Beiträge von b-fiftytwo

bei mir sind es vier. eine zum barsch- und forellenfischen, eine für die zander, eine leichte hechtrute (bis 40 gr.) und eine schwerere (bis 80 gr.). dazu kommt demnähst wahrscheinlich noch eine für spinnfischen auf waller, und ansonsten schau ich mal, was ich noch so brauche,

mfg
    alex

als jugendlicher bin ich natürlich nichtraucher. allerdings gibt es einige in unserer vereinsjugend auch raucher. beim 24h fischen letztes jahr fingen aber auch einige raucher aale. also denke ich mal, das es nicht viel bis gar nichts ausmacht,

mfg
    alex

hab schon oft vor allem kunstköder bei ebay gekauft. kaufe aber immer originalverpackte. hab so auch schon viele schnäppchen gemacht. freund von mir hat neulich die 300X pro von mitchell 22¤ unter ladenpreis ersteigert..., man sollte aber wissen, was man sucht, und wie viel es kosten darf, sonst kann man schonmal gehörigen mist kaufen, aber eigentlich ist ebay ein guter angelladen :roll: probleme mit verkäufern hatte ich eigentlich noch nie, zummindest nicht, wenn ich angelsachen gekauft habe. ich achte aber auch immer auf die bewertungen des verkäufers, dann sollte eigentlich nichts schief gehen,

mfg
    alex

hab den winter über eigentlich nur auf raubfisch geangelt, und das meistens auch nur mit spinnködern. das einizige natürliche, was ich benutzt habe, waren würmer (tauwürmer) für bärsch, untermassige zander bissen darauf aber auch oft. ansonsten eigentlich gufis und twister für zander und hecht mit sehr leichten jigköpfen und für forelle war troutbait am spiralenhaken als grundmontage top. als grundblei diente immer ein ghost, sbiro oder ähnliches, aber jetzt kommt ja hoffentlich bald der sommer...,

mfg
    alex

legt ihr die köfis dann auf ein backblech o.ä. und lasst die dann einfach auftauen? sorry für die frage, aber hab mit tiefgefrorenen köfis wenig erfahrung, hab aber welche in der truhe und die sollen da ja nicht ewig drin rumliegen..., danke nochmal,

mfg
    alex

moinsen,
    habe grade überlegt, welche köfis ich wohl für mein wikamschleppsystem brauche, und das bezieht sich nicht auf die fischart, sondern auf tiefgefrorene ( also welche die eingefroren waren) oder frische. was nehmt ihr? falls tiefgefrorene, wie taut ihr die auf? danke im voraus,

mfg
    alex

mhh, hab ja alle schon recht komische sachen gefangen..., was hab ich alles schon gefangen...., naja, einige krebse, ca. 100m mono schnur ohne irgendetwas dran, einige futterkörbe und ein paar kunsttköder, aber nichts spektakuläres (schreibt man das so?),

mfg
    alex

das heißt, die daumentaste entspricht dem bügel. wenn ich also die daumentaste nach unten drücke ist das, wie wenn ich den bügel nach "oben" klappe. wenn ich also die daumentaste loslasse, geht die schnur ab. geht dann auch automatisch die daumentaste nach oben? und geht die schnur ab, wenn die daumentaste nach unten gedrückt ist? habe irgendwie den durchblick verloren..,

mfg
    alex

wie wirft man eigentlich mit einer klassichen multi? ist da nicht gegenüber von dem schnurführdingens ein "teil" zum runterdrücken (ich meine das, was auf tils page bei der abumulti, also die neben dem salmo jerk, zu sehen ist)? sorry für diese frage, aber außer einmal schleppfischen in thailand hab ich eine multi noch nie benutzt...,

mfg
    alex

für meine ansprüche reicht das völlig, schlepp ja nicht viel tackle mit mir rum, aber mit meiner 35 x 20 x 20 cm tasche bekomme ich langsam platzprobleme..., weiß denn jetzt jemand, ob diese tasch einteilung hat oder nicht? weil wenn ja, ist sie für mich unbrauchbar, leider...,

mfg
    alex

meines wissens heißt die tasche carp carry all, ist ca. 40 mal 30 mal 30 (in etwa) und kostet 28¤, brauche die tasch hauptsächlich zum mitführen meiner lureboxen, den rollen und der verpfegung,

mfg
    alex

Zitat von Esox

Ja,Kirsche is ein guter Köder.
    Bei und fischt fast niemand damit,da hat man dann auf Gewässern,wo die Karpfen "Frolic" schon rückwärts buchstabieren können, gute Erfolge........

eigentlich angle ich ja nicht viel auf friedfisch, aber einen größeren karpfen würde ich doch sehr gerne irgendwann man fangen, deshlab auch meine frage:
    bei uns ist das galub ich der, fall, denn bei uns wird viel mit frolicc auf karpfen gefischt, und sowie ich das beobachten konnte, beißen die manchmal auch noch auf das zeug, aber wenn kirsche gut fangen soll, würd ich demnähst mal ne rute damit rauslegen. aber wie biete ich diesen köder an? wie einen boilie? oder einfach am haken?

mfg
    alex

ich war im sommer mit dem angelverein am quitzdorfer stausee, ham dann auch mal einen ausflug an die neiße unternommen. an wehr eins war die strömung sehr gering, deswegen ham wieder eine feeder rausgelegt (also jeder einer!). ohne irgendwelchen erfolg..., ham dann gespinnfischt. hatte einen biss, der fisch (ein döbel von ca. 45 cm) ist mir bedauerlicherweise ausgestiegen, als ich ihn grade landen wollte... von fängen der anderen weiß ich nichts, da ich ein wenig abseits stand. an wehr zwo war die strömung stärker, allerdings war die neiße da durchschnittlich ein meter zwanzig tief, also hhieß es badeschlappen an und rein in den fluß. direkt nach dem wehr (oder heißt es vor dem wehr?) waren ein paar tiefe löcher, in denen es da dann doch 1,7m tief war. habs mal mit einem folienspinner im rotaugendesign versucht und konnte zwo würfe später dann noch einen 40er döbel landen, ein freund auf den selben spinner einen etwas kleineren döbel. der rest, der weiter flußabwärts fischte, bekam auch auf spinner einige bisse von bachforellen, aber leider wurden diese nicht verwertet...,
    hoffe, das hilft,
    mfg
    alex

hab mal eine feeder da bestellt, war angeblich auch vorrätig. vier wochen drauf war sie noch nicht da, ich dachte, ruf ich doch mal an. die rute sei ausverkauft, würde aber in ca. zwo tagen auf lager sein und dann direkt an mich versand werden. nach weiteren vier wochen rief ich nochmal an, es gäbe lieferschwierigkeiten..., hab sie mir dann beim lokalen tackledealer gekooft, denn der hatte sie, wie ich erfúhr auch, allerdings ein wenig billiger. als die rute dann nach nochmals sechs wochen ankam, hab ich sie nicht angenommen, denn ich hatte ja per nachnahme bestellt. seitdem kauf ich meine ruten bei meinem händler des vertrauens, und wenn der sie nicht hat, bestellt er sie für mich, das geht auf jedeen fall schneller bei askari,

mfg
    alex