Beiträge von Lucky

    Hallo zusammen,
    ich wollte fragen ob ich im Winter genau so gut mit der Geflochtenen fischen kann wie mit Mono???
    Natürlich weiss ich das es verschiedene geflochtene gibt. Aber wie sieht es im Algemeinen so aus so bei -10C°???

    Aufpassen beim Power Pro!!! Sie ist sehr Steif und nicht gut geeignet für Multirollen!!
    Ich bin letzten Wochenende mit einer Neu bespulten Power Pro auf der Shimano Calcutta angeln gegangen und hatte bei fast jedem Wurf Perückenbildung.
    Obwohl ich die Bremse recht fest angezogen habe!!
    Wenn Power Pro dann nur mit Stationärrolle!!

    Wers nicht glaubt kann es ja mal ausprobieren!! Eine teure angelenheit!!!

    Hallo Frank


    für zum Spinnfischen würde ich die eher eine Rolle mit Frontbremse empfehlen.
    Die sind viel Robuster und stärker. Die Samurai Serie gibt es auch mit Frontbremse für den gleichen Preis.

    legolas82222


    Ich habe mir vor kurzem eine Shimano Calcutta gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie hat einen Aluminium Körper, Aluminium Spule, Sternbremse u.s.w
    Bisher hatte ich eine Abu Eon. Ist zwar auch eine gute Rolle, jedoch verwendet ABU zuviel Plastikteile für seine Rollen.
    Ich bin ein sehr Grosser Daiwa Fan und finde das sie die besten Rollenhersteller der Welt sind. Leider sind sie auch sehr teuer.


    til


    Nur nicht so bescheiden tun!! ;) Wer so eine Gute und Informative Seite zusammen stellt ist ein Experte. 8)
    Ich habe schon viele Seiten gesehen aber keiner konnte deine übertreffen!! Also Respekt!!

    Hallo Pike


    Cooler Bericht den du da geschrieben hast. Ich war vorher genau so wie du!
    Ich sah mir die Grossen Wobbler an und dachte mir, wer angelt schon mit solchen Dinger??
    Da fängt man doch nichts!! :roll:
    Und heute kann mir kein Wobbler zu Gross sein!! :D :D
    Es ist halt mal so, Hechte sind Grössenwahnsinnig!!
    Es ist nicht selten vorgekommen das ich einen Hecht gefangen habe der kleiner war als mein Wobbler!! :shock:


    Viel Spass noch mit deine Monster Wobbler!!!

    Danke erstmal für die bisherigen Antworten.


    Ich habe mir eine Castrute von Fox gekauft (Dave Kelbrick Reflex).
    Bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur schade das es einbischen schwer ist (210g 1.90m 20-100WG).
    Ich habe dafür um die 250 Euro bezahlt. Die Rute hat einen FUJI Rollenhalter.
    Keine Ahnung was für Ringe dran sind??
    Egal ich bin sicher das es eine gute Rute ist. Habe gestern 2 Hechte (65cm 63cm) gefangen.

    Hallo zusammen ich bin eigentlich kein Karpfenfischer. Aber diese Frage könnt ihr mir glaub ich am besten Beantworten.


    Ich wollte wissen ob FOX ihre Ruten selber machen?
    Ob der Blank von Fox selber ist??
    Bei den meisten Ruten ist es ja so das sie irgendwo in China Produziert werden und dann einfach eine Marke darauf geklebt bekommen.
    Ein freund von mir hat gesagt das sei bei Fox auch so!!


    Stimmt das?


    Danke für eure antworten!!

    Hallo Marc


    Ich hab mir auch ein paar bestellt aber leider noch nicht bekommen!!
    Bin gespannt wie die sind!! Da du sie schon hast kannst du sicher einbischen sagen wie sie laufen u.s.w
    Bin gespannt auf dein Bericht!
    Sobald ich meine Bestellung erhalten habe gehe ich damit fischen und schreib auch was rein!!

    Zitat von sommi86

    naja , dass mit der schnur waage ich stark zu bezweifeln.
    es gibt bestimmt schnüre für 30 euro/300m die mindestens gleichwertig sind mit doppelt so teuren.
    man kann doch sicher auch mit einer sahara o.ä. mit geflochtener fischen.
    es gibt schließlich auch leute die verwenden auf 30 Euro rollen geflochtene.


    sommi86
    Wenn du ein Beispiel kennst dann schreib es bitte hier rein. Ich habe in der zeit in der ich angle(8 Jahre) noch nie was billiges gekauft wo sich bewährt hat.
    Qualität hat nun mal ihren Preis!!!!


    Rolle:
    Es kommt immer darauf an wie intensiv (wie Spinnfischen) und wieviel du angeln gehst!!
    Wenn du ein Spinnfischer bist und etwa 15-20 Stunden in der Woche angeln gehst, dazu noch mit geflochtener Schnur dann kannst du davon ausgehen das eine Rolle die 30 Euro gekostet hat nach wenigen Monaten den Geist aufgibt!!
    Das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe.

    Schnur:


    Die Fireline ist überarbeitet worden und kommt demnächst Weicher und Abriebfester als sein Vorgänger auf den Markt.
    Bin auch kein grosser Fan von Fireline! Die Fireline hat eine Schutzschicht die nach spätestens 2 tage intensives fischen abfällt und bei Einzug knirscht!!
    Kauf dir besser eine geflochtene. Je teurer desto besser!! Gut und billig gibt es leider nicht!!
    Eine gute geflochtene erkennst du daran wenn sie eng und rund geflochten ist (Shimano Antares, Stroft GTP, Power Pro)


    Rolle:
    Wenn du mit geflochtene fischen willst dann mindestens mit einer Shimano Stradic FA.

    Ich fische hauptsächlich mit Jerkbaits von FOX, Lucky Craft, Duel, Salmo und Mega Bass auf hechte!!
    Meiner Meinung nach das beste was es gibt!

    Da hat til absolut recht!!!


    Leider bekommt man die Multis von Daiwa fast nirgens in Deutschland oder Schweiz zu sehen.
    Weil sie Daiwa Deutschland nicht im Programm hat!!
    Aber Shimano und Abu mache auch gute Multis!
    Ich habe mir jetzt eine Muti von Daiwa (Team Daiwa Z) von Japan bestellt!!
    Kann es kaum erwarten bis ich sie habe!! :D

    Erstmal danke für die bisherigen Antworten!!


    reverend


    Ich schleppe sehr selten. Meistens bin ich am Werfen und einziehen, da ich fast nur mit Jerkbaits fische!!
    Die Wobbler sind Zwischen 10 und 15 cm! Und ich fange Hechte die Knapp grösser sind als der Wobbler!!


    til


    Danke für den Rat werde es ausprobieren!!


    Döbel


    In diesem See sind Köderfische verboten! Und ich fische so ziemlich überall (See und Fluss)!!
    Ich habe auch schon paar Grosse Hechte gefangen (über 80 cm) aber eben noch nie in diesem See!! Dabei weiss ich ganz genau das es da sehr Grosse hat!!


    Aber ich gebe nicht auf!!! Wenn ihr noch paar Tips habt dann nur reinschreiben!! Danke!!


    Fishing is Life!!!

    Hallo Kescherflüchter


    eine allround Rute gibt es leider nicht!!
    An deiner stelle würde ich 2 Ruten kaufen. Eine für Raubfisch und eine für Friedfisch angeln.
    Du brauchst dazu nicht unbeding 2 Rollen. Eine genügt!! Bei den meisten Rollen bekommst du sowieso noch ne Ersatzspule dazu!!


    Die Rute für alles gibt es nicht!!!

    Hallo zusammen


    ich fische in einem kleinen See mit gutem Hechtbestand. Der See ist 30m tief und man kann ihn zu fuss in einer halben stunde umrunden.
    Jedesmal wenn ich dort angeln gehe fange ich 4-5 Hechte! Aber die meisten sind Untermaas und die, die im Maas sind haben eine Länge von 50 bis 65 cm.
    Einen grösseren habe ich da noch nicht gefangen. Aber ich weiss das es da sehr Grosse drin hat.
    Zudem ist noch zu sagen, das ich vom Boot aus immer den Ufer befische. Ich habe drum in mehreren Berichten gelesen das Hechte sich meistens in Ufer nähe befinden.
    Ich fische nur mit Wobbler. Lebend oder tote Köderfische sind in diesem See verboten.


    Danke schon im voraus für eure antworten!!


    !!!!! Fishing is Life !!!!!

    Hallo Mafiosos 8) 8)


    das Problem ist, nicht überall sind tote fische oder gar lebende fische zum angeln erlaubt!
    Ich selber fische nur mit Wobbler und bin sehr zufrieden damit.
    Wie til sagt, bei Kunstköder beissen auch fische die kein Hunger haben!! Mit Wobblern (vor allem Jerkbaits) kannst du einen hecht richtig wütend machen und ihn dazu bringen deinen Köder zu packen ohne das er Hunger hat.
    Ich habe mal gelesen das hechte das tun weil sie ihren Revier verteidigen!!


    Ok soviel von mir!! Viel Spass beim angeln Don Korleone!!!! ;)

    Hallo Bigbarsch


    Ja es gibt eine Lösung!! Die meisten normalen Wirbel (egal wie Teuer) drehen unter druck nicht!!!!
    Aber es gibt Wirbel die haben einen Kugellager! Sie werden meistens im Big Game verwendet! Sie sind enorm stark und man kann sie in verschiedenen Grössen haben (ganz klein bis sehr gross)!!!
    Die drehen 10 mal geschmeidiger als die andere Wirbel (auch unter Druck!!).
    Die kann man fast überall kaufen!!
    Berkley macht die und auch ein paar andere Firmen.
    Sie sind ein bisschen teuerer als herkömmliche Wirbel.
    Aber wenn man bedenkt das man damit die Schnur schont, zahlt sich das aus.


    PS: Wenn man die Schnur mit herkömmlichen Wirbeln oder sogar direkt am Spinner anknotet, gibt es immer Verdrallung. Egal wie Gut der Spinner ist.


    !!!!!-Fishing is Life-!!!!!!

    Hallo zusammen


    im Rute und Rolle habe ich zum ersten mal gesehen das FOX auch Spinnruten und Wobbler herstellt.
    Ich weiss das FOX in der Karpfenfischerei eine sehr gute Marke ist aber wie sieht es beim Spinnangeln aus??
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Geräte??


    Noch ne frage, gibt es im Internet einen Shop wo ich FOX Sachen kaufen kann??


    Danke für eure antwort.