Beiträge von b-fiftytwo

also mit dem jig haken geht schon, allerdings guckt mein 1/0 jigheadhaken kaum aus dem ding raus, da der rücken ja nicht waagrecht (wie bei normalen shads) sondern nach oben "ansteigt". zur aktion:
    vielleicht bringt diese "passive aktion" ja jetzt im winter was, aber mit dem teil wed ich sicher nicht jerken, das bringt bei normalen jerks mehr aktion und bei dem teil eben nicht. höhstens jiggen, bzw. zupfen, obs was bringt, ich weiß nicht.... kauf dir lieber was anständiges

mfg
    fiftytwo

um zum thema zurück zu kommen, es gibt jig heads mit krautschutz (bei stollenwerk), bei den ist am öhr ein draht fest gemacht und eine drahtschlaufe wird hinter den wiederhaken geklemmt, sowas kann man auch leicht selber machen, hier aber der link:

http://weww.fachversand-stolle…duktuebersicht.shopscript

ok, der link verlinkt nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte, geh einfach auf "kunstköder" und dann auf "gummiköder zubehör" und blätter dann runter, die teile heißen kraut jigkopf und sind von profi blinker

mfg
    fiftytwo

ich hab letztes jahr am winter (eisangeln) einige barsche zwischen 25 (schon ganz gut für das gewässer, an dem ich fisch, durchschnitt liegt bei 10 bis 12 cm) und 35cm,

mfg
    fiftytwo

p.s.: ich ahb auch schon einige lures in der wanne ausprobiert, war vom lauf nicht so sehr begeistert, am gewässer liefen sie dann aber völlig anders. ich muss dazu sagen, das ich keine rute in der wanne benutzt hab, sonder nur ein stück schnur, weiß nicht, obs daran lag....

ich hab eine große plano box (35cm länge, das modell meine ich, mittlerweile sind es zwo) und eine 25cm lange box gefüllt. die 25 berherbergt spinner, blinker, cycaden, zocker und einen wedler, eine 35er meine gummis, eine kleine dega box meine mini kopytos von yad, und die andere 35er muss sich zur zeit mit 20 wobblern begnügen, 2 pooppern und 3 spinnerbaits sind mittlerweile auch drin, achja, auch ein gummifrosch...

mfg
    fiftytwo

Zitat von til

Mepps xd???
    Das ist doch ein (fast) ganz normaler Spinner?

naja, eigentlich schon, aber halt deine rute mal so, das er senkrecht hinunter geht, und dann beweg die rutenspitze nach unten, was du sehen wirst, ist, das das spinnerblatt sich dreht, zwar nicht zu heftig, aber ich hab mit dem xd schon den ein oder anderen großen barsch gefangen.

mfg
    fiftytwo

beim aalangel einen barsch von 7cm auf einen EINSER AALHAKEN mit zwei tauwürmern darn. hatte extra zwei würmkes darn, damit ja kein kleiner beißt, deswegen auch der große haken, aber trotzdem biss ein gieriger brasch :x

mfg
    fiftytwo

moin moin,
    bin zur zeit in nordfriesland, gehe morgen an eine aue, auf hecht. das teil ist höhstens m. breit, strömung ist sehr gering, ca. 1 einhalb bis 2 meter tiefe. hechte sollen genug drin sein, zander auch. was könntet ihr mir da empfelen, ansitzangelmässig?
    danke im voraus

mfg
    fiftytwo

bei uns sind während eines gemeinschaftsfischen 2 ruten erlaubt, davon eine fried- und ein raubfischrute. an die raubfischrute mach ich meistens würmer, nur wenn ich gezielt auf raubfisch gehe benutz ich köfis oder fetzen. mit würmern bin ich halt meistens besser dran, da da auch schleien etc. beißen könnten. bei normalem fisch zwo ruten, maximal drei pro person

mfg
    fiftytwo

ich werd demnähst im nok auf zander feedern. montage, hmm, ich nehm einfach ein grundblei an antitangle boom, oder einen brownig futterkorb, der das aroma "aufsaugt" und den sprüh ich mit aalaroma ein. als köder fischfetzen ebenfalls mit aalaroma am ryderhaken, so hab ich auch schon einen 61er von 5 pf und 300 gr gefangen, achja, hauptschnurr 0,28er forellenschnur (ja, sowas gibts)

mfg
    fiftytwo

kommt drauf an, also ich werde diesen winter mal eisangeln ausprobieren, da mein hausgewässer im winter völlig zufriert. als köder werde ich alle möglichen vertikal köder nehmen, z.B.:
    minipilker
    cycadas
    tiwster
    mepps xd spinner
    und natürlich echte ( :shock: ) würmer
    ich werde erstmal alles über grund zupfen, und evtl. die würmer an einem zweiten loch mit der posenrute arbeiten. schau auch mal auf barschalarm.de vorbei, gibts sicherlich noch mehr tipps

mfg
    fiftytwto

also, hab sie heut getestet, aber nur mit den 5cm modellen ernsthaft gefischt. mit dem "goldfischli" hab ich bereits nach dem dritten wurf einen ca. 22cm langen barsch gefangen (kein riese, ich weiß, aber die durchschnittsgröße ist an meinem gewässer ca. 10 cm), und danach noch einige kleinere, so um 15cm. der schocker fing keinen, wahrscheinlich hätte er am trüben gewässer mehr fisch gebracht. zum 12 cm modell kann ich nur sagen, das er sich wirklich sehr echt bewegt. werd denn in einigen wochen an einem gewässer mit gutem hechtbestand ausführlicher testen,

mfg
    fiftytwo

bei uns bringt zur zeit folgende methode die besten ergebnisse. ich angle an einem realtiv kleinem "weiher" mit gutem barschbestand (vor allem die angesprochene größe). und zwar nehme ich eine feeder, ein grundblei (ich verwende ein 40er sargblei) und ein wurm (ob tau- oder mistwurm ist egal). so fang ich zur zeit meine meisten barsche.
    sonst vereinzelt mit der spinnrute und einem kleinem (3cm) turbotail in der farbe beige/glitter grün am leichten jigkopf, aber sonst ist das spinnfischen recht uneffektiv (zur zeit zumindest, also im frühjahr, sommer fang ich auch besser), hoffe, ich konnte weiterhelfen

mfg
    fiftytwo

da ich nähste woche dort hin fahre, um zu angeln, wollte ich mal wissen, ob ihr gute stellen kennt, fänige montagen und anderes wissenswertes.
    und auf welchen fisch außer aal soll ich noch angel (ich werde wahrscheinlich nur ansitzangeln betreiben, vorausichtlich auch nur tagsüber) lohnt sich das spinnfischen da? wenn ja, mit was, shad, wobbler, blinker, spinner, etc?
    danke im voraus

mfg
    fiftytwo