Beiträge von d-dorsch

    oschiba,


    fische seit 2 Jahren mit ner 4000er Daiwa Ondine(war wohl mal ein Sondermodell)und muß sagen,das ich bisher keinerlei Probs mit der Größe habe.
    Zugegeben,die Rolle ist ein Vollalumodell und von der Quali her schon im oberen drittel angesiedelt.
    Allerdings gehe ich damit auch zum Zandern und zum Hechtfischen.
    Auf der Ostsee bin ich so 5 bis 6 X und fische mit ner 0,15 Geflechtschnur von Gigafisch.
    Bei dieser Größe ist wohl schon entscheident,welche Rolle du kaufst..........
    habe letztens im Net ne Abu-Saltwater gesehen, für um die 50¤,welche man ja auch für andere Angelarten benutzen kann.


    gruß degl

    @all,


    gestern wurde ein Bericht über das Brandungsangeln auf Terra-Nova gezeigt,
    die Jungs angelten am Weißenhäuserstrand,am Tage und bei Süd-West
    und fingen richtig gut Plattfisch.
    Es kam der Hinweis,das man sich bekannte "Sandstrände" zum Platten-Angeln suchen soll.


    Leider war der Bericht mi ne halben Stunde etwas knapp ausgefallen........


    gruß degl

    @Deckert,


    dafür scheint es dieses Jahr so zu sein,das die Butt schon abgewandert sind (in die Nordsee)zum ablaichen.
    Normalerweise fängt man sie,lt. den Spezi's noch bis in den Februar hinein,
    diesmal ist wohl schon Ende Dez. Flaute :?


    @all,
    richtig ist wie von Lenga geschrieben 1 pro Rute oder 2 wenn mit einer gefischt wurde.
    Dafür benötigt man aller dingst ausser dem Jahresfischreischein,keine extra Angelkarte.


    An alle noch nen guten Rusch ins neue Jahr und immer dran denken,


    DER KÖDER MUSS INS WASSER


    gruß degl

    @all,


    Da ja am Strand nu aber auch garnix los ist hatte ich vor 1 1/2 Wochen mal ne Einladung nach Hamburg zum Buttangeln angenommen.
    Gelesen hatte ich ja schon davon............aber selbst.......na ja :roll:


    Welch ein Überaschung: nach einer kompletten Tide(ablaufend und auflaufend Wasser)hatte ich 8 feiste Butts auf Wattwurm gefangen,
    damit hatte ich erlicherweise nicht gerechnet.


    Gefangen habe ich auf Wattwurm.......175gr.Krallenblei war unbedingt erforderlich(ziemliche Strömung im Elbstrom) und mehr wie 2 Anbisstellen dürfen nicht benutzt werden........... ;)


    Morgen werde ich nochmals los............so ein Jahresendangeln muß ja auch sein.........hat sogar meine Frau eingesehen :D


    gruß degl

    @all,


    hätte noch 2 Plätze auf einem Kleinkutter incl. Übernachtung an Bord
    vom 2.9.-4.9.06 frei
    Die Kosten betragen ca.85.-¤ (Diesel und Hafen incl.)nur Futter und getränke jeder selbst


    Geht von Samstagnachmittag bis Montagabend auf Dorsch und alles was sonst noch beißt :D


    Bei Interesse bitte PN an mich


    gruß degl

    @all,


    Ihr müsst für die Dana ca.350,-¤ pro Tag rechnen(incl.Diesel) und könnt insgesamt mit 10 Leuten zum Fischen fahren.
    Sie macht ungefähr 7Knoten und sie liegt auch bei Wellengang auffällig ruhig in der Drift.
    Was den besonderen Reiz ausmacht, ist,man kann den ganzen Tag draussen bleiben und somit länger Fischen.
    Wirklicher Nachteil sind die wenigen Unterstellmöglichkeiten bei schlechtem Wetter,das muß dann die Kleidung ausgleichen.
    Ich selbst habe schon einige Ausfahrten mit einem hier gesperrten Ex-User
    hinter mich gebracht.
    Nur einmal hatten wir kein.........bzw.wenig Fisch gefunden.


    Unterm Strich bleibt,mit ner guten Truppe und nem Skipper,der sich etwas in der Kieler Umgebung auskennt,ist ne Tour mit der Dana jeder anderen Kuttertour vorzuziehen. :)


    gruß degl