Beiträge von dagobert

Hallo,
    ich würde keine Fliegenrute verschenken und möchte auch keine geschenkt bekommen. Vielleicht schenkst Du lieber einen Gutschein und der Papa sucht sich seine Rute selbst aus. Seit diesem Jahr fischt meine Frau mit der Fliegenrute. Ich hatte mir gedacht das sie ja eine von mir nutzen könnte.
    Sie kam damit überhaupt nicht zurecht. Beim Wurfkurs hat sie dann herausgefunden mit welcher Rute sie zurecht kommt und die hat sie sich dann gekauft.

Grüße Frank

Hallo,
    bevor Du in den Laden rennst und die Ausrüstung kaufst solltest Du Dir klar sein in was für Gewässern Du mit der Fliegenrute fischen willst, nicht das die Ausrüstung bald wieder in der Ecke steht. Ich hatte das mal ohne Kurs angefangen weil ich dachte ich krieg das hin. Inzwischen hab ich den Kurs nachgeholt und bin froh darüber, vor allem kann man da mal das unterschiedlichste Gerät testen und weiß dann was einem liegt.

Hallo

Karpfen ohne Sicht, da fällt mit nur die Nymphe ein. Hatte damit mal Erfolg hatte es aber nicht auf Karpfen abgesehen, vielleicht war es auch nur Zufall.
    Gruß Dagobert

Ich drille die kleinen mit der Hand, die größeren mit der Rolle. Da ich nur Fließgewässer befische die so um die 10m breit sind komm ich mit einer einfachen Rolle gut zurecht. Wenn ich in breiten Flüssen, in Seen oder im Meer fischen würde, würde ich mich schon für eine etwas bessere Rolle entscheiden

Hallo
    es macht richtig Spass diesen Schwachsinn zu lesen. Ich frage mich wer so einen Scheiß schreibt. Die Talsperre Bautzen ist mein Hausgewässer.
    Von vielen Wallern die raus müssen keine Spur. Das Gewässer ist zur Zeit grün vor Algen und der Wasserstand sinkt täglich da 16 Mill. Kubikmeter Wasser an das Land Brandenburg verkauft werden damit die Ihren Spreewald retten. Bevor ihr Euch über Köder heiß macht die Talsperre Bautzen darf nur mit künstlichen Raubfischködern beangelt werden, oder man versucht es mal mit Tauwürmern.
    Viel Spass beim Wallerfang
    Dagobert