Beiträge von d-dorsch

Knut64,

leider hast du irgendwie nur pech an diesem tag gehabt :shock:

ich selbst war am 14.03. mit zehn mann auf dem heck und ca, 8 anderen anglern draussen.
    wir hatten einen tollen angeltag,bei mir haben menge und größe gestimmt und "rüpel"waren an diesem tag keine an bord.

in einem kann ich dir beipflichten:wenn die forelle voll ist(über 40 angler)
    dann ist sehr schwer entspannt zu pilken.
    ich glaube das liegt auch mit daran,daß das schiff nicht gleichmäßig drifftet
    und man dann schnell mit anderen anglern in kontakt kommt :(

aber nach wie vor gibt es zur zeit für mich nur zwei kutter an der ostsee(s-h):die forelle oder die einigkeit :D ;)

gruß degl

@all,

FROHE OSTERN

war karfreitag und ostersamstag los bei uns an der au,insgesamt 6 std.
    ergebniss:15 feiste rotaugen(zwei davon schon richtig kapital)und drei feiste brassen,zusätzlich div.güstern.

ein schöner start in den angelfrühling :D

gruß degl

uli80,

kenne folgende kombi persöhnlich:rhino spinn m285+daiwa samurai 3500 mit frontbremse. :clap:

mein mitangler fischt sie seit einiger zeit(schätze mal 2 jahre)und hat div. zander und hechte auf gummifisch erbeutet und ist voll zufrieden.
    in dieser kombination ist schon richtig dauerqualität drin(er würde sich heute aber ein längeres modell kaufen-liegt aber nur an unserem gewässer)

die rolle und die ringe sind jedenfalls geflochtene-tauglich ;)

gruß degl

hi,

in der kielerförde mit 5 haken,im nord/ostseekanal mit 2 :!:

eigentlich ist es doch wohl so,daß an allen stränden heringe eher mau ist,wärend sie in häfen,kanälen usw.gefangen werden können(wenigstens vom ufer aus.

mit nem boot ist es dann ein anderer schnack ;)

gruß degl

hi,

also richtig losgehen auf hering lohnt sich z.zt. noch nicht,aber wenn du da bist dann sind die heringe auch da :D :D

nur ob der weißenhäuserstrand heringe bring wag ich zu bezweifeln,da wäre dann der weg nach kiel wohl besser(von weißenhaus ca.45 min)

ran ans wasser :D :D

gruß degl

hi,

der weissenhäuserstrand ist ja eigentlich ein sehr bekanntes revier fürs mefo-angeln und oder auch das brandungsangeln.
    die zeit passt,also nimm ne schöne spinnrute und ne brandungsausrüstung mit und stell dich einfach ans wasser und probiers ;)

würmer kannst du bei baltic-kölln in heiligenhafen bestellen, seebrücken gibt es in grossenbrode und schoenbergerstand.
    aussedem wäre noch der strand von dazendorf interessant,liegt so zwischen weißenhaus und heiligenhafen.

um diese jahreszeit ist eigentlich immer optimales küstenangeln möglich

gruß degl

Flense,

bis damp/fischleger bin ich schon gekommen(ist nen versuch wert)

weiter nördlich war ich noch nicht aber soll dort noch jede menge guter strände geben ;)

gruß degl

@schorsch,

du nennst hier nur einige wenige beispiele wo es um sicherheit geht,
    bin sicher,daß es um 10tausende solcher und ähnlicher veranstalltungen
    geht.

das wiederum würde tausende von arbeitsplätzen bringen und ich glaube das es zeit wäre ernsthaft darüber nachzudenken und nicht immer ein "billiges"lied auf das ehrenamt zu singen.

feststellen will ich ,daß ich selbst ehrenamtlich im katstrophenschutz arbeite und immer einen dauernden abwehrkampf führe,weil einige der "großkopferten"meinen man müsste unsere leistung umsonnst anbieten und somit verhindern,daß andere möglicherweise einen arbeitsplatz erhalten :roll: :roll:

gruß degl

@all,

also was ich beobachten konnte,die SIC-ringe an meinen brandungsruten sin sehr stoßanfällig.
    vermutlich im dunkeln einal verkehrt abgelegt und schon hat sich die einlage verabschiedet.
    jeder dieser ringe wird durch andere von besserer qualität ersetzt,soll heißen die neuen ringe sind stabiler eingefasst.
    sonst kann ich nur einen rztenbruch an meiner shimano pilke beklagen,
    und der war eindeutig mein eigenes verschulden.

annsonsten ist die verarbeitung der von mir gekauften ruten im mittel-preis-segment erstaunlich gut,ja schon professionell :D :D

gruß degl

JO,

ich will mal einen draufsetzen:wir ihr alle wahrscheinlich wißt ist die Fa.Dega von Jenzi übernommen worden.
    Als folge davon hat sich jenzi(sehr zum ärger der noddeutschen angelhöker) vom grössten teil der ware von dega getrennt ,und das tauchte nun containerweise bei einem restpostenmarkt auf.

ich habe drei hoch wertige IM6 Carbonteleruten von dega das stk.zu10¤ erstanden,originalverpackt und nagelneu.
    einzige einschränkung-keine herstellergarantie!

diese ruten sind von grosser qualität und werden mich des öffteren z.b.
    wenn ich mit meinem motorrad zum angeln fahre, begleiten.

unkommentiert richtig halte ich die aussage,daß steckruten besser sind,
    aber es gibt ausgesprochen gute teleruten,die immer ne überlegung werd sind,es sei denn man fischt aktiv auf die räuber dieser gewässer und braucht ruten mit "speziellen anforderungsproflil".dann nur steckruten ;) ;)

gruß degl

Willers,

man hat mehrere schurnamen beim brandungsangeln
    1.hauptschnur-0,28-0,35
    2.schlagschnur-0,50-0,65
    3.vorfachschnur-um die 0,65
    4.haken oder mundschnur und da sind 9kg tragkraft so um die-0,35 und die sollten die mundschnüre mindestens haben :!: ;)

gruß degl

jo,

gemacht,antwort in etwa so: der vertrieb kennt das problem,wird sich nichts dran ändern,weil die händler(angelgeräte)durch einen anderen vertriebsweg beliefert werden...klang so wie großkunden oder so ähnlich.

habe auch nichts mehr dagegen,da ich so den blinker und andere fast ne woche früher bekomme.unterm strich bleibt die erkenntniss:

VIER WOCHEN BLEIBEN VIER WOCHEN ;) ;)

gruß degl

@110,

tip1:setz dir ein limmit,vieviel du ausgeben willst

tip2:denke an die fische,die du als erste beangeln willst

tip3:und dann geh schoppen,nimm geräte in die hand,versuch selbst ein gefühl für qualität zu entwickeln und du wirst merken,daß es einfach keine universelle angel für alle fische gibt.

tip4:teleruten der etwas gehobenen klasse sind immer ein guter anfang,
    es sei denn dein limmit ist so groß,daß du gleich in die highend-klasse einsteigen kannst(in dem bereich gibts dann wohl wenig teleruten)

tip5:nur rute und rolle zusammen ergeben ein gutes gespann ;) ;)

gruß degl