich wohl bauen. Denn dort ist es bis 21m tief und ich wollte nicht mit solchen Ankern hantieren.

Einen E-Motor werde ich mir erst nächstes Jahr gönnen.

Taxler

Ja, vielen Dank.

Jörg hat mich überzeugt, auch mal hier was zu posten, denn meine Angelfreunde sind auch mittlerweile alle hier gelandet.

Kompetenz ist hier vorhanden und darum geht es mir ausser dem Spaß.

Andreas

@all

Ich habe jetzt einige Wochen experimentiert und muß sagen, daß es immer auch die Kombination ist, die die Schnur bestimmt.

Ich fische inzwischen wieder verstärkt mit einer Mono und kann bei entsprechender Technik erst einmal keine Nachteile erkennen.

Übrigens halte ich besonders die Bißerkennung nicht als so gravierend, wie ich selber vor einigen Wochen noch dachte.

Wir gewöhnen uns sehr schnell an irgendwelche Dinge, die auch eine Zeit Erfolg brachte, aber vergessen darüber leider, das wir mit anderem Gerät auch schon eine Menge Fische landen konnten.

Die hier beschriebene Vor und Nachteile hin und her, aber auch ich habe immer eine Ersatzspule für die jeweilige Situation mit einer gegensätzlichen Schnur dabei.

Die Hänger lassen sich übrigens mit einer Mono wesentlich einfacher lösen. Vorfachmaterial ist dazu gänzlich ungeeignet, es sei denn es handelte sich um eine enstrechende Mono (big Game Schnur) mit mindestens 1m länge.

Andreas

@all

Meine Kids und ich haben gerade nen Eimer voll Ködefische gestippt.

Sogar nen Barsch konnte mein "Großer" dabei erbeuten.

Und ihr wißt ja, wo es Barsche gibt sind die großen Räuber auch nicht mehr weit!!!

Nächste Woche geht es los.

Hier kann ich nur noch bis Ende September fischen, dann ist Feierabend wegen der Schonzeit für Winterlaicher.

Viel Glück und viel Petri euch allen

Andreas