Beiträge von Luciopercapacker

    Das hat mit hartem Kerl nichts zu tun. Es fehlt einfach an Weitblick und Erfahrung. In diesem Forum werden ernstgemeinte Fragen von den wenigen Mitgliedern die wirklich etwas wissen wollen und nicht nur palavern wollen einfach nicht beantwortet. Es wird nur kritisiert oder es werden dämliche Komentare gegeben die darauf schließen lassen das die meisten einfach keine Ahnung haben oder noch nie aus Ihrem Landkreis rausgekommen sind

    Ich weiß es daher da ich schon auf dem Rhein, auf der Ems auf der Ostsee und auf zig Seen damit war. Alle die schreiben es geht auf keinen Fall und laß das und Selbstmörder haben einfach keine Ahnung und deshalb garantiert noch nie in einem GUTEN Belly Boat einen Angeltag verbracht.
    Wenn man natürlich nur 40 kilo wiegt und absolut nichts in den Beinen hat würde ich auch davon abraten aber sonst ist es quatsch das es zu gefährlich ist. Wenn man sich mit einem Seil sichert kann man überhaupt garnicht abtreiben. Zu dem Belly Boat nach Helgoland bleibt nur zu sagen das es viele
    Angler gibt auf der Ostsee die auf Dorsch usw. vor der Küste mit dem Belly Boat angeln. Also auch mal wieder absolut keinen Durchblick

    Riotkid kauf Dir mal nen Belly Boat und fahr ne Runde bevor du Tips gibts.
    Keine Ahnung.
    Ich bin mit meinem Belly Boat öfters auf der Ostsee (sehr starke Strömung, Wellen und Wind) unterwegs, man braucht nur harte Flossen und etwas Power dann kommt man auch gegen sehr starke Strömung an. Aber mit einem Seil würde ich mich immer sichern, gerade in Fließgewässern und nie die Schwimmweste vergessen. Wieso antworten eigentlich alle und haben nichtmal in nem Belly Boat gesessen?

    Läuft viel schlechter dieses Jahr. Gerade mit den Raubfischen. Ich nehm am liebsten Rotaugen, Barsche sind aber auch ok, grad für weite Würfe am besten geeignet wegen der festen Haut. Habe auch mit Barschen schon Hecht, Zander und Waller gefangen. Es ist totaler quatsch das einige Leute meinen Barsche wären schlechte Köderfische wegen dem Stachelkamm. Kann man notfalls auch abschneiden wenns einen stört, ich lasse meine Köfis aber immer "heile"

    Hi, du solltest dich am Anfang am besten mit einem Wobbler erstmal langsam rantasten.
    Schön durch die freien Stellen im Kraut ziehen und vor den Krautfeldern her.
    Wenn es wirklich einen guten Hechtbestand da gibt dann wirst du wohl an den Krautkanten die ersten Bisse kriegen. Die Hechte stehen gerne da drunter bzw. direkt an der Kante.
    Oder eine Pose mit Köderfisch direkt ans Kraut stellen..
    Aber immer erstmal spinnfischen um zu sehen wo was steht.
    Gruß

    Aufgemerkt! :D
    Ist es bei euch an den Seen und ich meine jetzt wirklich nur die Baggersee Angler auch so schlecht mit Zandern dieses Jahr?
    Letztes jahr war auch kaum was los. Ab und zu mal ein kleiner aber dieses Jahr ist echt wie ausgestorben mit Zandern. Ich beangle drei Baggerseen, alle mitteltief so bis 12m. Woher kommt diese Beißflaute?
    Wenn ich zurück denke, vor drei Jahren hat es angefangen mit Rcükgang, und jetzt praktisch null. Ich angele hauptsächlich mit Köderfisch, auf Gummi ist bei uns an den Teichen noch nicht ein Zander gefangen worden.
    Für Tips bzw. Berichte ob es woanders an den Teichen besser läuft bin ich natürlich dankbar. Gruß und Petri