Danke für deine Hilfe!
Habe schon einige Abnehmer für die Rotaugen.
Werde trotzdem die Option mit Zander und Barsch nehmen damit der Bestand überschaubar bleibt. 10 Zander und 5-10 Barsche sollten die Arbeit erledigen hoffe ich.
Danke für deine Hilfe!
Habe schon einige Abnehmer für die Rotaugen.
Werde trotzdem die Option mit Zander und Barsch nehmen damit der Bestand überschaubar bleibt. 10 Zander und 5-10 Barsche sollten die Arbeit erledigen hoffe ich.
Hallo miteinander !
Bei meinem Teich (ca. 1800qm, Tiefste Stelle ca. 3,5m) habe ich das “Problem” das sich mittlerweile zu viele (ungefähr 400stk.) Rotaugen und Rotfedern (5-15cm) eingefunden haben.
Jetzt meine Fragen:
•wie schaffe ich es dass sich die Anzahl verringert ? (Auf so wenige wie möglich)
•Selbst fangen: was mache ich mit den Fischen sobald ich sie gefangen habe ? (Mit dem Hebenetz würde das ziemlich rasch gehen aber einfach wo anders aussetzen ist natürlich keine Option)
•Um wieviel würde der Bestand sinken wenn ich Hecht, Barsch und/oder Zander einsetzen würde und wie lange würde es dann dauern bis man einen Rückgang der kleinen Fische beobachten könnte.
•Wenn Besatz von Raubfischen, wieviele und welche größe ?
Vielleicht noch wichtig: es sind noch ca. 100x Regenbogenforellen ~15-20cm, 20x Amur Karpfen von 25-60cm und 7x Stör ~35cm im Teich.
Ich weiß es sind viele Fragen aber ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke im Voraus!