Beiträge von daBeat

    Danke für die schnellen Antworten Ihr seid ja wirlkich Fix hier :D .
    In anderen Foren wird die Charisma auch hoch gelobt!!! Die werde ich mir wohl auch kaufen die mir 2,70m Länge und WG 30-120g ich finde das reicht ! 3m sind mir zu lang um vom Boot/Kutter aus zu Angeln da ich von unten schmeisse und nich über Kopf!!!
    Naja jetzt noch ne schöne Rolle und Schnur und dann kann der Spass beginnen.
    thx nochmal für die schnellen Antworten :D

    Schönen guten nabend ihr lieben Forum user :)
    Ich bin Frank und komme aus dem schönen Hannover bin 32 Jahre und möchte euch gleich mal als ersten Post von mir was aus der Nase ziehen in sachen Angeln in der Ostsee.
    Ich bin zwar schon 6-7 mal zum Hochseeangeln an die Ostsee gefahren von Heiligenhafen aus. Meist immer mit der Monika oder der Karolin. 2mal haben wir uns von der Arbeit aus die Nicko gemietet und sind mit 12 mann dann angeln gewesen. Naja ein über ein wenig erfahrung verfüge ich ja, aber viel ist es halt nich(bin imo am Bücher lesen ohne ende übers Angeln ;P).
    Nun mal ein paar Fragen :


    1.Was für eine Rute(n) könnt ihr empfehlen oder mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht . ich habe imo eine T-Rex ich glaube von Dega ist ist die 50-120 WG


    2.Welche Rolle könnt Ihr empfehlen? ich habe imo eine von Balzer die Platinum 940(dier alte von meinem Vater ;P )


    naja möchte mir gerne mal was neues zu legen und nich immer das gebrauchte benutzen da ich RIESIGEN SPASS auf Hochseeangeln bekommen habe.
    In diesem Sinne eien schönen abend noch
    gruss daBeat alias Frank