Beiträge von b-fiftytwo

meine lieblingsköder sind folgende:
    mepps (egal was für welche, alle gut)
    dam effzet/ libelle
    zara jerkbait (genaue bezeichnung fällt mir jetzt nicht ein, ist 5 cm lang)
    grandma
    p.b. twister und shads
    kopyto und relax shads

mfg
    fiftytwo

ich denke mal, eine 0,35 reicht bei einer durchschnittsgröße von 80cm. ein freund von mir hat bei uns mal beim "blinkerlauf-testen" einen 84er mit 20er mono am leichten gerät ohne probleme ans ufer ziehen können, drillen musste er den auch nicht, hatt laut seiner aussage nicht mehrgekämpft als ein großes rotauge.

mfg
    fiftytwo

Zitat von til

Für Geflochtene musst du eine anständige Rolle mit guter Schnurwicklung nehmen

Definition von "rolle mit guter schnurwicklung"? reicht ne shimano jhx 4000 oder ne catana 3000 aus?

danke

mfg
    fiftytwo

da ich leider letztens meinen mepps syclops blinker verloren habe, suche ich quellen INNERHALB deutschlands, die welche anbieten (falls das gegen die sache mit der werbung verstößt, bitte schickt mir ne nachricht), also privat leute oder händler, danke im voraus

mfg
    fiftytwo

mein erster digga räuber war ein zander, 61cm lang, 2,8 kilo, gefangen auf tauwurm, den ich mit aalaroma eingesprüht hatte, im quitzdorfer stausee letzte woche auf einer angelfreizeit. war eigentlich ganz lustig, denn ich wollte bei dem wettfischen undbedingt die blue star rute von cormoran mit 2,4 m länge gewinnen, und die gabs für den dicksten raubfisch. da aber alle versuche unserer jugend und auch der betreuer, einen zander zu fangen, misslungen waren, wollte ich einen aal, da die hechte, die wir dort fingen, alle unter maß gewesen waren, nunja, auf meinen aalköder bis dann halt ein zander, mir solls recht sein, ich hab die rute auf jeden fall gewonnen, war ein schönes erlebnis

mfg
    fiftytwo

meinen bis jetzt einzigen zander (61 cm, 2,8 kilo) hab ich um 3.55 nachts gefangen, letzte woche auf einer angelfreizeit, war halt dämmerung und besonders warm wars außerhalb des wassers auch nicht, windstil wars auch, ansonsten kann ich zu dem wetter nichts sagen

mfg
    fiftytwo

hmm, weiß gar nicht, aber mit die größten waren ein ca. 35 döbel auf spinner, einige brassen über 40 auf made/mais und einige große rotaugen auf schwimmbrot. genau daten kann ich nicht sagen, da ich bis auf eine brasse alles schwimmen gelassen habe, und sie somit nicht gemessen habe. die brasse hatte 1,5 kg und war 41 cm lang

mfg
    fiftytwo

also bei uns fängt man man die großen am besten, wenn man eine brotscheide in die mitte des sees schmeißst (der see ist relativ klein, von daher ist das recht einfach) und dann mit wasserkugel und schwimmbrot den köder ca. 1m neben der brotscheibe plaziert. freund von mir hat auf diese weise innerhalb einer halben stunde 5 schöne rotaugen über 35cm gefangen

mfg
    fiftytwo

ich benutze tagsüber eigentlich keine bissanzeiger, da reicht mir die pose oder das wackeln der rutenspitze, nachts wird dann beides mit knicklichtern bestückt. falls ich tagsüber mal die augen zumachen will (nicht schlafen, nur ausruhen) benutze ich noch einen bissanzeiger, nachts benutz ich den sowieso noch

mfg
    fiftytwo