Beiträge von d-dorsch

    Esox,


    nee nee,war mir schon klar aber die warheit ist doch,daß die werbung uns zu prinzen macht(kaufen marsch marsch)und die wirklichkeit sieht dann sehr ernüchternd aus.


    und forellensee oder nicht ist jedem seine sache und ich selbst bin über 5Xin zwanzig jahren nicht hinaus gekommen,und das ist gut so.


    in den norddeutschen teichen werden immer dänische mastforellen ein- gesetzt bei dennen jeder zweite fisch eine verkrüppelte flosse hat(kommt wohl vom kreis-netz-schimmen)


    is nich mein ding :? :?


    gruß degl


    P.s. aber grundsätzlich verurteilen will ich forellen seen auch nicht,
    obwohl es mir innerlich hochkommt,daß fische wie mastschweine gezüchtet werden,um sie dann den anglern an den haken zu werfen

    @all,


    wenn der erfolg käuflich wäre, hätten niehbaum und maier alles richtig gemacht.


    nur geld ausgeben reicht eben doch nicht siehe bayern.


    meiner meinung machen es die bremer richtig:achten aufs geld und wenn mal ne meisterschaft dabei rausspringt, ist es ihnen auch recht


    gruß degl

    @all,


    im letzten jahr hatte ich eine begegnung mit einem 55iger hechtlein,
    wir schauten uns in die augen und wurden uns einig,daß jeder seines
    weges gehen sollte.
    und nun hoffe ich das der hecht oder die hechtdame noch spass am
    leben hat und für künftigen besatz sorgt ;) ;)


    gruß degl


    P.s. der/die war so ausgprägt schlank,daß ich annahm es wäre gerade diät angesagt ;)

    Esox,


    ne wette,das zeug funktioniert nur solange wie der Don des teiches neu forellen einsetzt,bei denen die nicht geangelt wurde verliert das zeug nach zwei tagen gegen jede made oder wurm.


    "ich bin doch nicht blöd" :evil: :evil:


    gruß vom degl


    P.s. forellenseen sind mal ne erfahrung wert,aber ohne anglerischen wert,
    wert wäre es, sie zu beangeln,wenn der wert(die forellen)wertvolle zeit gewärt würde um den wert des lebens im wert-vollen teich zu werten.
    dann vergeht wert-volle zeit bis der werte angler den wert, der werten teichforelle im natürlichem ansitzangeln zu werten weiß :oops: :oops:


    was für ein wertloser text


    gruß vom degl

    Kay1,


    moin,da du schon bei daiwa bist hier nen tip von einem der lange gesucht hat:Daiwa Laguna 4000.sie ist leicht besteht aus alu(nicht nur die spule)
    was mir wichtig war ein top wickelbild mit allen schnursorten und im übrigen ist sie sehr robust.
    bei meiner entscheidung bin ich davon ausgegangen welches das härteste
    ein satzgebiet ist und das ist eindeutig das angeln an der küste(salzwasser).ichselbst habe noch das vormodell aber kann nur gutes über die rolle berichten.die grösse 4000 gibt mir die möglichkeit mit genügend schnur auf der rolle zu fischen,was gerade bei geflochtener von vorteil ist,weniger perrücken :D :D


    gruß vom degl

    @leibziger,


    okuma ist schon in ordnung,habe gute erfahrungen mit der beachcaster in dergröße 65 gemacht(aluspule,drei kugellager,leicht aber robust) ;) ;)


    gruß vom degl

    @all,



    wenn wir zur laichzeit nicht mehr rausfahren,fangen wir auch nicht"versehendlich" laichdorsche.


    und es sollte uns zu denken geben,wie wertvoll der dorsch vom fang bis zum verzehr geworden ist.
    wenn der fischer von seinem fang leben könnte,würde er sich den wünschenswerten schonzeiten in der laichzeit nicht verschliessen.
    aber in allererster linie gilt beim dorsch wie in vielen anderen beriechen auch:wasch mir den bauch aber mach mich nicht nass.....


    nach längerer zeit gruß degl

    moin boardie's,


    heute war in unserer rundschau zu lesen,daß überlegt wird eine winter-
    schonzeit(ca.2 mon)anzustreben.
    ich halte die zeit von mitte januar bis mitte märz für überlegenswert,
    wenn es um den schutz der laichdorsche geht.


    wir könnten ja dann in die brandung ausweichen,da ja bekanntlich in ufernähe keine laichgeschäfte stattfinden.


    was meint ihr?


    gruß degl

    moin acdc,


    die stör besteht aus einem freien teil(der geht vom stoersperrwerk/wewelsfleth bis itzehoe/delftorbrücke)
    und einem an mehrere angelvereine verpachtete strecke(bis zur quelle)


    im freien teil gibt es viele interessante stellen.
    einige sind z.b. stoersperrwerk, kampritt,wilster-auschleuse,bekaumündung und hafen itzehoe um nur einige zu nennen.


    achte auf den doch sehr ausgeprägten tidenstrom.
    meines wissens wird gut mit 8gr.jigs in charteuse gefangen.


    aufgeschreckt durch die berichte von der zanderkannt,plane ich demnächst kleinere exkursionen in der umgebung der auschleuse.


    werde hier berichten.


    gruß vom degl

    hallo boardies,


    ich beangel ihn


    ich fange ihn


    und wenn er zuklein ist kommt er zurück


    und wenn er gebraten ist schmeckt er mir


    der rest ist verhandlungssache


    gruß degl