Beiträge von Grotius

    Der Papst ist im Gebet versunken. Auf einmal hört er eine Stimme: "Johannes Paul, hier spricht Gott. Du darfst mir drei Fragen stellen"
    "Wann wird der Zölibat fallen?" - "Nicht, solange du Papst bist."
    "Wann werden Frauen Priester?" - "Nicht, solange du Papst bist."
    "Wann wird wieder ein Pole Papst?" - "Nicht, solange ich Gott bin."

    Ich fand es auch sehr lecker, Andal kann wirklich gut kochen und hat auch einen sehr guten Metzger. Das nächste Mal nache ich dann Grünkernpflanzerl. Ich hoffe, die schmecken dir. :D

    Saures Lüngerl gehört zu den besten Sachen, die man Essen kann. Ich bin schon auf dem Weg zu Andal ...
    Danke für die Einladung!

    Fisch in jeder Variation, es müssen ja nicht Fischstäbchen sein, Schweinebraten mit Dunkelbiersauce, Mehlspeisen.

    Radio brauch ich nicht beim Angeln, ab und zu liest mir meine Freundin war vor, das ist besser als Gedudel.
    Handy hab ich immer dabei beim Angeln, aber es ruft ohnehin niemand an, denn die fast niemand hat die Nummer. Ich ruf da schon öfter mal an um zu sagen, dass es länger dauert.

    Ich hab ein Gemüsemesser mit ca. 6 cm Klinge vom Drogeriemarkt Müller für 1,59 ¤. Das reicht mir vollkommen. Zum Filetieren daheim hab ich aber schon ein ordentlichen Filetiermesser, allerdings auch ohne großen Namen.

    Gestern kam im Fernsehen ein kurzer Bericht über die Tierarten im Rhein. Biologen haben eine Probe genommen, ich glaube es war ein Viertel Quadratmeter und die Tiere darauf untersucht. Es waren ganze 2 einheimische Arten, zwei Muschels und ein Ringelwurm, also 3 Individuen, und ein vielfaches davon an eingeschleppten Tierarten wie die Körbchenmuschel, verschiedene Kleinkrebse und Ringelwürmer. Der Rhein ist auch von dem her nicht mehr das, was er mal war.

    Zitat von riotkid

    [klugscheiss]
    und wenn mans genau nimmt nicht für die schule sondern für das leben lernen wir ...weil das is ja 3. person plural und nich imperativ...


    ----[/klugscheiss]


    tschuldigung



    *superklugscheiß*
    Das ist die erste Person Plural Präsens Indikativ Aktiv von discere, disco, didisci.
    *superklugschleiß*

    Ich finde es mühselig, beim Bildchensammeln immer was schreiben zu müssen.
    Wir könnten doch einfach einen Thread ohne Text machen, dann sind wir auch ganz schnell Hechte ohne uns anstrengen zu müssen.

    Ich rauch auch beim Angeln, hab aber noch keinen Effekt auf das Beißverhalten feststellen können. Angeblich sollen Aale durch "rauchige" Köder abgeschreckt werden. In einem älteren Karpfenbuch hab ich aber den Tipp gelesen, man soll den Teig mit Wasser anrühren, in dem man einen Zigarette aufgelöst hat. Wenn ich bedenke, dass meine Zigarillos Vanille-Aroma haben, das Karpfen gerne mögen, ist es wohl gar nicht so weit hergeholt.
    Dass Angeln und Rauchen nicht zusammengehören, glaub ich erst, wenn mir mal die Glut im Drill auf die Schnur fällt. Dann höre ich auf, definitiv.

    Ich versuche es in Grenzen zu halten. Ich brauch nicht immer die neuesten Geräte, wenn es die alten noch tun. Allmälich hab ich auch schon die Ausrüstung so beisammen, dass ich sagen kann, damit komm ich schon recht weit, zumindest in dem Bereich, den ich will. Wenn ich nicht auf Waller geh, dann brauch ich auch keine Wallerausrüstung.
    Für mein anderes Hobby, die Musik, hab ich, bzw. haben früher meine Eltern, bedeutend mehr ausgegeben, wenn man Instrumente, Unterrichtsstunden etc. zusammenzählt.

    Ich kau hier doch auch nur wieder, was ich mir im Forum angelesen habe ...


    Ich benutze selber nur monofile Schnur, hatte aber bisher nur einen Biss auf toten Köderfisch, den ich aber versemmelt habe, weil ich nicht wusste, wie das mit dem Freilauf ist ...

    Wenn du merkst, dass ein Fisch am Köder ist, musst du den Anhieb setzen, der dem Fisch die Haken ins Maul treiben soll, dass gerade beim Hecht recht zäh ist. Da kann eine geflochtene Schnur von Vorteil sein, weil sie keine Dehnung aufweist, die Kraft des Anhiebs also nicht in der Schnur verpufft, sondern bei den Haken und beim Fisch ankommt.
    Dafür ist gerade für Anfänger eine geflochtene Schnur beim Drill von Nachteil, weil dir da die Dehnungsreserve fehlt.

    In Bayern erfährt man gar nicht, wie viele Fehler man hatte, denn man bekommt die Urkunke erst so ca. 3 Wochen nach der Prüfung zugeschickt. Man kann allerdings den Fragenteil mitnehmen und daheim mit den Unterlage vergleichen. Ich hab es aber nicht nötig, hier anzugeben, dass ich keinen Fehler hatte. :D