Beiträge von firefox73

    Zunächst einmal möchte ich mich bei allen für die Beiträge bedanken, die mir gezeigt haben das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe.
    Klar sollte ein Stezkescher ein bestimmtes Maß haben damit die Fische nicht in unnötigen Streß verfallen. In so großen Flüssen wie dem Rhein ist es fast unmöglich mit einem Setzkescher zu arbeiten, wenn überhaupt dann ist dies nur in den ruhigeren Buhnen machbar.
    Auch gebe ich Andal föllig recht, das es doch jedem Angler selbst überlassen werden sollte ob er einen Setzkescher verwendet oder nicht.
    Allerdings, sollten die Behörden doch ein einsehen haben und (eine festgesetzte Größe) erlauben, stellt sich für mich dei nächste Frage...!
    Wer soll das kontrollieren um die einhaltung dieser Vorschrif zu gewährleisten...?


    In diesem Sinne

    :evil:
    Hallo erstmal an alle...!


    Ich hätte gerne mal Eure Meinung zum Verbot beim Angeln einen Setzkescher zu benutzen.
    Ich finde es leider absolut "schwachsinnig" denn wem ist es nicht schon einmal so ergangen, das man nach einem ganzen Tag am Wasser nur einen einzigen Fisch als magere Ausbäute verzeichnen konnte...?! :cry:
    Wer von Euch hat in diesen Momenten nicht schon einmal daran gedacht :
    hätte ich jetzt einen Setzkescher könnte ich diesen "armen Fisch" einfach wieder in die Freiheit entlassen und müßte ihn nicht töten.
    Mir ist es leider (muß ich zu meiner Schande gestehen) öfter passiert das ich nach einem solchen Tag längere Zeit nicht mehr zum angeln kam und ich gezwungen war diesen einen Fisch nach sehr langem aufenthalt in meiner Kühltruhe doch im Mülleimer zu entsorgen. :(


    Was haltet Ihr nun von diesem, meiner Meinung nach völlig überflüssigen Setzkescher - Verbot...?
    Eure ehrliche Meinung interessiert mich sehr und daher hoffe ich auf viele Beiträge zu diesem Thema.


    In diesem Sinne

    wie lange muß ich das dann anbraten oder kann man das nicht so einfach sagen...??
    Ich möchte es als Köder auf alle Fälle nochmal probieren, da ich wie gesagt gelesen habe das es ein super Barben Köder sein soll.
    Könnt Ihr dieses Bestätigen oder habt ihr andere Erfahrungen machen können?

    :idea: stimmt ja, daran habe ich garnicht gedacht.
    Das ist natürlich auchnoch eine gute möglichkeit und das mit dem Käse geht das gut so das er auch relativ weite Würfe übersteht...??
    Ich hatte zwar noch Käse mit aber nach der "Pleite" mit dem Frühstücksfleisch habe ich es nicht mehr damit versucht.

    Hallo Makaveli,
    wie das auf der Düsseldorfer Seite aussieht weiß ich nicht aber der Neusser Hafen ist immer einen Angel Außflug wert, zu mindest wenn man es auf Friedfische abgesehen hat.
    Was da auf Raubfisch geht kann ich leider auch nicht sagen.
    In den Hafenbecken sind meiner Meinung die Köpfe am besten zu beangeln mit der unberingten (länge am besten ab 8 Meter) und sehr leichtem Geschirr.
    Ich habe immer mit 12er bis 14er Hauptschnur und 18er Vorfach mit kleinem Haken für Maden und einer kleinen Pose mit 1gr. Tragkraft immer gut gefangen und nebenbei (dank des sehr feinen Geschirrs) auch immer noch Köfis mitnehmen können. ;)
    Den Schein bekommst Du beim Hafenamt oder bei Didi&s Angelshop für 20 Euro für ein Jahr oder für 5 Euro für einen Monat.


    In diesem Sinne :) :) :) :)

    hallöchen...,
    wer kann mir einen guten Tip geben wie man Frühstücksfleisch richtig an den Haken bringt, damit er richtig hält um gute Würfe zu überstehen ? :?
    Ich habe es nämlich mal probiert, weil ich mal gelesen habe das es ein guter Köder für Barben wäre. Mein Stück überstand allerdings noch nicht mal den ersten Wurf und so gab ich es erstmal auf. :cry:

    Zunächst mal einen schönen Gruß an alle.
    Ich werde heute ( nach fast 4 Jähriger Angel Abstinenz ) mein Glück mal im Rhein bei Neuss versuchen :)
    Habe eine 3,60m Grundrute mit 100gr. Blei und verschiedene Köder im Gepäck wie z.B. Maden, Mais, Käse und Frühstücksfleisch.
    hoffe das ich überhaubt etwas an den Haken bekomme. Wer weitere Tipps für den Rhein bei Neuss hat, bitte schreibet mir ich bin für jeden Rat dankbar.
    In diesem Sinne
    ;)