Beiträge von skylge

Zitat von Willers

Die Russen nehmen anstatt der Limo aber wahrscheinlich Wodka.
    Farblich kommt es auf das Selbe raus. :Q__

Der Name stammt angeblich von den Aktivisten der Räteregierung Münchens, direkt nach dem 1. Weltkrieg, die Ihr Bier mit Limo mischten um einen "klaren Kopf" zu behalten.
    Kommuniste = Russen, ergo Russenmaß.
    Siehe Auch Karte des ehem. Thomasbräu (jetzt Paulaner Bräuhaus) Kapuzienerplatz München.

Zitat von Taxler

.... und die Giebel mancher Häuser hätten nicht genug Platz für die ganzen Puppen :badgrin:

Wieso?
    Ich dachte es werden kaum noch Kinder geboren? :?
    Oder hattest Du in letzter Zeit so viele Fahrten zur Entbindungsstation?

Aber es gab sicher Puppen die konnte man alle Jahre wieder verwenden. :badgrin:

Immer wieder: Unertl Weißbier und im Sommer auch gerne Unertl leichtes Weißbier, Heinecken eiskalt aus dem geeisten Glas

Nie wieder: Corona, Warsteiner, Haigerlocher und so manch anderes Gebräu, dessen Name ich schon verdrängt habe.

Zitat von hark

Ein richtiger Kampftrinker hat mir mal geraten, morgens mit dem anzufangen womit in der Nacht aufgehört wurde. Naja ich weiss net :roll: .

Ja nicht!
    Hört man zwar oft, ist aber mit Sicherheit die dümmste Idee.

Alkohol entzieht dem Körper Wasser und Mineralien, also sollte man diese wieder in erhöhtem Maße zuführen. Mineralwasser und Suppen sind zu empfehlen. Mit säurehaltigen Nahrungsmittelen sollte man vorsichtig sein, der Magen ist gerne auch verstimmt und nimmt das dann leicht krumm. :oops:
    Leichte Bewegung ist top, da der Kreislauf angeregt aber nicht belastet wird.
    Frische Luft ist ebenfalls zu empfehlen, meistens hat man die Grundlage des Katers in verqualmten Räumen gelegt, also schon aus dem Grund Frischluft! Und sollte die Sonne zu hell sein, Sonnebrille nicht vergessen. 8)

Und natürlich hat Andal recht, denn wer saufen kann ... :badgrin:

Als gebürtiger Schwabe fällt es mir schwer mich auf eine Spezialität zu beschränken, daher hier eine Auswahl:
    Der Gaisburger Marsch, ein Eintopf aus Rindfleisch, Gemüse, Katoffeln und Spätzle!
    Maultaschen, gerade zur Fastenzeit! :lol:
    Das typische schwäbische Dreigangmenü: Zwiebelrostbraten und zwei Trollinger (OK über den Wein können wir reden).
    Natürlich Linsen mit Spätzle.
    Aber auch, Fasnet geschädigte vorsicht, saure Kutteln.
    Jetzt habe ich noch viele Highlights der schwäbischen Küche übergangen, aber ich kann leider nicht weiterschreiben, ich muss erst mal was essen. :D :D :D

andal
    Ich sehe Du hälst die Fahne der Toleranz und des Anstands in diesem Thread hoch. Danke dafür!

@Smine&Esox
    Die Vorstellung von lebendig frittiertem Karpfen oder ihrer Flossen beraubter, verendender Hai gefällt mir auch nicht und macht mich wütend.
    Aber "abartiges Asien" und "perverse Esskultur" führt bei mir zur gleichen Reaktion.
    Sorry, aber so erreicht Ihr sicher nichts.

Zitat von Yog

Die Aussage ist richtig, aber wenn ich Wein und Gemüse dazu gebe (auch schon beim Wein alleine) dann wird die Säure, begünstigt durch die Wärme, das Metall angreifen, was dazu führt, dass das Gericht metallisch schmeckt.Und das wollen wir doch nicht oder??? :?

Geschmackliche Beeinträchtigungen habe ich bisher noch nicht festgestellt, auch wenn du natürlich Recht hast, dass etwas Aluminium in das Essen gelangen kann.
    Wen es interessiert, hier findet man dazu eine Untersuchung um sich selbst ein Bild zu machen:
    wewewe.vis-ernaehrung.bayern.de/de/left/fachinformationen/verbraucherschutz/unerwuenschte_stoffe/alufolie.htm

Zitat von Yog

"Sättigungsbeilage" ist übrigens ein feststehender Begriff in der deutschen Gastronomie, nicht schön, iss aber so. ;)

Stimmt natürlich, aber ist noch lange kein Grund diesen Begriff zu verwenden. :no:
    Rettet den Genuss, auch in der Sprache :!: :lol: :lol: :lol:

Yog
    Wenn Du doppelt oder dreifach gelegte Alufolie nimmst brennt es nicht an und reist auch nicht so leicht ein, dass die Gefahr des Auslaufens bestünde.

Sättigungsbeilage? :( Mein Küchenunwort des Jahrtausends! :D

wenns denn umbedigt sein muss: etwas Weißbrot für den leckeren Saft und ein gläschen Wein. - Der musst ja sowieso aufgemacht werden ;)

Und wenn das nicht reicht: Dann essen wir doch lieber etwas mehr Gemüse und noch ein zweites oder drittes ..... Fischchen. :lol:

Eigentlich nein.
    Nur ab und zu "Single Malt drinking".
    Am liebsten vor dem offenen Kamin oder dem Kachelofen, ....
    Schaukelstuhl, nein beser tiefer Ledersessel....
    ein gutes Gespräch....
    dazu eine Romeo y Julieta Churchill ....
    Wintersport der feinen englischen Art. 8) :)

Das kommt darauf an, wo und auf welche Fische geangelt wird.
    Stellen Conger und Hai die Beute dar sind Stahlvorfächer unerläßlich.
    Für Plattfische, Dorsche, Wolfsbarsche, Hornhecht, Makrele... wäre ein Stahlvorfach nur hinderlich.
    Für eine genauere Beantwortung müßte man wissen wo und an welchem Meer, mit welcher Metode Du angeln willst.

Gerne leichten Mainstream-Jazz, aber auch gegen Blues und gutgemachte Rockmusik ist nichts einzuwenden.
    Die alte liebe Fanta4 passt zwar nicht ganz ins Bild, anyway. :) Meine Stimme geht an Jazz, auch wenn ich damit leider zur Zeit noch alleine stehe. 8)

Hallo Simne,
    an der Holländischen Nordseeküste sind hauptsächlich folgende Fischarten zu erbeuten:
    Flundern so zienlich das ganze Jahr
    Schollen meist nur vom Boot, aus beihnahe das ganze Jahr
    Klieschen beinahe das ganze Jahr
    Wittlinge Winterhalbjahr
    Dorsche sind leider recht selten geworden
    Aal im Sommer
    Hornhecht Sommer
    Makrele im Sommer
    Seezunge im Sommer
    Wolfsbarsch von April/Mai bis Anfang Oktober
    Heringe??? könnte sein, aber ich weiß es leider nicht.

Ich verwende nur tote Krebse/Krabben.
    Weiche Strandkrabben sind ein sehr guter Wolfsbarschköder in der Brandung.
    Insbesondere an ruhigen Tagen, wenn auf Seeringelwurm nichts geht, ist eine Butterkrabe einen Versuch wert.
    Auch bei Wurmknappheit, habe ich mit Krabben aus den Mägen der gefängenen Wölfe, weiter Wolfsbarsche gefangen.
    Und sehr nützlich: Strandkrabben gehen nicht so sehr auf Strandkrabben, man hat also länger einen Köder am Haken.

Dass es im Fussball nur noch um Geld zu gehen scheint wird momentan nicht nur bei der Kartenvergabe für die WM klar.
    Die Ticketpreise sind allerdings wegen der hohen Nachfrage eher zu billig als zu teuer, denn schließlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Daher halte ich es auch für sinnvoll, dass der Schwarzhandel mit personalsierten Tickets unterbunden werden soll, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin, dass es klappen wird.
    Andal, aber auch ich bin gespannt wie lange der "normale" Fan sich noch abzocken lassen wird.

Bisher drei mal.
    Einmal davon in Holland von der Polizei die nachts, ich war beim Einpacken, auf dem Strandparkplatz nach Drogendealern und -Konsumenten suchten.
    Zum Glück war meine Tarnung dank ordentlicher Beute perfekt. :badgrin: :lol: :lol: