Das kann doch nicht sein das noch niemand gezielt Zander im Plattensee gefangen hat !?
Beiträge von JoshuaTree
-
-
Hi,
taurig finde ich, das es immer noch das Gewicht ist, das ausschlaggebend für Daumen hoch oder runter ist.
So kommt es das Leute auf Rekordjagdt jegliche scheu verlieren, erfolghaschend nach Laichfischen oder vollgestopft mit Blei und Lüge
alles zusammenknüppeln was nur geht.
Ein Meter ist ein Meter und immer ein respektables Maß. Ob zur Laichzeit oder unterm Jahr. Nur zur Laichzeit nutzten viele die Schwäche der Natur aus um sich mit Anerkennung zu bereichern. ....und das ist das Letzte!
Siehe Titelbilder der Angelzeitschriften im März und April, immer wieder
abgeschlachtete Dickdorsche mit Stolzen fängern. Das hat nichts mehr mit angeln zu tun sondern mit Frevel!
Die Angelzeitschriften oben auf, statt die Hitparaden mit Längen zu führen,
animieren sie die Angler auch noch bei dem FrevelDAS EINZIGE WAS ZÄHLT IST DIE LÄNGE !!!
Fair bleiben
JT -
Hi,
schau dir die ersten Profi Blinkerfilme an.
Da ware sie am Sant Anna.
Ob es heute noch so ist i don't know.Gruss
JT -
Hallo,
hat jemad schon mal Erfahrungen gemacht am Plattensee in Ungarn
auf Zander mit Gummi und Co.? (vom Boot oder vom Ufer)
Mich würde interessieren wo, welche Stellen und welcher Tageszeit.
Ich stelle mir das Fischen auf Grund der rießigen Wasserfläche und
dem sehr flachen Gewässer sehr schwer vor,
da ich es vom Baden kenne das man viele hundert Meter reinlaufen kann ohne das mal ein Loch oder eine Kante wäre. Alles Sandig!Danke schon mal
Gruss
JT -
Hi,
ich kenn zwar die Strömungsverhältnisse der Elbe nicht aber
stärker als Hochwasser im Neckar wird sie auch nicht sein.
In dem bin ich schon bei Hochwasser und Minusgrade mit dem BB unterwegs gewesen.
Einfach ein paar Kilometer stromauf eingestiegen und abtreiben lassen.
Kein Problem. Problem ist nur wenn ein Hänger auftritt, dafür sollte die Schnur nicht zu stark sein den gegen die Strömung hoch und den Hänger lösen wird sehr hart aber mit Rute über der Schulter nicht unmöglich.
Fußbandagen helfen mehr Stabilität und damit mehr Power in die Füße zu bringen.
Also ich halte für durchaus möglich solltest dir halt ein paar Gedanken vorher machen. Spart viel ärger. Ansonsten viel Spaß an der Kant