Beiträge von Arcarith
-
-
da fällt mir nur eins ein die Quappe die fängt ma mit den gleichen köder wie aal
-
ok versuch ich nächstes har thx
-
An alle anderen Fliegenbinder!
Wart ihr schon mal in nem Bastelladen und habt euch um gesehen?
Ich war heute da und ich kann allen Bindern es wärmstens empfehlen.
Es gibt da zum teil extreme Preis unterschiede..
Habt ihr da auich solche erfahrungen?
Und noch eine Frage ich habe dort federn gefunden due unten marabou war und oben eine hechel ws sind das für federn?kann man die Für trockenfliege benutzen?oder sind die zu weich? -
@ bass: wenn ich z.b. einen mini GuFi benutz schwimen die wolfsbarsche ran aber tun soinst nichts wie könnte ich die fangen??
-
-
Am mittelmeer fischst du am besten mit einer Laufpose in einer Tiefe von Rund 10- 20 m . Als Köder benutzt du rohe ausgenommene kalamaries.Aber keine Ganzen.
Petri Heil -
Kennt jemand einen Forellen Teich in der Nähe von Linz(Oö) am besten einen in dem man das ganze jahr fischen kann.
-
nei den die grosen forellen beisen nur auf kleine so 2- 3 gramm
-
woher bekommt man nen sprengring bei uns im angelladen gibts die nich
-
ich hab da ne frage ich will meinen 2 gramm spinner von Drilling auf Einzelhaken Umrüsten damit ich nicht soviele Jungfische Verangle. wie bekomme ich den drilling daraus(ohne ihn kaputt zu machen) und wie den einzelhaken rein??
-
Zitat von wrathtom
Hallo,
ich fange ganz gut mit nen " Natur-Twister " !! Wurmhacken ein Bleischrot direkt drüber und dann ein Stückchen Wurm drauf - ca 1,5 cm sollten hintern Hacken frei wackeln können !
Schön gezupft klappt das fast immer !
mfg
tom
den tipp hast du aus nen Blinker heft oderich habe auch ne frage wie kann ich am mondsee barsche fischen? die stelle an der ich fischen "kann" bei der sind die ersten 30meter nicht tiefer als 2 meter dann fällt es ab doch dort gibts kleine baumleichen. und am anfang ist ein steg. wo sind die barsche
-
Karpfen können auf jedenfall denken woher wissen sie dann wewnn sie den köder betasten das da ein haken ist?
-
Schreibt bzw zeigt hier eure Lieblingsmuster der Fliegen auf.Egal ob trocken oder nass,nymphe oder streamer,cdc oder Emerger......
-
Ne schwimmt nicht weis auch nicht warum aber er geht unter wie ein stein
-
danke
-
Ich hab da nen Ködertipp für euch.
Benötigt:
Kleine Plastikbecher
Mais
Haken mit Vorfach
TiefkühltruheVorgang
Zuerst steckt man ein paar Körner auf den Losen haken(mit Vorfach).
Dann gibt man ungefähr 1cm mais in den becher.
Nun legt man den Haken mit dem Mais in die Mitte des Bechers und Füllt mit dem Mais auf.
Danach Presst man den inhalt ein wenig zusammen und steckt das dann bis zum Angeltag in die Tiefkühltruhe.Beim Angeln
Der Vorteil:
Man braucht keine zusätzliche Beschwerung.Im Wasser taut der Klumpen auf und es entsteht ein Teppich aus mais mit dem Haken. Der fisch denkt es Wäre nur anfüterung-weil kein blei... dabei ist- und Saugt den Teppich ein und den haken auch.
Der Nachteil:
Wenn man ausgeworfen hat darf man auch bei einem Schlechten Wurf nicht wieder einziehen sonst Löst sich der Klumpen auf.Man muss eine Kühlboxc mit haben.
Petri Heil!
PS:Es funktioniert habe auch schon grosse fische damit Gefangen.
PPS: ich habe den beitrag bewusst hierhingeschrieben, weil ich denke das in Köder und Futter seltener wer hinschaut. -
Was ist jerken?
Was ist jiggen?
thx
-
Bachforelle:
38 cm und 660 gramm(ich weis ist nicht groß aber das warn Drill! )
Auf WurmRegenbogen forelle:
1.) 52 cm 1,501 kg (so schwach wie ein nasser fetzen.)
Auf ungefähr 3 mm grünen Forellenteig2.)48cm und 1,011 kg (die war so stark wie ein doppelt so großer karpfen )
Auf wurmmfg