Beiträge von andilev

    Hi Petri Jünger , komme aus Leverkusen so wie es im Profile steht !!!


    Nein Angel meiner Meinung nach nicht mit zu grober Montage sondern wie du vielleicht gelesen hast oft sogar ohne Blei. Fische ab 25 er Schnur aufwärts.


    Das mit den Pellets hört sich gut an !!! Werde ich mir alsbald zulegen und probieren.


    Gruss an alle


    Andi

    Also alter Mann z.b. hört sich für mich schon eher abwertend an als Opa ?!


    Danke für deinen Tip , vielleicht komme ich irgendwann mal an Laich Fisch.


    Zerschnibbelte Tauwürmer solo hatt ich übrigens auch schon im Korb.


    Zum Thema verkrampft sag ich nur.: Haben auch locker und entspannt angefangen dort zu fischen. Aber langsam verkrampfen wir echt , weil wir alles probieren und nichts klappt.


    Fang grad die Lektüre von John Sidley an zu lesen , vielleicht bringts was .

    mmh ....... also Rauchen tu ich schon länger nicht mehr. Werd trotzdem der Überlegung nachgehen ob eve. doch was an meinen Pfoten sein Könnte was der AAl nicht abkann.
    Die Stelle von dem Opa können wir beangeln bis wir grau werden und wir gehen trotzdem ohne AAl nachhause.
    Bestand ist da !!! Zumindest ausreichend Bestand für den Opa.
    Er sagt uns mit sicherheit eh nur die hälfte , was ich ihm auch nicht übel nehme.
    Das es ein anspruchvolles Gewässer ist denke ich auch.
    Aber das wir dort immer ohne AAl weg gehen passt mir nicht.

    Hallo Leute bin am verzweifeln. Gehe regelmässig mit nem Kumpel an einer Kiesgrube in unserer umgebung fischen.Da wir meisstens Nachts angeln ist unser Zielfisch der Aal.
    Beangeln tun wir den AAl mit mittelschweren Ruten (Hecht) und einer Schnurstärke von 25 bis 35 mm monofiler Schnur.
    Mal mit Pose , mal mit Hölzl und auch schonmal mit Futterkorb.Als Köder haben wir den Tauwurm sowie kleinere Köderfische und Maden zur Hand. Gelegentlich läuft uns mal ne schnecke überm weg die dann am haken landet .
    Mit Leber haben wir es auch schon probiert (ohne erfolg).
    Wenn es hell wird morgens und wir richtung Auto gehen sitz des öfterén ein Alter Mann am Ufer Rand mit einem Setzkecher wo immer reichlich AAl drinn ist.
    Habe ihn sogar bei temperaturen von knapp über null Grad angetroffen , was laut meinen Büchern überhaupt kein AAl Wetter sein soll. Natürlich mit Fisch.
    Auf unsere Frage ob er zaubern kann sagte er nur das er ohne Blei angelt , 3-5 Tauwürmer auf einen Grossen Haken (Bündel) knallt. Sowie Kölner würfel zucker (löchert mit feinem Bohrer) auf die Hauptschnur als Blei ersatz aufzieht sowie um gleichzeitig die AAle anzulocken.
    Natürlich haben wir die ganze leier ausprobiert , ohne Erfolg.
    Übrigens haben wir des öfteren unerwünschten Beifang in Form von Karpfen.
    Langsam sind wir am verzweifeln !!! Ist jemand da der ähnliche Probleme hatte oder vielleicht jemand der mein / unser Problem erkennt ?
    Gruss

    Das was sich für dich von allen Ratschlägen am besten bzw. plausibelsten anhört versuchst du dir zu merken und anzuwenden.Du wirst von ganz alleine schnell merken was fängt und was nicht.Ein Patent gibt es eh nicht , versuche deinen eigenen Stil zu fischen?!


    Greets

    Ein blei auf das feine Vorfach zu tun halte ich nicht für gut weil die gewollte sensibilität so wieder zurück geht.Bei der Posenmontage treibt der Teig nur bis zur höhe deines Karabiners hoch.

    hey krass , gehst du auf Haie oder Forellen ? :D Hast du zu den 3er Haken auch die passende 45er Schnur drauf ??? Spass beiseite , hast grade eindeutig beschrieben warum du/ihr nur fehlbisse habt.Empfehle dir auf 16erFluorCarbon Vorächer umzusteigen mit d. Hakengröße 10-12.Als Hauptschnur machst du aber ne 18er Schnur drauf. Dann klappts auch mit den Fischlis !!!

    ]Störe schwören auf Käse !!! Nicht auf irgend nen Käse sondern auf den teuren "Tilsitter" stinkkäse . Schneid dir kleine Würfelchen zurecht und zieh sie unbedingt nur mit der Ködernadel auf.Käse nicht alleine anbieten sondern nur kombiniert mit nem Tauwurm. Wurm ebenfalls mt Nadel aufziehen. Köder auf Grund oder kurz über Grund schwebend anbieten.Störe werden misstrauisch bei dicken 20er Schnüren und ebenfalls verscheucht man sie mit zu langen Vorfächern.Empfehle dir daher ein Vorfach a 60cm aus 16er FluorCarbon Schnur.Die Schnur ist fast unsichtbar (für fische). Als Hauptschnur ist sie aber ungeeignet deswegen monofile 18er (Qualitätsschnur) zu empfehlen.HakenGröße 8-10 vollkommen ausreichend so geht nicht nur der Stör drauf sondern auch weiterhin die Forelle.Vorraussetzung ist natürlich das die Würfel klein geschnitten werden. Grundbleimontage nicht zwingend erforderlich.Mir gefällt die Schräg auf der Wasseroberfläche liegende 6Gr.Pose die sich beim Biss hin stellt bevor sie auf tauchstation geht. So wünsch dir viel Erfolg beim nächsten Stör Angeln !!! Ach ja die Ufernähe kann ich nur bestätigen , meisst in den Ecken wo sich keine forellenangler freiwillig hinstellen!!